Imperiums Armee eines Noobs

  • Hi,

    Ich bin neu hier im Forum, und um mich selbst ein bisschen zu motivieren eine paar minis anzumalen, erstelle ich jetzt mal nen Fred.

    Zu meiner Person, Ich bin 34 ? und Warhammer Fan seit den 90ern. Bin aber leider nie so wirklich zum Spielen gekommen.....und hatte jetzt auch 10jahre lang nix gebastelt.

    Aber irgendwie komme ich immer wieder zu den coolen Warhammer Minis zurück.


    Mein Plan war entweder eine Talabecland oder Nordland Streitmacht. Mal Schauen

    Als erstes wurden gestern 10 Speerträger entfärbt...mache ich vielleicht noch ein Photo.

    Hab aber momentan wenig Zeit, deswegen dürfte der Fortschritt erstmal ein wenig schleichend verlaufen.?


  • Hier mal der Grund, warum ich jetzt mit impz anfange, weil eigentlich war ja der Plan ne Horde Grünhäute anzuhäufen.

    Aber die passen ja nicht so gut zu Windmühle. Höchstens um die zu überfallen.:tongue:

    Ist mein erstes Haus und mal sowas großes macht echt fun.

    Hat jemand nen Vorschlag für die Fenster? Blau und dann helleres Blau?:arghs:

    Sry für das schlechte Bild, aber die anderen waren zu groß.

  • Sieht ausgezeichnet aus. Über Fensterfarben hab ich mir letztens auch Gedanken gemacht und bin zu den Schluss gekommen, dass Blau und Gelb keine Optionen für mich wären. Ich würde bei Scvhwarz bis Grau bleiben und dann mit Glanzlack drüber. Das erinnert mich am ehesten an diese alten, unebenen Kneipen Glasscheiben, mit den unergründlichen Schatten dahinter, wenn noch geschlossen ist.


    P.S.: Man könnte die dunklen Fenster dann immer noch in einer Glaze Farbe tünchen, wenn einem das gefällt. Es würde allemal realistischer wirken als grelles Blau oder Gelb.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!

    Malkrieg 2020


    "Why is everything in this new reality so worthless?" - G. Gurnisson (Age of Sigmar - The Bone Desert)

  • Naja, die roten steine gefallen mir nicht so, aber man will ja fertig werden.

    Passen denn die grauen Scheiben zu den grauen Steinen? Oder eventuell ein bläuliches grau (GW shadow grey)?

    Alte Kneipenscheiben hab ich mir nie so richtig angeschaut bis jetzt.:]

  • Passen denn die grauen Scheiben zu den grauen Steinen?

    Wenn die Steine eindeutig matt sind (was Du im Zweifelsfall mit einer Schicht Lahmian Medium erzwingen können solltest) und die Scheiben glänzen (was mit einer Schicht 'Ardcoat schnell und zuverlässig erledigt ist), dann sollte das eventuell schon passen.

    ... Oder eventuell ein bläuliches grau (GW shadow grey)?

    Oder so... im Kombination mit obiger Methode. Ob Du nun ein anderes/dunkles Grau verwendest oder die grau- bis anthrzitfarbenen Fenster mit einer verdünnten Farbe in einem bestimmten Ton lasierst (sei es z.B. gelblich oder bläulich) kommt eventuell aufs Gleiche heraus. Bei letzterer Variante hast Du nur mehr Variationsmöglichkeiten.


    Und ja, das Beobachten (von Kneipen- oder von mir aus auch Burgfenstern) würd' ich als Inspiration allemal empfehlen. ;)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!

    Malkrieg 2020


    "Why is everything in this new reality so worthless?" - G. Gurnisson (Age of Sigmar - The Bone Desert)

  • Hier mal die minis die ich noch hab.

    Müssen aufgrund schlechter Lagerung aber geflickt werden. Ist aber nicht so schlimm, da sie eh entfärbt werden.

    Kann man eigentlich die alten staatstruppen mit den "neuen" mischen?? Oder sieht das zu unstimmig aus?

    Und noch ne Frage, kann man hier eigentlich immer photos hochladen, oder wird das zu viel??

  • Kann man eigentlich die alten staatstruppen mit den "neuen" mischen?

    Die Leute mischen teilweise deutlich krassere Sachen als Staatstruppen aus verschiedenen GW-Editionen:hihi:

    Das hier dürfte niemanden stören..

  • Das untere Fenster überzeugt mich auf Anhieb. Wenn man allgemein den speckigen Eindruck bei den Steinen, mit Mattlack, wegbekommen würde und nur die Scheiben glänzen, sollte das passen, oder?

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!

    Malkrieg 2020


    "Why is everything in this new reality so worthless?" - G. Gurnisson (Age of Sigmar - The Bone Desert)

  • Alte Kneipenscheiben hab ich mir nie so richtig angeschaut bis jetzt. :]

    Na wenn das mal nicht nach Recherche ruft, Herr Hauptmann! :tongue:


    Der Turm sieht übrigens super aus!! Ich wäre froh, wenn meiner so aussehen würde!

    Dafür, dass du 10 Jahre lang nichts bemalt hast (vermute ich jetzt mal) sieht es noch unglaublich viel besser aus! Wenn du das bei den Truppen auch so hinbekommst ... 8|

  • Danke, hab aber auch viel Bemalvideos geguckt.?

    Na mein Wiedereinstieg fand Ende letzten Jahres statt...mit paar Bolt Action minis.

    Bin dann aber trotzdem wieder beim guten alten Fantasy gelandet...der Hintergtund, die Minis...find ich einfach am tollsten.:]


    Hier mal wenigstens ein paar frisch grundierte Impz. Um dem Titel ein wenig näher zu kommen.

  • Das alleine hat noch niemandem geholfen. Da muss man sich schon anstrengen. :-)

    Früher wusste ich nicht mal was ne Nasspalette ist und habe mich immer gefragt wie man die bloeden Farben denn anstaendig verduennen soll....trocknet doch immer so schnell ein.:mauer:

    Dafuer hatte man aber mehr Zeit um mal gemuetlich aus m Kneipenfenster zu gucken. Heute muss ich anderen Leuten dabei zu gucken.
    :rolleyes::)