Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• Ich mache das tatsächlich gerne. Fast so gerne, dass ich zu viel sage. Deswegen zügele ich mich in den meisten Threads. Gefragt helfe ich jedoch immer gerne (auch wenn du über WFB reden möchtest)

Hey das wäre echt klasse. In einem Thread dann oder per PN? Ich würde gerne mal Dunkelelfenlisten besprechen, müsste dafür allerdings auch endlich mal welche schreiben.

Oder hast du ggf eine Idee für eine überwiegend berittene Armeeliste? Oder denkst du das ist Unsinn?

Freue mich über deine Antwort

Beste Grüße

Der Herzog

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Hey das wäre echt klasse. In einem Thread dann oder per PN? Ich würde gerne mal Dunkelelfenlisten besprechen, müsste dafür allerdings auch endlich mal welche schreiben.

Oder hast du ggf eine Idee für eine überwiegend berittene Armeeliste? Oder denkst du das ist Unsinn?

Freue mich über deine Antwort

Beste Grüße

Der Herzog

Mach nen extra Fred auf. Vllt wollen andere mit diskutieren

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich teste jetzt erst mal Liste 1.

In der Liste habe ich mit den Falken, den Vorhut Rangers und den Wilden Jägern 3 schnelle Einheiten die gleich druck machen können,

dazu recht ordentlichem Beschuss und die 10 Heath Hunter will ich mal testen mit denen ist man ja sehr schnell auf 15" an den Einheiten ran die man erschießen will.

als alternative diese Liste mit einem langsamen Zentrum das aber auch mal einen Fehler verzeiht denke ich.

Der Chief auf Adler ist gegen alchemie im Ar...h aber sonst eine gute stör Einheit zusammen mit den Wilden jägern kann ich mir vorstellen das sie eine Flanke dicht machen können. bei der Magie könnte man von Cosmo auf Druiduism wechseln um die Einheiten wieder hochzuheilen.

Anmerkungen und Kritik gern erwünscht.

• ich kenne mich mit den wald elfen nicht wirklich aus und verwecksel auch immer einheiten

den adler held würde ich so niemals spielen dann doch lieber die 70 pkt rüstung mit dem retter sind grade mal 20 pkt mehr

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Für mich als SE-Laien sehen beide Listen ziemlich cool und auch so aus, wie ich mir eine Streitmacht der Waldelfen vorstelle. Die Thicket Beasts fand ich als Gegner immer erstaunlich widerstandsfähig, selbst für Tiermenschen.

Aber ich votiere mal aus Fluffgründen gegen ein Flammenbanner. Warum sollten denn Waldelfen so etwas nutzen? Das passt einfach nicht, oder?

• Mir gefallen beide Listen gut. Ich vermisse lediglich zwei Mal 5 pathfinders, weil die in matchups

gegen stark gerüstete Gegner so einen Riesenunterschied machen und gegen weniger gerüstete immer noch sehr brauchbar sind.

Dass die Liste noch einen einzelnen beweglichen Helden hat, finde ich auch gut.

Ähnlich wie Heiner störe ich mich allerdings ein bisschen am Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für 355 Punkte ist er mit Zweierrüster ohne Regi/Retter nicht wirklich günstig.

Was würde ein shapeshifter mit 4+/4+ und vergleichbarem Schadensoutput kosten?

Magie und Scoring-Einheiten finde ich gelungen :thumbup:

• Für mich als SE-Laien sehen beide Listen ziemlich cool und auch so aus, wie ich mir eine Streitmacht der Waldelfen vorstelle. Die Thicket Beasts fand ich als Gegner immer erstaunlich widerstandsfähig, selbst für Tiermenschen.

Aber ich votiere mal aus Fluffgründen gegen ein Flammenbanner. Warum sollten denn Waldelfen so etwas nutzen? Das passt einfach nicht, oder?

Die sind halt so cool die brauchen Mal ein Feuer :tongue: rein Flufftechnisch nicht so gut aber im Spiel bringt es mir die Sicherheit etwas gegen Regi zuhaben.

Ob die Einheit dann auch dagegen kämpft ist eine andere Geschichte.

Aber die 5 Pathfinder Spielt ja fast jeder jetzt auf den WTC listen findest du keine ohne. Vor dem ubdate hab ich auch immer welche gespielt.

Die Idee mit dem shapeshifter ist gut ich Guck Mal was das Punkte technisch ausmacht.

• Shapeshifter bekommst man gut 50 Punkte günstiger hin mit 2+ 4++ und der gleichen Waffe. Aber nur Res 3, HP 3 , keine att vom Adler und er kann leichter umgelenkt werden.

Vorteile er ist kleiner und findet einfacher eine Lücke und wird als Chief vielleicht unterschätzt.

• wenn dein Adler Held krigamaschienen und plänkler töten Soll brauch er dann unbedingt die magische Waffe? Ich hätte auch keine Angst vor nahkampf den kannst du Dir ja aussuchen den Beschuss und die Magie des Gegners nicht

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Für low budget würde ich ZHW oder Light Lance nehmen.

Dann entweder

- Destiny (schade den Gegenstand für nen 'halben Kämpfer' zu nehmen)

- Mithril Mail (braucht im Grunde das DFG mit dazu)

- Nur die Rüstungsitems aus dem AB Eintrag + Basalt Infusion (ein Rüstungspunkt weniger und paar Punkte günstiger)

So richtig überzeugend finde ich keine Variante

Was hältst du von nem Pferd anstelle des Adlers. Kostet mit Basalt 250 Punkte.

• Ich hab nun den Einzel Helden weg gelassen und dafür die Falken eingebaut, Pathfinder und den Bogen auf dem Magier, das hat mir gut gefallen im letzten Spiel.

Der BSB auf Elch war ne medium Idee entweder als Prinz oder gar nicht. Die 10 Head Hunters finde ich sehr cool die bleiben in der Liste.

• ich hab mich jetzt auch noch für die FF angemeldet es wurde noch eine Gruppe aus zu spät anmelder gebildet. Wir sind in Liga 7b aber die Spielstärke kann sehr unterschiedlich sein. Da bin ich gespannt ob ich mein selbst gestecktes Ziel von 50 Punkten erreiche.

Ich werde mit diesen beiden Listen antreten.

Die Askländer bekommen erst noch ihr ubdate und da wollte ich nicht mit dem alten Stand Spiel spielen.

• Na dann sind wir Mal gespannt. Hilfe sollst du kriegen, wenn du sie möchtest ;)

Hauptsache mutig spielen

• Die beiden Listen sind ja recht ähnlich(bei den Helden und Magie paar Änderungen).

Ich hatte die FF Liga gerade so eigeschätzt, dass man zwei unterschiedliche Konzepte einpackt.

Aber Du bist hier von wesentlichen Elementen einfach so stark überzeugt oder möchtest die unbedingt testen?