Nörgelnöckers Chaosarmee

• Vermutlich ist es für manche irritierend, dass die Bestien zu meiner Hiorden des Chaos Armee gehören und daher wird dann eine ganz andere Bemalung erwartet ;)

Auf mich trifft das auf jeden Fall nicht zu. :)

Ich freu mich auf die fertigen Minis!

Den alten Chaos Kriegern kann ich nämlich leider nichts mehr abgewinnen. Das waren auch mit meine ersten Modelle und ich find die so bekloppt. :D Die sind so unförmig. Wie sie dastehen, die Position vom Kopf, das Verhältnis von Breite zu Höhe, wie klobig die Waffen sind...

Dafür fand ich das Armeebuch so geil und die Zeichnungen. Das waren noch Zeiten. *Nostalgie*

Erinnerst du dich an den kleinen Kasten im BRB wo ein imperialer einen Angriff einer Chaos Armee beschreibt? Das war eine meiner lieblings Schmanckerl aus dem Buch.

'Das Dröhnen ihrer Trommeln brachte die Erde zum Zittern. Die Pfeilhagel fällten keinen einzigen ihrer gewaltigen Krieger. Keiner der Ritter überlebte den Angriff. Sie durchbrachten unsere Schildwand als wären die Männer dahinter nichts als Kinder.' Irgendwie so.

(Das Duell mit dem Goblin der den magischen Ring trägt und gegen den Hochelfen Prinzen im Duell gewinnt oder die Lahmia Vampirin, die sagt 'Hinter dir!' und nachdem er sich umgedreht hat in ihrer finsteren Stimme 'ich sagte doch, hinter dir' bevor sie ihn aussaugt, waren auch cool!)

• Drazk : Schön, dass du dich freust. Und ja, die sind schon irgendwie ulkig die Krieger, aber ich mag den Charme den sie versprühen. Außerdem kann ich so nach dem Armeebuch der 6. Edi prima Chaoskrieger darstellen und mit der nächsten Generation (den schönen Chaoskriegern mit den tollen Umhängen) Auserkorene.

Ja und wie ich mich erinnere! Danke, damit hast du mir eben den Tag versüßt :) Der Goblin der den Elfen grillt und "Nächsta!" brüllt ist definitiv einer meiner Favouriten!

Das Verhältnis von dem Artwork und den Backstories war einfach der Hammer damals...

• Hey die alten Chaoskrieger sind voll fetzig, vielleicht ein bisschen buckelig weil die Ruestungen auf Dauer bestimmt doch zu schwer waren...ich hab da auch noch 2 Boxen von.?

Aber die hier sind echt cool angemalt.?

• Mal ein kleines Lebenzeichen von mir (damit ihr nicht denkt, ich hätte das Forum vergessen):
    Sorry, dass sich bei mir hier gerade so gar nix mehr tut. Der Umzug kostet doch mehr Kraft, Zeit und Nerven als gedacht. Passend dazu hat sich mitten in all dem Chaos beruflich bei mir einiges geändert, sodass ich gar keine Zeit hatte, mich hier blicken zu lassen - sorry!

Ich bin mit den Tiernenschen nur mäßig vorangekommen. Immerhin ist das Fell bei allen soweit durch und wenn ich mal 30 Min. am Tag entbehren kann, male ich gerade Leder und Holz.

Ich denke ich werde zum Ende des Oktobers (dann sollte es wirklich ruhiger bei mir sein) hier wieder akitver sein. Zumindest wünsche ich mir das.

Ich grüße euch alle herzlich und freue mich hoffentlich schon bald wieder mit euch zu schreiben!

- der Nörgelnöcker

• Schön, auch Dich mal wieder hier zu lesen...Hoffe, das mit dem Umzug klappt alles und auch das Berufliche entwickelt sich so, dass es Dir zusagt!

Mit diesem Beitrag habe ich übrigens die Anzahl erreicht, die mein Geburtsjahr wiederspiegelt...Und witzig, mit jedem weiteren Beitrag werde ich jünger; geniale Sache!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Auch dir lieber Arthurius2018 danke ich für die netten Worte. Ja, beruflich entwickelt sich das alles gut derzeit, es ist eben nur gerade ne Menge auf einmal bei mir los. Aber auch das geht ja vorbei.

Mal sehen wann ich soweit bin, so viele Beiträge verfasst zu haben wie du :)

Liebe Grüße!

• Ach...Lieber Klasse statt Masse!

:tongue:

Freut mich, dass es beruflich bei Dir bergauf geht...Das wirft mehr Kohle für mehr Figuren ab!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• :D

Ohja. Ich habe ja schon eine komlett bemalte 4000 Punkte Grünhautarmee. Da ich aber mit dem Farbschema nicht mehr so zufrieden bin und mittlerweile auch besser male, plane ich nach der Chaosarmee hier komplett mit den Grünhäuten neu anzufangen! Ein Großteil liegt schon ovp im Schrank, aber natürlich braucht man immer was und der neue Job wird sich gut auf meine Miniaturenanzahl auswirken (auch wenn manche meiner Freunde das schon etwas Größenwahnsinnig finden, aber so ist das Hobby eben) ;)

• der neue Job wird sich gut auf meine Miniaturenanzahl auswirken (auch wenn manche meiner Freunde das schon etwas Größenwahnsinnig finden, aber so ist das Hobby eben) ;)

Na das klingt doch gut!

Bei mir hat es jetzt endgültig den Größenwahn erreicht (oder gar übertroffen?:/) und ich sehe ein, dass ich aufhören muss (nein, bisher wisst ihr noch nicht mal warum :tongue:).

• Ok...Also ist das hier der Tummelplatz für größenwahnsinnige Hobby-Typen, oder wie?!

:]

"Über mich"

• und mal im ernst: Ich glaube, dass in unserem Alter viele eben die "Hardliner" des Hobbys sind. Ich habe in den letzten 18 Jahren so viele Leute gesehen die aufgehört haben und über bleiben dann eben die richtig Verrückten, so wie wir ;)