Villeicht einfach zu Fuß spielen die Magier?
Speere geben nochmal extra ap
Und die extra ini wenn man angegriffen wird ist auch ganz nett manchmal, PW sind aber nicht viel schlechter, ich persönlich würde eher Speere kaufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVilleicht einfach zu Fuß spielen die Magier?
Speere geben nochmal extra ap
Und die extra ini wenn man angegriffen wird ist auch ganz nett manchmal, PW sind aber nicht viel schlechter, ich persönlich würde eher Speere kaufen
Du hast soviele Helden, da verliert man etwas den Überblick.
da ich ja nicht den klassischen MagierBunker habe der hinten stehen kann ist das mit dem Magier zufuß ja auch tricke.
ich verschiedene mal die Magischen Gegenstände zu tauschen damit der Magier mehr Schutz hat.
Die Meisten Modelle sind schon zusammen geklebt und die ersten haben auch schon Farbe ab bekommen.
Details fehlen noch aber man sieht wo die Reise hingehen wird. Das Ziel wird sein 70 Modelle bis Ende des Monats im dem Muster fertig zu haben
und weil die Einheiten so groß sind gleich mal mit einem Einheitenfüller gestartet
Der Schildwall als Kampf Formation
Hier geht es nicht so gut vorran wie erhofft, der Figuren Berg ist immer noch sehr groß,
Für meine ArmeeListe hab ich aber schon Die Helden, Berserker, Hunde, die BarbarenReiter und Krake aus vorhandenen Modellen zusammen gestellt. Fehlen eigentlich nur der Kern und die Husaren.
Das geht mir aber genauso ?
Noch gut zwei Wochen bis zum Turnier.
Es fehlen noch 20 Speerträger
und vielleicht ein Riese. Ein Riese in einer Einheit Askländer zu haben nicht verkehrt glaube ich. dafür müsste aber die Krake oder der BerserkerHeld aus der Liste fliegen.
Hattest Du nicht schon 4 oder 5 Helden in der Liste? Das könnte overkill sein, dann schmeiß lieber einen raus
und bau den Riesen mit dem Multiwundenspeer ein
+ Wikinger (The 9th Age: Fantasy Battles 2.2) +++
++ Åsklanders (Åsklanders 2.1.5) [4,498pts] ++
+ Characters +
Seidhkennar [285pts]: Light Armour, Thaumaturgy, Wizard Apprentice
. . Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Norn's Bones, Rod of Battle
Seidhkennar [360pts]: Dark Chariot, Light Armour, Shamanism, Wizard Adept
. . Special Equipment: Basalt Infusion, °Magical Heirloom
Åsklander Chief [335pts]: Army General, Jarl, Shield, Spear, War Dais
. . Special Equipment: Bjargfylli, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding
Åsklander Chief [260pts]: Longship Raid, Spear, Throwing Weapons (4+)
. . Special Equipment: Destiny's Call (only on Standard), Dragon Staff
Åsklander Chief [265pts]: Battle Standard Bearer, Shield
. . Special Equipment: 2x Aether Icon, Eyratöki, Ghostly Guard, Lucky Charm
+ Core +
Warhounds [95pts]: 5x Warhound
Warhounds [95pts]: 5x Warhound
Åsklanders [450pts]: Champion, Musician, Raven Banner, Spear and Shield, Standard Bearer, 30x Åsklander
Åsklanders [546pts]: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Shield, Standard Bearer, 36x Åsklander
+ Special +
Berserkers [369pts]: 18x Berserker, Paired Weapons
Huskarls [418pts]: Champion, 19x Huskarl, Musician, Spear, Standard Bearer, Throwing Weapons (4+)
Wargs [180pts]: 2x Warg
Åsklander Flayers [165pts]: Skinning Lash, 5x Åsklander Flayer
+ Legendary Beasts +
Kraken [375pts]
Marauding Giant [300pts]: Tribal Warspear
++ Total: [4,498pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Hab noch etwas herum gespielt mit den Punkten und Helden.
neu in der Liste: ein Riese und die 2 Zermalmer Attacken beim BSB
Du nutzt Saga Miniaturen für die Askländer ?
Hab mir überlegt entweder ASoIaF oder Krieger von Rohan zu verwenden
Eine Mischung aus Sager und Hail ceaser miniaturen, aber die von Sager finde ich optisch besser. Victrix Modelle oder Godslayer würde auch gut passen mMn.
Auf dem Turnier in Herford werden die Askländer gestellt, es fehlen nur noch 12 Speerträger.
Meine Liste hab ich noch mal abgeändert:
Sehr cool, das kleine Wikingerschiff als War Dais
Bei den alten Askländern finde ich die Warge als Einheit interessant, mit Vorhut und Bewegung 9/18 sind sie richtig schnell unterwegs. Ihre Werte sind auch nicht so schlecht Off/ Def 4, A 4, S 5, AP 2 und R 4.
6 Kameraden kosten 420 Punkte.
2 Einheiten + den General auf Chimära kann man sehr früh durck aufbauen, Dazu 3 KernEinheiten samt Riesen.
ob das im Spiel klappt Versuch ich mal bei UB zutesten.
Zwei Spiele konnte ich mit den Askländer nun machen finde die Armee passt ganz gut zu meiner Spielart.
es ging gegen Malekith94 mit seinen Tiermenschen
und einmal gegen Hochelfen mit Doppel Feuerphönix und viel Beschuss.
ein Kleiner Spielbericht und Fazit zu meiner Armee kommt im lauf der Woche
Das wird spannend! Freu mich auf die Berichte.
Schade, dass die hochelfen nicht bemalt waren. Die Modelle der Armee sehen sehr cool aus!
Das sieht ganz nach der asiatischen Titan-Forge Variante der Hochelfen aus.
Da bin ich auf das Resultat auch gespannt, hier sieht man das Potential der Modelle:
Auf die Schlachtberichte bin ich auch gespannt, gerade Asklander vs. Beast Herds dürfte ein ordentliches Gekloppe geben
wow sieht Fantastiesch aus
Dann ging's im zweiten Spiel gegen Yannick oder? Ich bin gespannt