Guten Morgen,
ich habe am nächsten Wochenende ein Spiel in der 8ten Edition gegen Zwerge.
Nun wird dies mein drittes Spiel in der 8ten sein und ich bin ein wenig verunsichert was die Stumpen nun eigentlich können.
Soweit ich gehört habe können sie inzwischen zaubern? Irgendwas mit gebundenen Zaubern?
Macht es da Sinn einen hochstufigen Magier mitzunehmen oder doch lieber einen Kämpfer?
1 Kommandant 270,0 Pkt. 18,0 %
1 Held 135,0 Pkt. 9,0 %
4 Kerneinheiten 605,0 Pkt. 40,3 %
2 Eliteeinheiten 460,0 Pkt. 30,7 %
0 Seltene Einheit
Gesamt: 1470,0 Pkt. 98,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
---> 270 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
+ Armeestandartenträger
---> 135 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte
23 Chaoskrieger
- Schilde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 375 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfspeere
---> 75 Punkte
5 Chaoshunde
---> 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Champion
- Musiker
---> 230 Punkte
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Champion
- Musiker
---> 230 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1470
Ich habe hier mal einen ersten Entwurf mit LVL 4 Magier zusammengeklickt. An den Feinheiten muss ich noch etwas schleifen. Habe mich noch nicht für magische Gegenstände entschieden und muss mich da erstmal einlesen. Schätze die Warriors werden dann weniger Modelle werden.
Kann man auch ohne Magier gegen Zwerge spielen? Mit einem Kämpfergeneral dürften auch ein paar mehr Punkte frei werden.
Ich schwanke auch ein wenig ob ich statt 2x5 Ritter nicht auch lieber 1x3 Schädelbrecher und/oder einen Riesen mitnehme...
Von der Idee her möchte ich die Strecke zwischen der Zwergenlinie und meiner Aufstellung so schnell wie möglich überbrücken. Die Barbarenreiter können vielleicht noch einen oder zwei LPs an einer Kanonenbesatzung abziehen. Das Mal des Nurgle auf den Rittern und dem Streitwagen dürfte zur Haltbarkeit der Einheiten deutlich beitragen.
Bin mir nicht sicher ob ich das auch der Einheit Krieger geben sollte - müssen die Chars dann auch das Nurglemal tragen? Wenn ja würde dann der Magier auch ein Nurglemagier?
Die Frage die sich mir daraus ergibt ist: ist es denn dramatisch wenn er ein Nurgler ist und gibt es eine "Must-Have" Magielehre? Wäre ja gedanklich eher bei Feuermagie... ich mag offensive Schadenssprüche.
Fragen über Fragen...
Grüße,
C.