Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Der Shrine ist echt nice :)


    Die Liste mag mir noch nicht so gefallen, wie wäre es mit dem Idol of spire damit der Lord in einer runde so richtig gefährlich ist, der Magier auf dem Schrein ist mir persönlich etwas zu "nackt" ich mag den liebe als, wenn schon denn schon Modell (hab den mit evocation gespielt) mit heirloom kann man sich richtig gute Zauber aussuchen und trotzdem noch die beiden Nahkampf buffs mitnehmen.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Jones und Groudon


    was haltet ihr eigentlich von der Regel "Damnation"

    Die Regel Liest sich ganz cool, aber ist sie praktisch einsetzbar?

    Man könnte ein 3er Trupp mit Schild und C. stellen um einen Blocker zustellen der stehen bleiben kann. Solange noch ein Modell am Leben bleibt. Das sind dann aber gleich 300 Punkte nur zum Blocken und nerven lohn das?


    Gruß DD

  • Finde ich leider sehr schlecht:

    -Zu teuer

    -Man MUSS die Punkte abgeben um das nutzen zu können,

    -Man kann gleich die wretched ones spielen

    - sehr Kontra produktiv ist, wenn man die 6er Einheit zum blocken spielt dann sterben da ja welche Ehe sie umwandeln, also kriegt der Gegner 700p für einen gewonnenen Nahkampf und man selbst bekommt nur 4 wretched ones oder so (weil ja definitiv welche sterben werden)



    Das Grundkonzept finde ich kreativ, leider finde ich es nicht sinnvoll anwendbar

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ich finde die richtig schick ( optisch ) in meinem lesten spiel gegen Dämonen hatte mein Gegner die auch dabei fand die schon nicht schlecht ( sind schnell können fliehn )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    Das Grundkonzept finde ich kreativ, leider finde ich es nicht sinnvoll anwendbar

    Genau so sehe ich das auch... wenn man z.B. nicht die Punkte für die Einheit abgeben würde, wäre das viel besser. Man kann mit der Einheit und der Regel eine generische Einheit schön binden, aber der Preis dafür ist viel zu hoch.

    Wenn man dadurch allerdings den Haupttrupp bindet und diese dann von der Flanke aus wegräumt, dann kann es auch mal ein Spiel geben, indem sie die Topeinheit waren.

    (Wäre die Einheit mit der Sonderregel von GW gewesen, hätte man munkeln können, ob sie damit nur Chaosbruten verkaufen wollen... 8o)

  • von der Einheit auf dem Foto die Slaanisch Reiter ( 5 man Leichte Kaverlarie )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich hab mir nochmal Gedanke zur Liste gemacht.

    da ich mich jetzt für Herford (02.03) angemeldet hab.


    Das Mal von Sloth ist schon cool aber das man den +1 Widerstand verliert wenn man sich mehr als 10" bewegt hat mich immer sehr eingeschränkt, nicht in der Bewegung aber beim angriff ansagen. Außerdem wollt ich versuch etwas aggressiver zu spielen.


    So habe ich die Zweihänder getauscht gegen Hellerbaden und gegen das Mal des Envy. (+1 auf Ap, und beim Charge Maximised Roll) ich hoffe dadurch das ich auch längerer angriffe sicher hinbekommen.


    Die Feldraks haben Zweihänder und sollen Ritter oder Monster angehen.

    Mit den Barbarenreitern will ich etwas für die Mission Durchbruch haben bzw. Umlenker weg hauen.


    Der Rest ist eigentlich wie vorher. Ich hab noch 20 Punkte über aber wohin damit?


    Gruß DD



  • So wieder daheim, Turnier ist vorbei die Konstellation war etwas komisch. von den 8 Teilnehmer waren 4 Spieler schwächer bzw. Anfänger (einschließlich mir) und dann 4 sehr gute Spieler.

    so Kam es das ich zwei sehr nette und entspannte Spiele hatte und ein totales Horror Spiel wo ich aber viel mit genommen habe.


    Am Ende hab ich meine eigenen Ziele erreicht und hatte einen coolen Tag mit Warhammer spielen :thumbup:

  • Das freut mich, ja ein eher kleines Teilnehmer Feld mit großer Spieldifferenz wird wohl oft sehr komische spiele führen.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum