Of Sauriens And ̶T̶a̶u̶ Sororitas- Bemaltagebuch

  • ach okay, danke für den hinweis. werde das auf meinem imgur hochladen, dann sollte das klappen


    edit: sollte jetzt sichtbar sein

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Falls du es nicht noch irgendwo anders verlinken willst, kannst du es doch auch einfach im Beitrag anhängen. Für Fotos die nicht in die Gallerie sollen, finde ich die Funktion super. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    hab das persönlich immer ganz gerne im textfeld, damit man sofort drauf verweisen kann

    Wie meinst Du das?


    Was genau hast Du gern im Textfeld? Und wo/wie willst Du dadurch besser/schneller verweisen?

    • Offizieller Beitrag

    hatte das so in erinnerung, dass angehängte dateien immer als anhang unter dem text erscheinen

    Ah, verstehe. Und nein, das tun sie nur wenn Du sie nicht oben in den Text einbindest. Sobald Du das tust, verschwinden sie unten und sind an der Stelle zu sehen wo Du sie platziert hast.


    Ich hab das oben mal bei einem Deiner drei Bilder gemacht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ding.


    Arbeitest Du Dich bei Deinen Farben eigentlich von dunkel (Grundton) zu hell (erhabene Stellen) und noch heller (Highlights)?

    Oder gehst Du den Weg wie viele: Mittelton (Grundton), Schatten (Wash) und danach wieder heller (erhabene Stellen und Highlights)?

  • meistens geh ich den Weg, den viele gehen: Grundfarbe, Schattierung, Akzentuierung. Danach softe ich je nach Ergebnis und Modell auch nochmal ab, wenn mir die Übergänge zu hart sind. Dazu verdünne ich i.d.R. den Grundton sehr stark und male vorsichtig schrittweise in den dunkleren oder helleren Bereich oder beide.

    Manchmal arbeite ich mich aber auch von dunkel nach hell und softe dann nochmal aus z.B. bei den Bambuselementen vom Zauberstab des Skinkschamanen

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse sehen auf jeden Fall echt prima aus.


    Das Andrea Blue knallt übrigens meiner Meinung nach mehr, während die anderen beiden Töne eher einen pastelligen Einschlag haben. Denkst Du, dass sie gut miteinander in Harmonie zu bringen sind (unabhängig von der Helligkeit den Farbtons)?

  • ich hab grade mal den Skink in Magic Blue und den in Andrea Blue beide mit Blue Wash getuscht und anschließend mit Electric Blue trockengebürstet und ich finde, dass das gut zusammenpasst. Ich werde beide fertig malen und dann das Ergebnis hier hochladen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • hab die fertig gemalt und natürlich vergessen ein Foto zu machen, bevor ich sie irgendwo in die Einheit gestellt habe :mauer:sie heben sich nicht sonderlich ab, von daher macht es mit Tuschen und Trockenbürsten am Ende keinen großen Unterschied.


    Der eigentliche Grund für diesen Beitrag war allerdings, dass ich mich dazu durchgerungen habe, den Skinks eine Kommandoeinheit zu basteln. Da GW ja seit 20 Jahren keinen Anlass dafür sieht, passende Figuren auf den Markt zu bringen (gibts Standartenträger und Musiker in AoS überhaupt noch?) musste also die Stegadonbox, die Terradonbox, ein bisschen Messing und etwas Green Stuff herhalten.


    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Jap, gibt es noch:

    (gibts Standartenträger und Musiker in AoS überhaupt noch?)

    Die haben nun aber keine einheitliche Funktion mehr, sondern von Volk zu Volk und teilweise von Einheit zu Einheit einen unterschiedlichen Effekt...Sie geben eine individuelle Sonderregel, was das gesamte Spiel facettenreicher macht!

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sie geben eine individuelle Sonderregel, was das gesamte Spiel facettenreicher macht!

    Hihi!
    Ich sag mal so: Sie geben eine individuelle Sonderregel, dier der casual gamer meist im Eifer des Gefechtes vergisst um sich dann nach jedem Spiel vorzunehmen "Nächstes Mal denke ich daran!". Ich rede natürlich nur von mir... .

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Moatin

    Hat den Titel des Themas von „Of Sauriens And Tau - Bemaltagebuch“ zu „Of Sauriens And ̶T̶a̶u̶ Sororitas- Bemaltagebuch“ geändert.
  • Hallo Leute,


    hier war es wieder recht still also kommt ein kleines Update.

    Das Tau-Projekt wurde (vorerst?) eingestellt. Stattdessen haben mich die Sororitas gepackt und damit es hier nicht nur zu Lesen sondern auch was zu Gucken gibt, präsentiere ich die erste Sororita, die auf meinem kleinen Maltisch das Licht der Welt erblickt:

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Uih Respekt, eine der Ich-drück-mich-vor Farben: weiss. Sieht sehr schick aus die Dame des Imerators. Welche Armeegrösse strebst du an und hast du einen Schwerpunkt bei der Armeezusammenstellung??

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Dankeschön.

    Bis jetzt hab ich mich noch nicht sooo intensiv mit meinem Armeekonzept beschäftigt. Den neuen Codex hab ich mir auch noch nicht zugelegt, von daher kann ich da gar nicht viel zu sagen. Von den Figuren her find ich neben den Standard-Sororitas aber die Penitent Engines/Mortifies sehr gut.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Sieht stark aus, die Dame...Aber sie hat ihr Buch verloren!

    Bekommt man(n) eine Sünde vergeben, wenn man es wiederfindet und ihr feierlich überreicht...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"