Malkrieg 2019 - Abstimmungen und Ergebnisse


  • Aktueller Feldzug des Malkrieges...

    Runde 4

    [Helden & Charaktermodelle - nicht eher bemalt als am 24.12.2018, eingereicht zwischen 13.06.2019 und spätestens einschließlich 13.08.2019]





    Bereits geschlagene Schlachten des Malkrieges...

    Runde 3

    [Monster & sehr große Modelle]


    1. [Fantasy] Dunkelelfen (23) - 11 Punkte

    2. [Fantasy] Gruftkönige (22) - 10 Punkte

    3. [Fantasy] Tiermenschen (20) - 9 Punkte

    3. [Fantasy] Krieger des Chaos (20) - 9 Punkte

    5. [Fantasy] Stormcast Eternals (16) - 7 Punkte

    6. [Fantasy] Bretonia (11) - 6 Punkte

    6. [Fantasy] Chaos Zwerge (11) - 6 Punkte

    8. [Fantasy] Orks & Goblins (10) - 4 Punkte

    9. [Fantasy] Echsenmenschen (9) - 3 Punkte

    10. [Fantasy] Daemonen des Chaos (8) - 2 Punkte

    11. [30k/40k] Astra Militarum (3) - 1 Punkt



    Runde 2

    [Kavallerie & größere Modelle]


    1. [30k/40k] Chaos Space Marines (25) --- 15 Punkte

    2. [Fantasy] Zwerge (16) --- 14 Punkte

    3. [Fantasy] Dunkelelfen (14) --- 13 Punkte

    4. [30k/40k] Space Marines (11) --- 12 Punkte

    5. [Fantasy] Krieger des Chaos (10) --- 11 Punkte

    6. [Fantasy] Chaoszwerge (08) --- 10 Punkte

    7. [Fantasy] Imperium (07) --- 09 Punkte

    7. [Fantasy] Idoneth Deepkin (07) --- 09 Punkte

    9. [Fantasy] Vampire (04) --- 07 Punkte

    10. [30k/40k] Eldar (03) --- 06 Punkte

    11. [Fantasy] Tiermenschen (02) --- 05 Punkte

    12. [Fantasy] Echsenmenschen (01) --- 04 Punkte

    12. [Fantasy] Hochelfen (01) --- 04 Punkte

    12. [Fantasy] Orks & Goblins (01) --- 04 Punkte

    12. [Fantasy] Waldelfen (01) --- 04 Punkte



    Runde 1

    [Infanterie]


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos (33) --- 18 Punkte

    2. [30k/40k] Chaos Space Marines (25) --- 17 Punkte

    3. [Fantasy] Gruftkönige (18) --- 16 Punkte

    4. [Fantasy] Stormcast Eternals (15) --- 15 Punkte

    5. [Fantasy] Dunkelelfen (12) --- 14 Punkte

    6. [Fantasy] Orks & Goblins (09) --- 13 Punkte

    7. [Fantasy] Waldelfen (06) --- 12 Punkte

    8. [Fantasy] Skaven (05) --- 11 Punkte

    8. [Fantasy] Zwerge (05) --- 11 Punkte

    10. [Herr der Ringe] Frodo (04) --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Dark Eldar (04) --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Space Marines (04) --- 09 Punkte

    13. [Fantasy] Vampire (03) --- 06 Punkte

    13. [Fantasy] Hochelfen (03) --- 06 Punkte

    15. [Fantasy] Söldner (02) --- 04 Punkte

    15. [30k/40k] Adeptus Sororitas (02) --- 04 Punkte

    15. [Fantasy] Echsenmenschen (02) --- 04 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Sauron (01) --- 01 Punkt



    ________________________________________________________________________________________________________________



    Gesamtwertung

    (bis dato)


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos (63) --- 38 Punkte

    2. [Fantasy] Dunkelelfen (49) --- 38 Punkte

    3. [30k/40k] Chaos Space Marines (50) --- 32 Punkte

    4. [Fantasy] Gruftkönige (40) --- 26 Punkte

    5. [Fantasy] Zwerge (21) --- 25 Punkte

    6. [Fantasy] Stormcast Eternals (31) --- 22 Punkte

    7. [Fantasy] Orks & Goblins (20) --- 21 Punkte

    8. [30k/40k] Space Marines (15) --- 21 Punkte

    9. [Fantasy] Chaos Zwerge (19) --- 16 Punkte

    10. [Fantasy] Waldelfen (07) --- 16 Punkte

    11. [Fantasy] Tiermenschen (22) --- 14 Punkte

    12. [Fantasy] Vampire (07) --- 13 Punkte

    13. [Fantasy] Echsenmenschen (12) --- 11 Punkte

    14. [Fantasy] Skaven (05) --- 11 Punkte

    15. [Fantasy] Hochelfen (04) --- 10 Punkte

    16. [Fantasy] Imperium (07) --- 09 Punkte

    16. [Fantasy] Idoneth Deepkin (07) --- 09 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Frodo (04) --- 09 Punkte

    18. [30k/40k] Dark Eldar (04) --- 09 Punkte

    20. [Fantasy] Bretonia (11) --- 06 Punkte

    21. [30k/40k] Eldar (03) --- 06 Punkte

    22. [Fantasy] Söldner (02) --- 04 Punkte

    22. [30k/40k] Adeptus Sororitas (02) --- 04 Punkte

    24. [Fantasy] Daemonen des Chaos (08) --- 02 Punkte

    25. [30k/40k] Astra Militarum (03) --- 01 Punkt

    26. [Herr der Ringe] Sauron (01) --- 01 Punkt

  • Ich stelle mir nun die Frage.... Darf ich jetzt schon alles Bemalen was auf der Liste steht oder muss ich mich zurückhalten bis gesagt wird "nun dürft Ihr Loslegen", weil wenn ich es so lese, darf ich alles durch malen, solange es im Jahr 2019 passiert..... aber sicher bin ich mir nicht, deswegen mache ich an der Kavallerie noch nichts. :/


    Jedoch wäre es cool, wenn ich alles Durchmalen dürfte und dann zum Datum X vorstelle, da sonst der Zeitrahmen sehr enge ist und das Malen mehr Qual wird, wie Freude.

  • Du darfst gern jeder Zeit an dem malen was Du magst. Alles was Du 2019 bemalst und innerhalb der Abgabefristen einreichst, ist qualifiziert. Wäre halt schön wenn es zur Einreichung die Erstveröffentlichung der Bilder wäre. Zum Einen sind damit Deine Chancen besser, da der Eindruck frisch und stark ist und zum Anderen freuen sich die Verrückten hier immer über was Neues, bisher Unveröffentlichtes. ;)


    P.S.: Ich habe heute auch schon an etwas für die Sommer-Schlacht gemalt.

  • Merrhok : Vllt. solltest du es zur Verringerung von Verwirrungen eher als Startzeit und nicht als Zeitspanne formulieren, sprich z.B. "bemalt ab 24.12.2018".


    Just my two warpstones...

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Kurze Frage:

    Zählen Melusai (die Medusen der Daughters of Khain) mit ihren 40mm Bases schon zu den größeren Modellen (Kav. und Co) oder noch zu den Infantriemodellen? Hintergrund der Frage ist, dass ich sie gern für Runde 2 an den Start bringen würde.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • In dem Zusammenhang kommt mir gerade noch eine Frage, bzw. Klarstellung in den Sinn. Ich würde für die Daughters of Khain nicht extra noch eine Rubrik aufmachen wollen und die Modelle einfach bei den Dunkelelfen mit ins Rennen schicken (Ein Teil der Modelle stammt eh aus dem alten Sortiment der DElfen). Ich gehe mal davon aus, dass das für alle ok ist, oder?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zu ähnlichem Thema dann gleich die Nächste Frage: Ich habe sowohl Drukhari als auch Harlequin Modelle, die ich wohl schicken will. Laufen die beiden Fraktionen dann unter Drukhari und Harlequin oder unter Aeldari? Deathguard z.B. werden ja anscheinend bei CSM mit reingenommen...

  • Die Harlequine können gern für die Eldar oder auch Dark Eldar antreten. (Würde gerne sehen wie sich mehrere Einreichungen im Vorausscheid darum bekriegen die eine bzw. die andere Seite zu unterstützen. :) Aber im Ernst...) Wenn zwei Harlequin Beträge zustande kommen, kann je einer für die eine und der andere für die andere Seite antreten. Sollten es mehr als je ein Beitrag im Namen der Eldar und Dark Eldar werden (und dazu gehören dann auch nicht-Harlequine), muss im Vorausscheid entschieden werden wer die Fahne in der entsprechenden Runde für seine Fraktion hochhalten darf.

  • Da weder die Dark Eldar noch die Eldar mit Beiträgen überflutet wurden und die Harlequine ja auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Modellen besitzen, habe ich bei ihnen keinen eigenen Thread eröffnet. :)

    Bretonia: 3700 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 4000 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Welche (3) Völker bekommen eure Stimmen in dieser Schlacht des Malkrieges? 53

    1. [Fantasy] Krieger des Chaos (33) 62%
    2. [30k/40k] Chaos Space Marines (25) 47%
    3. [Fantasy] Gruftkönige (18) 34%
    4. [Fantasy] Stormcast Eternals (15) 28%
    5. [Fantasy] Dunkelelfen (12) 23%
    6. [Fantasy] Orks & Goblins (9) 17%
    7. [Fantasy] Waldelfen (6) 11%
    8. [Fantasy] Skaven (5) 9%
    9. [Fantasy] Zwerge (5) 9%
    10. [Herr der Ringe] Frodo (4) 8%
    11. [30k/40k] Dark Eldar (4) 8%
    12. [30k/40k] Space Marines (4) 8%
    13. [Fantasy] Vampire (3) 6%
    14. [Fantasy] Hochelfen (3) 6%
    15. [Fantasy] Söldner (2) 4%
    16. [30k/40k] Adeptus Sororitas (2) 4%
    17. [Fantasy] Echsenmenschen (2) 4%
    18. [Herr der Ringe] Sauron (1) 2%

    Runde 1


    [Infanterie]




















































    [Fantasy] Krieger des Chaos - Toxogen


    [Fantasy] Dunkelelfen - Gazak


    [Fantasy] Echsenmenschen - Moatin


    [Fantasy] Hochelfen - von Jungingen


    [Fantasy] Gruftkönige - antraker


    [Fantasy] Orks & Goblins - Gervin


    [Fantasy] Skaven - Beorn


    [Fantasy] Söldner - wood y ellan


    [Fantasy] Vampire - Rougarou


    [Fantasy] Waldelfen - Piddy1980


    [Fantasy] Zwerge - Dirrtyharry


    [Fantasy] Stormcast Eternals - Mastamax


    [Herr der Ringe] Frodo - Gervin


    [Herr der Ringe] Sauron - Der König unterm Berg


    [30k/40k] Adeptus Sororitas - Spitter


    [30k/40k] Chaos Space Marines - Miyamoto


    [30k/40k] Dark Eldar - bernie2k6


    [30k/40k] Space Marines - Der König unterm Berg

  • Welche (3) Völker bekommen eure Stimmen in dieser Schlacht des Malkrieges? 41

    1. [30k/40k] Chaos Space Marines (25) 61%
    2. [Fantasy] Zwerge (16) 39%
    3. [Fantasy] Dunkelelfen (14) 34%
    4. [30k/40k] Space Marines (11) 27%
    5. [Fantasy] Krieger des Chaos (10) 24%
    6. [Fantasy] Chaoszwerge (8) 20%
    7. [Fantasy] Imperium (7) 17%
    8. [Fantasy] Idoneth Deepkin (7) 17%
    9. [Fantasy] Vampire (4) 10%
    10. [30k/40k] Eldar (3) 7%
    11. [Fantasy] Tiermenschen (2) 5%
    12. [Fantasy] Echsenmenschen (1) 2%
    13. [Fantasy] Hochelfen (1) 2%
    14. [Fantasy] Orks & Goblins (1) 2%
    15. [Fantasy] Waldelfen (1) 2%

    Runde 2


    [Kavallerie und größere Modelle]





















































    [Fantasy] Tiermenschen - Spitter


    [Fantasy] Echsenmenschen - Moatin


    [Fantasy] Hochelfen - von Jungingen


    [Fantasy] Imperium - Lord of the Moot


    [Fantasy] Orks & Goblins - selomir


    [Fantasy] Dunkelelfen - Gazak


    [Fantasy] Vampire - Kahless


    [Fantasy] Zwerge - selomir


    [Fantasy] Chaoszwerge - Sandmann77


    [Fantasy] Krieger des Chaos - Suschi927


    [Fantasy] Idoneth Deepkin - JackStreicher


    [Fantasy] Waldelfen - DD-der-Kleine


    [30k/40k] Space Marines - Toxogen


    [30k/40k] Chaos Space Marines - Miyamoto


    [30k/40k] Eldar - Sigmarpriester 81