Hallo allerseits.
Ich hab mich schon länger gefragt, ob ein 40er-Regiment Klankrieger mit Speer und Schild funktionieren könnte. Ich denke, es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: ausprobieren.
Problem: ich hab keine passenden Modelle - sowas gab's ja "früher" noch nicht. Also hab ich ausversehn auf Ebay ein paar Schrottmodelle von Herr der Ringe ersteigert, 17 Stück (keine Ahnung warum die krumme Zahl).
Das ganze sah dann so aus:
Die Modelle sind aus einem einzigem Guss, nichts geklebt. Alle sehen gleich aus. Bei zweien war der Speer abgebrochen. Die Bases waren am Modell dran, also mitgegossen, viel zu groß und nur näheruzngsweise quadratisch. Die mussten ab! Das habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit so ner Handfräsbohrkurbelfapmaschine gemacht. Hab leider kein Foto.
Danach wurden die 17 Lurche auf 20 x 20 mm Bases geklebt, Schilde drangeklebt, angemalt, et violá:
Zugegeben, das is kein Championsleage-Niveau. Aber dafür, dass die vorher echt hässlich waren, kann es sich eigentlich sehen lassen.
Ich bin gespannt, ob die sich in der nächsten Schlacht bewähren. Ich werde wahrscheinlich einfach mal noch 23 "normale" klankrieger dahinter stellen und sie als 40er-Horde aufstellen. Hab Ihr sowas in der Art schon mal ausprobiert?
Möge der Hammer mit Euich sein.