liste nach Beta

  • an der liste wirds kaum änderungen geben sie ist Prima auch wenn es heute nicht so gelaufen ist wie ich es gern gehabt hätte

    Hattest aber auch zwei richtig gute Gegner. Soll nicht respektlos gegenüber dem dritten sein,

    aber beide haben auch schon ein paar Turniere gewonnen. Schön, dass Du diesmal dabei sein konntest und Deinen Spaß hattest:alien:

  • nach dem spiel ist vor dem spiel und mit den erfahrungen aus dem Turnier gibts auch ein paar Änderungen

    mit den meisten dingen war ich sehr zufrieden auser mit der Magie schlecht war die kommbie nicht aber hat auch nicht das gebracht was sie sollte besondes hat mir eine bannrolle gefehlt


    Highborn Elves

    650 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    470 - Mage, Wizard Master, Alchemy, Binding Scroll, Order of the Fiery Heart

    305 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery

    290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Fleet Officer

    436 - 29 Citizen Archers, Musician, Champion

    280 - 20 Citizen Spears, Musician, Champion

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4498


    ob mein General ohne Heilen noch das Bringen wird was er soll weiss ich nicht

    es hat sich nicht viel Geändert ein paar Speere Raus mehr Bogenschützen die Warden wurden etwas Größer und der Ast kann jetzt abwer Feuer geben und hat auch bei Panik minimal Roll


    für Kritik immer Dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Finde ich gut, 18 flame wardens war mir vorher zu wenig. Wenn die Retter mal danebengehen, stehen da ja sonst nicht mehr viele.

    Charaktersektion passt auch. Warum lieber Alchemy plus pyromancy statt Pyro plus Kosmo, um gegen Ritter auf Nummer Sicher zu gehen?

  • Finde ich gut, 18 flame wardens war mir vorher zu wenig. Wenn die Retter mal danebengehen, stehen da ja sonst nicht mehr viele.

    Charaktersektion passt auch. Warum lieber Alchemy plus pyromancy statt Pyro plus Kosmo, um gegen Ritter auf Nummer Sicher zu gehen?

    Ein paar Spieler haben mir geraten von Kosmos Weg zu wechseln ich war mit Kosmos eigendlich zufrieden ( das ich meine magiefasen im Turnier verwürffelt habe ist ja nicht Schuld der Lehre) wenn's mit Metal nicht läuft wecksel ich zu divination

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Weniger Kampfkraft, noch mehr Magie und Beschuss?

    ist nur eine idee wenn ich ein paar mal gespielt habe wird sich ein konzept heraus kristaliesieren

    eigendlich ist meine Turnier liste Prima aber vieleicht finde ich ein besseres konzept

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde diese Liste extrem gut und ausgewogen. Ich würde eher Kosmologie mitnehmen wegen der Heilung und +1 Stärke für die Flame Wardens, aber ansonsten würde ich bei der Liste einfach mal einige Zeit bleiben. Wenn du dich mit der richtig einspielst, ist sie bestimmt erfolgversprechend.

  • Gute Frage du hast ein Model mehr der Ast kann den bogen bekommen oder plus 2auf den ersten Spruch so hast du beides und ich finde die Flammenden Schwerter sehr stark ob ohne heilen der Löwen Lord Sinn macht weiss ich Nicht da war Cosmo schon prima vielleicht nehme ich den Löwen Lord und den erzmagier raus und ein Prinz Moct kommt wehre eine Überlegung wert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • heiner Darf ich fragen, wieso du bei der vorherigen Liste bei den 5 Silberhelmen Champion und Musiker nimmst? Standarte gibt doch immer +1 im Nahkampf und sogar pro Standarte, das ist doch richtig gut.


    Und du gibst den Grenzreitern keine Bögen? Die insgesamt 10 Punkte hätten sie doch mit einem Abschuss wieder drin.


    Und spielst du Weiße Löwen grundsätzlich nur als Highlander? Sind die da so viel besser als normal?

  • Ich glaube die Standarte hat weniger Vorteile als Champ oder Musiker.


    Durch den Musiker hast du ja die freie Neuformirung was ilauf des Spieles immer wichtig ist.

    Beim Champion kann man Mal eine einzelne Helden Fordern und dann stehen bleiben, dann hat man ein sicheren Angriff, und kann selber Herausforderung abblocken wenn man zusammen selbst angreift mit einem Einzel Helden .


    Die Vorteile überwiegen da mMn

  • Naja, 5 Ritter fliehen doch auch, wenn ihnen nur der Champ in einer Herausforderung zerpflückt wird, oder? Ich würde den Champ auch auf jeden Fall nehmen, wenn ein Löwenlord oder Drache mit dabei wäre, damit diese nicht gefordert werden können. Aber ohne solche Modelle scheint mir das weniger klar im Vergleich zur Standarte. Falls man die Einheit 3 weit spielt, weil sie eh nach keinem Kampf noch ein Glied hat, ist auch der Musiker nicht super nötig, aber den finde ich auch am wichtigsten.

  • bei den 5 Helme ist der Champ dabei wenn ich einen starken Helden Einzel Helden Spiele damit der nicht gefordert wird


    Mann kann die 5 Helme auch ohne Musiker Spielen wenn man sie drei breit spielt den in dieser Formation sind sie fast so beweglich wie mit Musiker


    An arnadil ja sie fliehen auch übers Kampf Ergebnis aber der Gegner muss verfolgen um sie zu erwischen und das kann auch von Vorteil sein


    Die grenzreiter bekommen Bögen wenn es von den Punkten past meist sterben sie Recht früh im Spiel da ist der Bogen nicht so wichtig

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • schmom
    Die weiße Löwen als Plänkler haben ein paar Vorteile, die genau zu Heiners Spielstil passen;
    - sehr agil, da sie Plänkler sind
    - schwer zu erschießen, da Plänkler + Löwenumhang

    - schwer zu erzaubern, da der AST meistens Magieresistenz 2 gibt.
    - nicht ohne weiteres zu erschlagen, da die weißen Löwen auch Schaden machen können

    Heiner spielt sie so, dass sie quasi zwischen den Einheiten hin und her flitzen, der Magier fast immer da ist wo er gebraucht wird, ebenso der AST. Das ist schon richtig gut und Heiner spielt seine Hochelfen wie eine Glaskanone, die ganz selektive Abschüsse hinlegt. Er hat genug Beschuss und Magie, um auch ein Shootout zu gewinnen, gerade in Kombination des Heilens.
    Meiner Meinung nach verliert Heiner nur, wenn er sich den Spielstil des Gegners ausdrängen lässt. Bei mir beduetet das, dass ich ihn versuche, in ein schnelles Spiel zu bekommen, eventuell schnelleres Vorziehen als Notwendig für das Szenario. Die zweite Option ist, ihn zusammen zu schieben, so das er seine Flexibilität nicht mehr ausspielen kann. Die letzte Option besteht darin, seine Aufstellung weit aufzuziehen, so dass er die Effekte vom Heilen, AST und Generalsbubble nicht mehr voll ausnutzen kann. so kann man versuchen, die "abgesprengten" Einheiten zu bekommen. Das funktioniert am besten bei einem breiten Szenario, wenn Heiner sich drauf einlässt.

  • Und spielst du Weiße Löwen grundsätzlich nur als Highlander? Sind die da so viel besser als normal?

    ich finde als Block die Wardens besser sie sind Günstiger und haben mehr Attacken und Besseren Schutz

    2 Elite Blöcke währen zu Teuer

    die Löwen Plänkler sind recht günstig und sehr vielseitig ein Monster kann einen Block recht gut umgehen bei den Plänklern ist das nicht so einfach

    ein weiterer vorteil der Plänkler ist das sie im wald Unnachgiebig sind das wird oft vom gegner vergessen der glaubt das die Löwenn gebrochen werden und so sind dann konter möglich.

    kurtz gesagt ein löwen Block mit zb 24 Löwen ist mir für das was er kann zu teuer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.