Klankrieger mit Speer und Schild - aus Schrott sind schicke Modelle geworden

  • Hallo allerseits.

    Ich hab mich schon länger gefragt, ob ein 40er-Regiment Klankrieger mit Speer und Schild funktionieren könnte. Ich denke, es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: ausprobieren.

    Problem: ich hab keine passenden Modelle - sowas gab's ja "früher" noch nicht. Also hab ich ausversehn auf Ebay ein paar Schrottmodelle von Herr der Ringe ersteigert, 17 Stück (keine Ahnung warum die krumme Zahl).


    Das ganze sah dann so aus:


    13472-27335c85-large.jpg


    Die Modelle sind aus einem einzigem Guss, nichts geklebt. Alle sehen gleich aus. Bei zweien war der Speer abgebrochen. Die Bases waren am Modell dran, also mitgegossen, viel zu groß und nur näheruzngsweise quadratisch. Die mussten ab! Das habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit so ner Handfräsbohrkurbelfapmaschine gemacht. Hab leider kein Foto.


    Danach wurden die 17 Lurche auf 20 x 20 mm Bases geklebt, Schilde drangeklebt, angemalt, et violá:


    13474-c0b1b832-large.jpg


    Zugegeben, das is kein Championsleage-Niveau. Aber dafür, dass die vorher echt hässlich waren, kann es sich eigentlich sehen lassen.


    13473-abc6e793-large.jpg



    Ich bin gespannt, ob die sich in der nächsten Schlacht bewähren. Ich werde wahrscheinlich einfach mal noch 23 "normale" klankrieger dahinter stellen und sie als 40er-Horde aufstellen. Hab Ihr sowas in der Art schon mal ausprobiert?


    Möge der Hammer mit Euich sein.

  • Faphammer

    Hat den Titel des Themas von „Klankrieger mit Speer und Schild - aus Schrott sind schicke modelle geworden“ zu „Klankrieger mit Speer und Schild - aus Schrott sind schicke Modelle geworden“ geändert.
  • Da haben die Bartdinger viel Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet sind... :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich hatte mal die Orkvariante von denen,nicht minder hässliche Modelle und ich konnte da bemalerisch nicht viel retten.

    EMP oder so hieß die Firma glaube ich. Du hast da jedenfalls einiges rausgekitzelt, die sind tatsächlich sehenswert.

    Und glücklicherweise in der Speervariante auch so durchaus spielbar bei 9th Age:hihi:

  • Aber so ein 40er-Block kostet halt auch übelst viele Punkte. Ob es das dann auch wert ist?

    40 von denen braucht man vielleicht auch nicht gleich. 30 Mann, 5 breit, 6 tief sollten ausreichen

    für mittlere Gefechte, Kontern und Szenarien holen. 40 Typen kosten bei den meisten Armeen halt schon einiges an Punkten,

    wenn man Zombies, Ratten und Goblins vielleicht mal ausnimmt.

  • 5 mal 8 und es können 32 modele zuschlagen obs was bringt weiß ich nicht bin alles nur kein Zwergen Spieler

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • 5 mal 8 und es können 32 modele zuschlagen obs was bringt weiß ich nicht bin alles nur kein Zwergen Spieler

    Hallo Heiner, genau das war auch meine Idee! ;) Ich habe bei anderen Armeen, z.B. mit einer 40er-Horde Ungors da sehr gut Erfahrungen gemacht. Die sind durch Elite-Kavallerie vom Gegner durchgegangen wie ein heißes Messer durch Butter! Zugegeben, da war auch ein Flankenangriff und etweas Glück im Spiel, aber trotzdem, die haben übelst rein gehauen.


    Mir gefällt auch der Vorschlag von GreenTide sehr gut: die Speerträger nur 5er breit aufzustellen aber mit 6 oder 7 Rängen dahinter.