Warhammer (!) 9. Edition

  • swaY


    Ganz kurz, und das ist keine Abschließende Liste weil einfach zuviel ist:

    Magie ist wieder mehr wie in der 7. Man kriegt mehr Zauber durch und ist bei den würfeln nicht auf 12 begrenzt.


    Angriffe werden mit 2w6 gewürfelt, man bewegt sich aber nur den höchsten wurf + Bewegungsreichweite vorwärts.

    Beim verfolgen wird nicht direkt die gesamte Einheit vernichtet sondern nur 1-10 Modelle


    Kanonen schießen jetzt mit Artillerie- und Abweichungswürfel.


    Kosten der Einheiten der Armeebücher wurden angepasst.


    Zwergenarmeen mit 10 Kanonen, 3 Drachen je Armee und der ganze übermächtige Kram wurde quasi ausgeschlossen.



    Und ein Update zum gedruckten Buch:

    Wir haben uns jetzt für Softcover A5 und SW entschieden. Somit liegt ein Buch bei knapp 4€ plus Versand zu dir.

  • paypal Friends wäre das praktischste. Ich würde euch Bescheid geben sobald mich die Bücher erreicht haben, mit ein paar Bildern wie sie im Endeffekt aussehen. Alles weitere klären wir dann, hab dann auch die Versandkostdn zu euch berechnet. Kann aber 2 Wochen dauern der Druck

  • vielleicht gibt es die Regeln bald in deutsch.

    Stehe gerade im Gespräch mit Mathias Elliason (dem Macher) die Regeln zu Übersetzen.

    Werde euch hier informieren sobald wir dort eine Einigung erzielt haben.

  • Mega...Danke!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • hey Leute, leider wird das mit dem Übersetzen nichts. Gibt mehrere Probleme dabei und die Anzahl der zu übersetzenden Seiten (Mehrere Tausend) ist für ein 2 Mann Team einfach zuviel. Hatte gedacht/gehofft das Mathias einem wenigstens etwas helfen würde um auf seiner Seite einen Aufruf zu starten um mehr Übersetzer zu finden. Der hat allerdings auch so schon genug zu tun. Er würde es begrüßen es in andere Sprachen übersetzt zu sehen und einem auch alle Rechte dafür geben, das ist dann allerdings schon alles was er dabei machen würde.

    Somit hat es sich für uns erledigt. Hoffe das sich trotzdem der ein oder andere an die 9. Edition traut. Soweit gefällt sie mir besser als die 8.

  • Nee die ist zu schlecht, zuviel gleichmacherei wenig differenz in den Völkern zu tunierorientiert usw. Deswegen ist die 5te die beste.

    Weder 8te noch t9a halte ich für gut.

    Hordenregel zb, des ist echt einfach nur bekloppt tegeln zu machen um Miniaturverkäufe zu pushen. Ebenso ist t9a auch nicht die Fortsetzung bzw auch nicht warhammer. Von daher lieber die gute und beste Edition mit der man gestartet hat.

    alea iacta est

  • Ich finde es Schade, dass es mit der Übersetzung nicht klappt. Evtl. hilft da ein bisschen Recherche bezüglich automatischer Übersetzungsyssteme oder Wortersetzung weiter.


    Manche der Landesteams bei T9A schwören da drauf dass dies sehr viel Arbeit abnimmt.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Finde es auch sehr schade; zumal ich mich mit englischen Texten einfach (noch) zu schwer tue...Trotzdem aber danke für die Initiative!

    Evtl. hilft da ein bisschen Recherche bezüglich automatischer Übersetzungsyssteme oder Wortersetzung weiter.


    Manche der Landesteams bei T9A schwören da drauf dass dies sehr viel Arbeit abnimmt.

    Das klingt doch nach einer erleichternden Möglichkeit...?

    Masterpainter :

    Musst Du eigentlich immer wieder, egal ob gerade thematisch passend oder nicht, Deine Vorliebe für die fünfte Edition herausposaunen?!

    Inzwischen haben das sicher alle hier mitbekommen, dass Du sie für die beste Edition hältst und alles Andere als schlechter bewertest...Dabei ist das absolut subjektiv und dieses ständige "Missionieren" oder "Prahlen" (oder was das auch immer sein soll) absolut überflüssig!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich finde die 9th Edition vom Armies Projekt spitze.. Nippon und Cathay haben wir selbst schon ausprobiert.

    Zitat

    “What is death, but the ultimate change, the ultimate expression of Chaos? When I bring you death, I sanctify

    your meagre existence, change your formerly worthless life into something far more grand and magical...”

    – drakar neth shyish, The fist of Chen, also Known as drakar The Questioner

  • Arthurius geht mir mit dem t9a und 8te Edition nicht anders sie ständig überall zu lesen nervt. Man freut sich auf einen Artikel/Post und was liest man dann entweder Listengequatsche über t9a was was wo und wie bringt was verschafft den Sieg. Oder man liest immer 8te Editions kram....

    Aber ich kann dir empfehlen setz mich auf Block und ich tus auch ?

    alea iacta est