liste nach Beta

  • Hey Heiner,

    ich beschäftige mich grade auch mit den Hochelfen. Ich glaube du hast da übersehen, dass in der Version zuvor nur ein Dragon oder ein Ancient Dragon gespielt werden konnte. Die hatten sich den selben Slot geteielt. Jetzt hast du die Möglichkeit beide in einer Liste zu spielen. Müssen ja nicht gleich 2 von den ganz großen sein ;)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • ah okay das wuste ich nicht ( ich habe nur 1 mal Drachen Gespielt und da mit dem mit dem Queen’s Cavalier also 2 Drachen und ein Jung Drache war ganz witzich

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Doppelschwertmeisterliste preupdate mit der Phillip in Regensburg ist hat bisher 2 Siege eingefahren. Das 3. Spiel läuft noch.

  • Highborn Elves – 4500 Punkte

    640 – High Prince: General, Spear, Master of Canreig Tower, two additional Spells, Destiny’s Call, Silver of Blazing Dawn

    330 – Commander: BSB, Longbow, Queens Companion, Moonlight Arrows, Banner of Becalming

    285 – Mage: Adept (Pyromantie), Book of Arcane Mastery

    473 – 28 Citizen Spears, CMS, Rending Banner

    296 – 21 Citizen Spears, CM

    180 – 5 Elein Reavers

    180 – 5 Elein Reavers

    100 – Giant Eagle

    679 – 23 Swortmaster, CMS, Navigators Banner

    649 – 23 Swortmaster, CMS, Rending Banner

    508 – 17 Queens Guard, M

    180 – Sea Guard Reaper

  • Danke fürs posten. Also unabhängig von dem Ergebnis auf dem Turnier - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so ein Listenkonzept im Meta durchsetzt. Klar gibt es damit auch richtig gute Matchups aber halt auch genug, die so eine Liste auseinander nehmen. Mehr als 1300 Punkte in Schwertmeister, die wie die Fliegen umfallen ist einfach sehr riskant.

    Außerdem hat die Liste kein einziges schnelles Element - keine Drachprinzen oder Streitwägen, die auch mal mit schneller Bewegung den Gegner unter Druck setzen können. Auch die Infanterieblöcke haben kein Banner der rastlosen Kompanie, um wenigstens mal schnell nach vorne zu kommen. Und der Beschuss ist auch einfach nicht so stark, dass man gegnerischen Beschuss da so schnell ausdünnen kann.

    Ist alles nur meine bescheidene Meinung und ich bin auch kein Hochelfenspieler - daher möchte ich hier Heiners Expertise auch nicht vorgreifen, aber ich sehe in der Liste schon einige Schwachpunkte.

  • Ich glaub, dass der Phillip schon ein bisschen spielen und listen bauen kann.


    Ganz zufällig ist er wohl nicht NTR Nummer 5.


    Klar so ab 50, 60 oder 70 vielleicht schon an 30 oder 40 sagt des NTR nicht mehr viel aus aber Top 10 bis Top 20 können normalerweise schon was.

  • sehr intresante Liste ist aber mit sicherheit nicht einfach zu spielen und Star Spieler hat auch nicht unrecht in der Liste sind sehr viel weiche Ziele

    auf der anderen Seite hat er 3 Starke Nahkampf Einheiten und der Gegner kann ja nicht auf alles gleichzeitig Schießen / zaubern

    und mit dem Pyro Magier ( da kommt am anfang sicher die Magieschen schwerter auf die Queens Guard hat der Gegner die wahl eintwerder nimt er den Stärke 4 +1 aufs wunden oder er muss damit rechen das eine Swortmaster, Einheit magiesch bewegt wird und so viel zu schell in den Kampf kommt

    ich würde wirklich gerne mal gegen diese Liste spielen ist ein gut durchdachtes Konzept

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Sicher ist die auch ein bisschen Metaabhängig. Süddeutschland spielt teilweise ganz andere Listen oder hat eine ganz andere Völkerverteilung auf den Turnieren als Mittel- oder Norddeutschland. (Dies ist eine gefühlte/ empfundene nicht datengestützte Aussage/Annahme).

  • Süddeutschland spielt teilweise ganz andere Listen oder hat eine ganz andere Völkerverteilung auf den Turnieren als Mittel- oder Norddeutschland

    Im Norden schießen und zündeln wir halt gern:hihi:

  • so nach langen hin und her ( und nach dem ich mich so 20 mal verechnet habe ) bin ich zu dem Schluss gekommen das ich erst mal meine alte Liste weiter spiele

    die Geschenkten punkte nutze ich um 1nen Knights of Ryma und 1nen Sea Guard mehr zu spielen ( mit Taschenrechner gings dann doch )

    mehr wirds nicht

    schaun wir mal wie die Beta Läuft

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Bei meiner sachlichen Kritik an der Liste ging es garnicht darum, die Fähigkeiten des Spielers anzuzweifeln also keine Sorge:)


    Ich habe gegen eine sehr ähnliche Liste vor etwa 2 Jahren mal gespielt und muss da Heiner auch recht geben - auch wenn die Schwertmeister schnell umfallen sind es trotzdem viele Lebenspunkte und sobald irgendwo 10-15 Schwertmeister ankommen können die natürlich richtig gut Schaden verursachen.


    Meiner Gefühl ist halt trotzdem, dass ich als Gegner (und ich habe schon sehr oft gegen Hochelfen gespielt) meist vor drei Einheiten Angst/Respekt hatte:


    Seegarde mit Speeren, da sie Ini 7 und mit AP Banner sogar AP 3 in Kombination mit dem Beschuss gegen leichte Ziele haben

    Drachenprinzen wegen ihrer extrem hohen Schnelligkeit und dem Flammenretter

    Löwenstreitwägen wegen ihrer hohen Angriffsreichweite und ihres immensen Schadenoutputs


    und alle drei Elemente fehlen in der Liste. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass die Liste nicht gut wäre. Es ist schön zu sehen, dass auch mal andere Konzepte ausprobiert werden. Aber um nochmal den Post von der vorherigen Seite aufzugreifen: bestimmte Elemente setzen sich bei allen Armeen einfach eher durch, da sie im Meta besser abschneiden als andere Elemente und daher finde ich es schade, dass ausgerechnet solche Auswahlen (zumindest bei den Echsen und dem Imperium) verschlechtert wurden.

  • Flo ich habe noch mal nachgeschaut die liste oben von Phillip ist nicht nach der Beta erstellt sondern nach den "alten Regeln

    wehre sie nach der beta hätte er 39 Punkte gespart ist nicht viel was man damit verbessern kann :O

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja, wir spielen nach der alten Version. Nach den neuen müssen einige andere Völker Sachen aus ihrer Armee rausnehmen.


    Auch glaube ich, dass Phillip einer der Spieler ist, die komplett neu bauen und schauen wie sich das Gesamtgefüge verändert.


    Warum Sachen, die effektiver sind als andere nicht teurer werden sollen und die uneffektiveren nicht billiger verstehe ich nicht.

  • Warum Sachen, die effektiver sind als andere nicht teurer werden sollen und die uneffektiveren nicht billiger verstehe ich nicht.

    doch da hast du recht Sachen, die effektiver müssen nicht Billiger werden und uneffektiveren sollten Billiger werden

    aber nach dem die Hohen Elfen das schlusslicht waren verstehe ich nicht das es so geringe Änderungen sind bei der obriegen liste 39 Punkte

    bei meiner immerhin ca 65 Punkte da Sparen völker die weiter Oben waren schon im Kern mehr punkte

    ich schätze eure Arbeit sehr aber Höfliche Kritik muss erlaubt sein.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Obige Liste spielt aktuell um Platz 1-3 mit. Sie startet in Runde 5 von Platz 4 aus.

  • Interessante LIste aber ich schließe mich mich meinem leihenhaften Wissen an: Wie hat das ein Turnier gewonnen? Gibt es dazu irgendwelche Battle Reports in denen man das nachvollziehen kann? Ich würde das Konzept gerne nachvollziehen.

    Da ich mit meinen Bretonen in der letzten Zeit, in der ich aktiv wieder am Geschehen teilgenommen habe, nur und ich meine ausschließlich und schlimmm auf den Deckel bekomme habe, werde ich mich jetzt auch wieder den Hochelfen widmen. Möglicherweise Pest gegen Cholera getauscht - aber die Jungs schießen und zaubern wenigstens so richtig :D

    Ich beabsichtige erstmal "den Klassiker" zu spielen

    Maybe Drachen für Mage
    M o C T
    BSB mit Bogengedöns
    1-2 mal Speere oder Speere mit Sea Guard
    ~25 Löwen
    1-2 Adler oder Adler und 1-2 Reaver
    ~15 Queens Guard
    3x Schleudern
    ~ Rhymas

    Sieht für mich solide aus.

    Auch die Streitwägen finde ich total interessant, egal ob Reaver oder Lion. Beide für ihre Zwecke toll.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3