Nice
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
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Der Shrine ist echt nice
Die Liste mag mir noch nicht so gefallen, wie wäre es mit dem Idol of spire damit der Lord in einer runde so richtig gefährlich ist, der Magier auf dem Schrein ist mir persönlich etwas zu "nackt" ich mag den liebe als, wenn schon denn schon Modell (hab den mit evocation gespielt) mit heirloom kann man sich richtig gute Zauber aussuchen und trotzdem noch die beiden Nahkampf buffs mitnehmen.
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das muss ich mal durch rechen was ich dann weg lasen muss. Das idol oft spire find ich eigentlich zu teuer obwohl ihn das richtig aufwertet.
evocation Probiere ich wohl auch mal aus zusammen mit den Kometen kommt bestimmt ein harter Spruch durch.
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so das Banner hab ich mal versucht: hab die 7 Choasgötter Runen aufgemalte. Beim Probieren vorher hat es leider besser geklappt als dann beim Banner selbst.
dann hab ich noch meine Jäger
fertig gemalt lagen bestimmt schon 5 Jahre im Keller
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was haltet ihr eigentlich von der Regel "Damnation"
Damnation: Universal Rule.
The unit cannot be joined by Characters, and it may never have more ranks than files. When the unit fails a
Break Test, it does not Flee. Instead replace each model of the unit with a Wretched One model after step 8 of
the Round of Combat Sequence (after taking Panic Tests):
• The unit with Damnation is considered destroyed and its models are considered to be removed as casualties.
• Each Wretched One model is placed in the same position and facing the same direction as the replaced
model, even if the replaced model was in base contact with an enemy unit. In this case, the Wretched One
model is placed in base contact with the enemy unit too.
• The Wretched One models form a new unit.
• The Wretched One unit follows the rules for Summoned Units, except that it ignores the Unit Spacing rule
when placed on the board.
Die Regel Liest sich ganz cool, aber ist sie praktisch einsetzbar?
Man könnte ein 3er Trupp mit Schild und C. stellen um einen Blocker zustellen der stehen bleiben kann. Solange noch ein Modell am Leben bleibt. Das sind dann aber gleich 300 Punkte nur zum Blocken und nerven lohn das?
Gruß DD
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Finde ich leider sehr schlecht:
-Zu teuer
-Man MUSS die Punkte abgeben um das nutzen zu können,
-Man kann gleich die wretched ones spielen
- sehr Kontra produktiv ist, wenn man die 6er Einheit zum blocken spielt dann sterben da ja welche Ehe sie umwandeln, also kriegt der Gegner 700p für einen gewonnenen Nahkampf und man selbst bekommt nur 4 wretched ones oder so (weil ja definitiv welche sterben werden)
Das Grundkonzept finde ich kreativ, leider finde ich es nicht sinnvoll anwendbar
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ich finde die richtig schick ( optisch ) in meinem lesten spiel gegen Dämonen hatte mein Gegner die auch dabei fand die schon nicht schlecht ( sind schnell können fliehn )
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Das Grundkonzept finde ich kreativ, leider finde ich es nicht sinnvoll anwendbar
Genau so sehe ich das auch... wenn man z.B. nicht die Punkte für die Einheit abgeben würde, wäre das viel besser. Man kann mit der Einheit und der Regel eine generische Einheit schön binden, aber der Preis dafür ist viel zu hoch.
Wenn man dadurch allerdings den Haupttrupp bindet und diese dann von der Flanke aus wegräumt, dann kann es auch mal ein Spiel geben, indem sie die Topeinheit waren.
(Wäre die Einheit mit der Sonderregel von GW gewesen, hätte man munkeln können, ob sie damit nur Chaosbruten verkaufen wollen... )
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von der Einheit auf dem Foto die Slaanisch Reiter ( 5 man Leichte Kaverlarie )
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Ich hab mir nochmal Gedanke zur Liste gemacht.
da ich mich jetzt für Herford (02.03) angemeldet hab.
Das Mal von Sloth ist schon cool aber das man den +1 Widerstand verliert wenn man sich mehr als 10" bewegt hat mich immer sehr eingeschränkt, nicht in der Bewegung aber beim angriff ansagen. Außerdem wollt ich versuch etwas aggressiver zu spielen.
So habe ich die Zweihänder getauscht gegen Hellerbaden und gegen das Mal des Envy. (+1 auf Ap, und beim Charge Maximised Roll) ich hoffe dadurch das ich auch längerer angriffe sicher hinbekommen.
Die Feldraks haben Zweihänder und sollen Ritter oder Monster angehen.
Mit den Barbarenreitern will ich etwas für die Mission Durchbruch haben bzw. Umlenker weg hauen.
Der Rest ist eigentlich wie vorher. Ich hab noch 20 Punkte über aber wohin damit?
Gruß DD
++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods) [4479pts] ++
+ Characters [1345pts] +
Chosen Lord [565pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Favour of Kuulima, Goddess of Envy [20pts], Idol of Spite [60pts], Paired Weapons [10pts]
. . Rules: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Idol of Spite, Path of the Favoured
. . Special Equipment [135pts]: Destiny's Call - Standard Size only [70pts], Dragonfire Gem [20pts], Symbol of Slaughter [35pts]
Sorcerer [760pts]: Alchemy, Army General, Battleshrine [310pts], Plate Armour [15pts], Wizard Master [225pts]
. . Rules: Aegis (5+), Beacon of dark god, Channel, Fearless, Grind Attacks (D6+1), Harnessed, Not a Leader, standard bearer, Towering Presence, War Platform, Wizard Apprentice, Wizard Master
. . Special Equipment [75pts]: Dragon Staff [30pts], Gladiator's Spirit [35pts],
+ Core [1250pts] +
Warriors [541pts]: Champion [20pts], Favour of Savar, God of Pride [68pts], Favoured Champion [15pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 17x Warrior [408pts]
. . Rules: Favour of Savar, God of Pride, Favoured Champion, Path of the Favoured, Scoring
Warriors [709pts]: Champion [20pts], Favour of Kuulima, Goddess of Envy [54pts], Favoured Champion [15pts], Halberd [108pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 18x Warrior [432pts]
. . Rules: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Path of the Favoured, Scoring
. . Banner Enchantment [50pts]: Zealots Banner [50pts]
+ Special [1414pts] +
Barbarian Horsemen [170pts]: 5x Barbarian Horseman [125pts], Light Lance [10pts], Musician [20pts], Shield [10pts]
. . Rules: Battle Fever, Harnessed, Scoring
Barbarian Horsemen [170pts]: 5x Barbarian Horseman [125pts], Light Lance [10pts], Musician [20pts], Shield [10pts]
. . Rules: Battle Fever, Harnessed, Scoring
Chimera (Wings) [280pts]
. . Rules: Fear, Harnessed, Towering Presence
Feldraks [419pts]: Banner Enchantment, 3x Feldrak [345pts], Great Weapon [39pts], Musician [20pts]
. . Rules: Fear, Hatred (against Fly), Scoring
Flayers [175pts]: 5x Flayer [110pts], Shield [10pts], Skinning Lash [25pts]
. . Rules: Battle Fever, Feigned Flight, Hard Target, Harnessed, Light Troops, Skinning Lash, Strider
Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]
. . Rules: Insignificant, Release the Hounds
Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]
. . Rules: Insignificant, Release the Hounds
+ Legendary Beasts [490pts] +
Feldrak Elder [490pts]: Paired Weapons [30pts]
. . Rules: Hatred (against Fly)
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Wenn die Punkte nicht reichen, um eine Einheit größer zu machen,
dann würde ich den lucky charm und die potion of strength für einen der Charaktere einkaufen?
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Finde 3 feldraks mit GW sehr ambinioniert, würde dafür eher paar Warrior Knights einkaufen
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Wenn ich auf Warrior Knights gehe, bekomme ich da 7 mit Lanze rein.
Alternative wäre ein zweiter Feldrak Elder mit Paired Weapons möglich wenn ich das Zealots Banner weg lasse.
Ich muss mehr spielen um das besser einschätzen zu können.
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Finde beides gut und besser als Feldraks
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Am Samstag geht's nach Herford zur Zeit sind erst 8 Leute angemeldet mal gucken obs noch mehr werden.
Persönlichesziel fürs Turnier:
nicht letzer werden
Gute Spiele abzuliefern
wenn es klappt 30 von 60 möglichen Punkten holen.
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Neue Leute treffen würde mir da noch fehlen. Viel Spaß und viel Erfolg
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ich bin ja nicht so oft auf Turnier im Grunde kenne ich nur die Veranstalter aus Herford
danke wenn ich's nicht vergesse mach ich ein paar Bilder und Bericht
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So wieder daheim, Turnier ist vorbei die Konstellation war etwas komisch. von den 8 Teilnehmer waren 4 Spieler schwächer bzw. Anfänger (einschließlich mir) und dann 4 sehr gute Spieler.
so Kam es das ich zwei sehr nette und entspannte Spiele hatte und ein totales Horror Spiel wo ich aber viel mit genommen habe.
Am Ende hab ich meine eigenen Ziele erreicht und hatte einen coolen Tag mit Warhammer spielen
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Das freut mich, ja ein eher kleines Teilnehmer Feld mit großer Spieldifferenz wird wohl oft sehr komische spiele führen.