mit den Größen Blöcken solltes du beim misionziel im Vorteil sein viel Spaß
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
-
-
Ich bin weder Dämonen- noch Åsklanderexperte, aber ist das Matchup echt so hart? Was macht er denn dagegen, wenn du richtig hart nach vorne presst und die Krake halt nicht auf 18 Zoll an den Giftbeschuss heranbewegst, den du ja mit deinen schnellen Umlenkern in der Bewegung einschränken kannst?
Dein großer Block zerschnetzelt ihn doch, oder? Und deine Hinterhalttruppen sind für ihn auch fies. Und du hast vermutlich einen Startvorteil fürs Missionsziel.
-
ja genau das hab ich gemacht bin hart nach vorne gestürmt am Ende hat er das Objekt bekommen aber ich hab ihm sehr viel kaputt gehackt.
Ich hatte halt Angst das sein Myrmidons mich auseinander nehmen, aber ich hab zwei Mal den 4er Witfcraft Spruch durch bekommen und sie verhauen.
am Ende ein 12:8 für die Askländer.
ich hab mal wieder ein paar Schnitzers in der Positionierung gehabt sonst hätte das spiel auch höher ausfallen können. -
Gratulation, das ging dann ja ganz gut aus.
-
ja genau das hab ich gemacht bin hart nach vorne gestürmt am Ende hat er das Objekt bekommen aber ich hab ihm sehr viel kaputt gehackt.
Ich hatte halt Angst das sein Myrmidons mich auseinander nehmen, aber ich hab zwei Mal den 4er Witfcraft Spruch durch bekommen und sie verhauen.
am Ende ein 12:8 für die Askländer.
ich hab mal wieder ein paar Schnitzers in der Positionierung gehabt sonst hätte das spiel auch höher ausfallen können.Richtig gut! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja weit über dem Erwartungswert.
-
Ja auf jeden fall mit einem Sieg hatte ich nicht gerechnet, aber jetzt Ärger ich mich schon das ich die ein oder andere Situation nicht besser gemacht habe. Ich hab in meiner 5ten Runde den BSB so weg gezogen das der Hauptkamp in Reichweite ist für das Wiederholen. Am Ende hab ich es nicht gebraucht und hätte lieber die Einheit imps gejagt um das Missionsziele aus zu gleichen.
Naja sei's drum Mal gucken was das nächste Spiel bringen dann geht es gegen den Tabellen ersten mit DE oder KoE. Er hat sein erstes Spiel 20:0 gewonnen und sein Gegner hat 0 Sieges Punkte sammeln können
-
Oder haben die einfach nicht gespielt, weil einer nicht konnte? 0 Siegpunkte wäre ja heftig.
So oder so, KoE und DE klingt tendenziell hart für deine Nahkampfliste.
-
Der nächste Gegner kommt mit diesen zwei Listen. Gespielt wird Dawn Assault with Capture the Flags
DE
Dread Elves
375 - Temple Exarch, Divination, War Smith, Blades of Darag, Ceinran's Scales
335 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Flaming Standard), Blades of Darag, Mask of the War Crow
295 - Silexian Officer, Elven Horse, Shield, Paired Weapons (Lacerating Touch), Dragonfire Gem
290 - Warlock Outcast, General, Wizard Adept, Witchcraft, Binding Scroll
565 - 30 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
292 - 16 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
268 - 9 Shadow Riders, Champion, Standard Bearer
533 - 23 Obsidian Guard, Champion, Musician
440 - 3 Gorgons, Halberd
290 - 3 Thunder Pack
210 - 10 Judicators, Musician
205 - 5 Warlock Acolytes
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
4498
Bei den DE weiß ich was auf mich zu kommt. Er hat 3 gut Einheiten für den Nahkampf die meinen großen Block sehr schnell sehr klein hacken. Der Beschuss tut auch weh und sein Held auf Ross ist schwere zu packen.
Aber gegen ähnliche Listen hab ich schon gespielt. Das kann ganz schnell in die eine oder andere Richtung Schwenken die Magie macht hier viel aus. Missions technisch könnte ich hier vorne liegen am Ende. Mal gucken.
Mit den DE hat er sein erstes Spiel 20:0 gewonnen.
KoE
Kingdom of Equitaine
400 - Damsel, General, Heraldic Steed, Wizard Master, Divination
325 - Folk Hero, Heraldic Steed, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Light Armour (Basalt Infusion), Sainted, Castellan, Generosity
300 - Folk Hero, Destrier, Shield, Battle Standard Bearer (Castellan's Crest), Light Armour, Potion of Strength, Cleric, Bannerman
530 - 11 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Relic Shroud)), Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
300 - 6 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
298 - 10 Ordo Sergeants, Great Weapon, Champion, Musician
685 - 11 Knights Resplendent, Champion (Knight Banneret (Banner of Roland)), Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
640 - 9 Knights of the Quest, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
230 - 3 Sky Heralds, Light Lance, Champion, Standard Bearer
435 - The Lady's Courtier, Courtier of the Dawn
185 - 8 Naiads
170 - 7 Naiads
4498
Bei den KoE hab ich keine Vorstellung was sie können an sich tuhe ich mich schwer gegen die KoE ihre gute Rüstung ist schon viel Wert gegen mich.
-
Oder haben die einfach nicht gespielt, weil einer nicht konnte? 0 Siegpunkte wäre ja heftig.
So oder so, KoE und DE klingt tendenziell hart für deine Nahkampfliste.
Ja das kann natürlich auch sein.
-
Ich hab meine Turnier Liste noch Mal überarbeitet. Der BSB hat mich nicht überzeugt 430 Punkte aber er hat kaum gefahr ausgestrahlten. Gegen starke Helden oder Monster konnte ich ihn nicht einsetzen und er hat Zuwenig ausgeteilt um ihn auch Mal alleine in einen Block Kern Infanterie zu schieben. Seine Bewegungsspiel Raum war Vorteil aber dafür hab ich eigentlich die General der auch noch besser kämpfen kann. Den Berserkerheld hab ich raus geschmissen mit den freien Punkten wurde der Hinterhalt Held verstärkt und der BSB auf ein Monster gesetzt.
Spoiler anzeigen
Åsklanders
590 - Åsklander Chief, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer (Stalker's Standard), Heavy Armour, Paired Weapons, Hand Weapon (Shield Breaker)
410 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shadow Chaser, Heavy Armour (Destiny's Call), Throwing Weapons, Paired Weapons (Hero's Heart), Harp of Bragi, Dragon Staff
245 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear (Byargfylli), Longship Raid
530 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Crystal Ball, Lightning Vambraces
605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
420 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
385 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
249 - 9 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
170 - 2 Wargs
385 - Kraken
4499
-
Der Magier auf Auto ist mir bissel schleierhaft. So viele Punkte so exponiert. Kommst du damit gut klar?
-
Also wenn ich ihn nicht in die Luft jage oder Kamikaze mäßig in einen Nahkampf schiebe passiert ihm eigentlich nicht viel.
Ich hab's öfters ausprobierte mit einer Bunkereinheit die dann hinten bleibt oder das Missionsziele holen soll. Aber das bekomme ich im Spiel nicht hin mit den Askländern.
So auf Auto bin ich Recht mobile und kann zu Not Mal einen Angriff auf leichte kav oder so wage.
Also ja ich komme damit klar
außerdem wird sein Magie auch nicht so als Bedrohung gesehen das man sich auf das Modell konzentriert. -
Welche Einheit ist die im HInterhalt oder kannst Du das unter einer bestimmten Größe aussuchen?
-
Für 530 Punkte würde ich als Gegner schon einiges unternehmen. So als Einzel Modell sind ja schon Sprüche wie Marked for Doom ohne Focus gefährlich. Kanonen und Katas auch. Wenn du ihn wegen seinem Einzelmodellstatus hinten lassen musst, bringt er auch nicht volle PS auf die Straße.
-
Welche Einheit ist die im HInterhalt oder kannst Du das unter einer bestimmten Größe aussuchen?
Also ich könnte zwischen Huskals und der 30 Einheit Askländer wählen aber ich nehme immer die Huskals.
-
Für 530 Punkte würde ich als Gegner schon einiges unternehmen. So als Einzel Modell sind ja schon Sprüche wie Marked for Doom ohne Focus gefährlich. Kanonen und Katas auch. Wenn du ihn wegen seinem Einzelmodellstatus hinten lassen musst, bringt er auch nicht volle PS auf die Straße.
Also hinten lassen ist so eine Sache seine Sprüche haben 24 oder 36 Zoll Reichweite nur raven Wings fällt mir 18 etwas raus und sind hauptsächlich Unterstützung Sprüche. Da komme ich eigentlich ganz gut mit klar.
Ja 530 Punkte sind viel aber ohne Auto und Schutz sind es 70 Punkte weniger die du aber auch erst Mal beschützen musst. So kann ich das mit seiner Bewegung und zu not den Raven Wings tun. Auf der anderen Seite Versuche ich mir den Flayers+ General und den Wargs Recht schnell zu stressen das mein Gegner den Magier nicht als Hauptziel für magischen Beschuss sieht. Und Kanonen ist immer ein gutes Argumente aber soviel laufen damit ja auch nicht herum.
-
Es ist kein General und braucht auch keine Sichtlinie weil er keine Missiles hat glaub das ist schon ok wenn er Mal versteckt gespielt wird
-
Neben mir Spielen noch zwei weitere Askländer bei der Fading Flame eine Liste davon finde ich sehr interessant.
Spoiler anzeigen
Åsklanders
425 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Spear (Byargfylli), Longship Raid
385 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding, Longship Raid
310 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Norn's Bones
265 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Adept, Thaumaturgy, Light Armour
265 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour
420 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
290 - 10 Åsklander Horsemen, Light Lance, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
270 - 10 Åsklander Horsemen, Paired Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
100 - 5 Warhounds
100 - 5 Warhounds
515 - 20 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
385 - Kraken
385 - Kraken
385 - Kraken
4500
Die drei Magier auf Streitwagen find ich sehr cool und am Anfang stellt er nur schnelle Einheiten und der Hinterhalt kann dann gut Druck machen
-
Die Liste ist tatsächlich interessant. Stelle mir nur gerade vor dagegen den ersten Zug zu haben. Da kann man schon einiges erledigen bis die Asklander ihren Hinterhalt bringen dürfen.
-
3 Kraken
Ungewöhnlich, dass er die Norns Bones nicht auf dem Thaumaturgen hat, aber Totemic ist natürlich auch nice. -