Da bin ich Mal gespannt wie die Liste dann aussieht.
da bin ich selbst gespannt alle möglichen kombies passen punkte massig nicht na schaun wir mal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bin ich Mal gespannt wie die Liste dann aussieht.
da bin ich selbst gespannt alle möglichen kombies passen punkte massig nicht na schaun wir mal
Ocho lists:
Serb - HE
Serbulent#6470
705 - High Prince, General, Shield (Willow's Ward), Dragonforged Armour (Protection of Dorac), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
520 - Commander, Griffon, Shield, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance, Talisman of Shielding
485 - Commander, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance, Diadem of Protection
536 - 23 Sea Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
220 - 5 Highborn Lancers, Musician
188 - 12 Citizen Archers, Musician
185 - 5 Elein Reavers, Bow
655 - 25 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
455 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond
205 - Lion Chariot
205 - Lion Chariot
140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons
4499
arash_suri#3491 -HBE
Highborn Elves
715 - High Prince, Griffon, Shield, Longbow, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
695 - High Prince, General, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour (Protection of Dorac), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Potion of Strength, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
320 - Commander, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour (Alchemist's Alloy), Lance
560 - 14 Highborn Lancers, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
380 - 25 Citizen Archers, Musician, Champion
190 - 5 Elein Reavers, Champion
718 - 24 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4498
Habib - Habib#8531 (GMT -5)
Highborn Elves
500 - Mage, General, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Talisman of the Void
295 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Rod of Battle, High Warden of the Flame
155 - Commander, Light Armour, Great Weapon, Royal Huntsman
616 - 43 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
270 - 10 Elein Reavers, Standard Bearer, Champion
244 - 16 Citizen Archers, Musician
535 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
250 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer, Champion
250 - 10 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
250 - 10 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
220 - 5 Giant Eagles
220 - 5 Giant Eagles
199 - 7 Grey Watchers, Shield, Paired Weapons, Scout
185 - 7 Grey Watchers, Shield, Paired Weapons
4499
Kaj "Pappy Asur" Geenen – HE - Chosen of Sigmar#1114
Highborn Elves
900 - High Prince, General, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (Cleansing Light), Obsidian Rock
470 - Mage, Wizard Master, Alchemy, Binding Scroll, Order of the Fiery Heart
415 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
696 - 28 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
260 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
455 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond
420 - 6 Knights of Ryma, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
159 - 6 Grey Watchers, Paired Weapons
159 - 6 Grey Watchers, Paired Weapons
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4499
Mark Greensill - STOPbeatingme#2630
Highborn Elves
935 - High Prince, General, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (King Slayer), Obsidian Rock
465 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower
400 - Mage, Wizard Master, Divination
470 - 11 Highborn Lancers, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
450 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician
215 - 7 Elein Reavers, Bow
705 - 30 Sword Masters, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
410 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond
234 - 9 Grey Watchers, Paired Weapons, Scout
216 - 9 Grey Watchers, Paired Weapons
4500
Byybel#7662 - Highborn Elves - Captain
710 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
410 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
280 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Magical Heirloom
530 - 14 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
310 - 15 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
580 - 20 Lion Guard, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion
469 - 13 Queen's Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4499
hi GreenTide74 nach dem ich den ganzen Morgen über unsinge listen nachgedacht habe ( ohne ergebnis ) kommt das grade recht ein paar der Listen kann ich nicht spielen weil ich zb nur einen Greif habe
Ist die Frage was für heiner Offensive Einheiten sind? Flieger Helden, Schwertmeister oder massig Drachenprinzen? Willst du schleudern dabei haben? Usw.
mal schaun Ehrlich gesagt weiss ich es nicht ich habe warscheinlich zu lang auf Konter gespielt
danke für die Listen ich schau mir alle in ruhe an und überlege was ich will
Für ein Testspiel könnte man ja auch zbsp. einen zweiten Greifen mal leihen.
Jones hat bestimmt was adäquates
Modelle zum Proxen hab ich einige.
Zum letzten Spiel hab ich einen kurzen Bericht geschrieben:
Ich kann dir auch welche drucken Schnubbi
Ich kann dir auch welche drucken Schnubbi
ja ich weiss
Da ich mich nicht für eine der Listen endscheiden kann spiele ich heute Abend eine zusammen gewürfelte Liste mit einigen Einheiten/ Charakteren die ich so nicht spielen würde einfach um eine neue Sichtweise zu bekommen schauen wir mal wie schlimm es wird
ein kleines Fazit
es hat Spass gemacht mit schnellen Einheiten zu spielen war aber nicht sehr erfolgreich
die Magie hat sehr viel schaden gemacht Divination ist für die nahkämpfe nicht so unterstützend wie Kosmo der bewegliche Magier war immer dort wo man ihn Braucht das hatte aber auch in einer einheit geklapt den der magier will ja auch mit Greiff nicht kampfen zu dem ist der Divinations magier Teurer weil er aufwertungen braucht
der Ast auf Pferd hat mir mal wieder gezeigt das Hochelfen Helden zu Fuß oder Pferd recht schwach sind ( vom speerlord mal abgesehen )
das misionziel mitte halten ist mit dieser liste kaum zu holen
der Frosti hat einen Prima job gemacht der wird wieder mitgenomen
der Sky Sloop überlebt eher als die Seerschleudern mir fehlt aber die reichweite
ales in allem Glaube ich das meine Liste vom letztem Turnier viel stärker ist ich werde aber noch ein bischen rumprobieren
Ist die Frage ob der Magier auf Adler vielleicht ausreichend geschützt ist? Kannst du eine Adler als Reittier wählen?
Was wäre den mit der Seegarde im Kern die könnte auch beim Missionsziele helfen!?
Ist die Frage ob der Magier auf Adler vielleicht ausreichend geschützt ist? Kannst du eine Adler als Reittier wählen?
Was wäre den mit der Seegarde im Kern die könnte auch beim Missionsziele helfen!?
ja da hast du recht der Adler hat nicht genug schutz ( ich dachte man könnte die +3 Robe auf adler spielen geht aber nicht )
die seegarde spiele ich aus protest gegen die Punkt kosten nicht
die Liste war nicht so schlecht ich hatte die Einheit mit Mino Lord und Ast im Rücken mit Phönix und in der Flanke mit leichten Reitern festgenagelt so das seine Helden nicht in den Kampf konnten dort stand die Einheit bis ein Riese die leichten reiter erschlagen hat ( nach 3 Kampf runden ) der sollte aber vorher sterben er hate nur noch 2 leben und sollte von den Bogenschützen erschossen werden das hat nicht gekappt da ist das spiel gekippt.
heute wird wieder im club gespielt
Highborn Elves
650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman
610 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
305 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame
230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
205 - Lion Chariot
100 - Giant Eagles
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4477
am ende wird wohl der Große Moct gehen müssen zu gunsten eines erzmagiers aber heut will ich noch ein bischen rum probieren
schaun wir mal
Am meisten bin ich davon begeistert, dass du in letzter Zeit ni hat immer 3 Speerschleudern und 2+ Löwenstreitwagen spielst. Du experimentierst wirklich schön rum
Die Streitwagen sind für mich irgendwie immer ein Markenzeichen von heiner gewesen, die spielt ja sonst kaum einer.
Aber ich finde es auch erfrischend, nicht immer 3 Repsen sehen zu müssen. Allerdings habe ich den Verdacht,
dass ich im Unterbewusstsein bloß froh bin, nicht gegen drei von den Dingern antreten zu müssen. Die sind nämlich immer noch verdammt gut.
Ich finde die Liste insgesamt stimmig, auch das Helden-Setup.
Wenn man die beiden Silberhelme dazu zählt, hast Du auch richtig viele Umlenker.
ein schöner spieltag ist zu ende und es waren auch wieder mehr th9 Spieler im Club ich konnte 2 Spiele machen ( Vampiere Skaven )
meine gegner waren Anfänger / wiedereinsteiger Johns hat ein paar Bilder gemacht und wird sie ins Borad stellen
ein Faziet zur Liste
insgesammt hat die Liste gut zusammen Gespielt war aber in keinem bereich wirklich stark der beschuss hat seinen Job gemacht aber den gegner nicht beeindruckt
( ich mein damit das wertvolle einzell Modelle nicht in deckung gezwungen wurden )
Die Magie war Offensiev nicht so stark war aber Ausreichend die Buff Magie für Nahkämfe war gut aber nicht so Stark wie in meiner alten Turnier Liste
Nahkampf Kraft war gut wobei in beiden Spielen die Gegner hatten insgesammt mehr nahkampf konnten sie aber nicht so konzentriet einsetzen
zu den Einheiten
der Löwenlord ist nach wie vor Sehr gut
Moct + Ast in der Phönixgarde haben die Garde in so weit aufgewertet das sie Kämpfe auch ohne Buffs gewinnen konnte
der Kern
die Beiden Silberhelm Einheiten sind als Scorer sehr gut und sehr vielseitig einsetzbar genau wie die Leichten Reiter
die Bogenschützen machen nicht so den schaden ( wenn nicht grad die schwerter Drauf liegen ) sind aber wichtig und 30 brechen auch nicht so schnell
der rest
die Phönixgarde ist vom Preis Leistungs verhältnis die beste Elite Einheit der Hochelfen
der Adler ich weiss nicht warum der nicht schon immer dabei war
der Frosti ist für mich immer noch zu teuer aber es gibt keine Alternative und ich werde ihn weiter mitnehmen
2 speerschleudern weniger sollten es nicht sein
danke an alle Spieler im club für den schönen spieltag
der Adler ich weiss nicht warum der nicht schon immer dabei war
Vielleicht weil er nicht den Kern füllt und weniger Lebenspunkte hat als 5 Ellyrian Reavers?
Dafür ist er günstiger und hat noch mehr Reichweite. Wenn man die Punkte übrig hat, sicher immer eine gute Wahl.
Und ich habe auch schon zweimal Nahkämpfe mit Riesen gegen Adler verloren oder nicht gewonnen
Vielleicht weil er nicht den Kern füllt
ja ich were auch dafür ein paar einheiten in den kern zu schieben