liste nach Beta

• Ocho lists:

Serb - HE

Serbulent#6470

705 - High Prince, General, Shield (Willow's Ward), Dragonforged Armour (Protection of Dorac), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

520 - Commander, Griffon, Shield, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance, Talisman of Shielding

485 - Commander, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance, Diadem of Protection

536 - 23 Sea Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

220 - 5 Highborn Lancers, Musician

188 - 12 Citizen Archers, Musician

185 - 5 Elein Reavers, Bow

655 - 25 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

455 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

4499

arash_suri#3491 -HBE

Highborn Elves

715 - High Prince, Griffon, Shield, Longbow, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

695 - High Prince, General, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour (Protection of Dorac), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Potion of Strength, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

320 - Commander, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour (Alchemist's Alloy), Lance

560 - 14 Highborn Lancers, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

380 - 25 Citizen Archers, Musician, Champion

190 - 5 Elein Reavers, Champion

718 - 24 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

350 - Phoenix, Frost Phoenix

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4498

Habib - Habib#8531 (GMT -5)

Highborn Elves

500 - Mage, General, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Talisman of the Void

295 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Rod of Battle, High Warden of the Flame

155 - Commander, Light Armour, Great Weapon, Royal Huntsman

616 - 43 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

270 - 10 Elein Reavers, Standard Bearer, Champion

244 - 16 Citizen Archers, Musician

535 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

250 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer, Champion

250 - 10 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

250 - 10 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

220 - 5 Giant Eagles

220 - 5 Giant Eagles

199 - 7 Grey Watchers, Shield, Paired Weapons, Scout

185 - 7 Grey Watchers, Shield, Paired Weapons

4499

Kaj "Pappy Asur" Geenen – HE - Chosen of Sigmar#1114

Highborn Elves

900 - High Prince, General, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (Cleansing Light), Obsidian Rock

470 - Mage, Wizard Master, Alchemy, Binding Scroll, Order of the Fiery Heart

415 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

696 - 28 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

260 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

455 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond

420 - 6 Knights of Ryma, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

159 - 6 Grey Watchers, Paired Weapons

159 - 6 Grey Watchers, Paired Weapons

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4499

Mark Greensill - STOPbeatingme#2630

Highborn Elves

935 - High Prince, General, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (King Slayer), Obsidian Rock

465 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

400 - Mage, Wizard Master, Divination

470 - 11 Highborn Lancers, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

450 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician

215 - 7 Elein Reavers, Bow

705 - 30 Sword Masters, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

410 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond

234 - 9 Grey Watchers, Paired Weapons, Scout

216 - 9 Grey Watchers, Paired Weapons

4500

Byybel#7662 - Highborn Elves - Captain

710 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

410 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

280 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Magical Heirloom

530 - 14 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

310 - 15 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

580 - 20 Lion Guard, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

469 - 13 Queen's Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4499

• hi GreenTide74 nach dem ich den ganzen Morgen über unsinge listen nachgedacht habe ( ohne ergebnis ) kommt das grade recht ein paar der Listen kann ich nicht spielen weil ich zb nur einen Greif habe

Ist die Frage was für heiner Offensive Einheiten sind? Flieger Helden, Schwertmeister oder massig Drachenprinzen? Willst du schleudern dabei haben? Usw.

mal schaun Ehrlich gesagt weiss ich es nicht ich habe warscheinlich zu lang auf Konter gespielt

danke für die Listen ich schau mir alle in ruhe an und überlege was ich will

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• einige kombies finde ich recht gut auch die 5wer Adler Einheit finde ich fur 220 punkte sehr stark ( 15 leben widerstand 4 mit 10 attacken + stomp )

wie ich spielen will weiss ich noch nicht aber das angebot von Jones mit dem Proxen nehme ich gern an

• Da ich mich nicht für eine der Listen endscheiden kann spiele ich heute Abend eine zusammen gewürfelte Liste mit einigen Einheiten/ Charakteren die ich so nicht spielen würde einfach um eine neue Sichtweise zu bekommen schauen wir mal wie schlimm es wird

• Die Schlacht ist geschlagen ein Fazit kommt später johns hat wieder schöne Bilder gemacht

• ein kleines Fazit

es hat Spass gemacht mit schnellen Einheiten zu spielen war aber nicht sehr erfolgreich

die Magie hat sehr viel schaden gemacht Divination ist für die nahkämpfe nicht so unterstützend wie Kosmo der bewegliche Magier war immer dort wo man ihn Braucht das hatte aber auch in einer einheit geklapt den der magier will ja auch mit Greiff nicht kampfen zu dem ist der Divinations magier Teurer weil er aufwertungen braucht

der Ast auf Pferd hat mir mal wieder gezeigt das Hochelfen Helden zu Fuß oder Pferd recht schwach sind ( vom speerlord mal abgesehen )

das misionziel mitte halten ist mit dieser liste kaum zu holen

der Frosti hat einen Prima job gemacht der wird wieder mitgenomen

der Sky Sloop überlebt eher als die Seerschleudern mir fehlt aber die reichweite

ales in allem Glaube ich das meine Liste vom letztem Turnier viel stärker ist ich werde aber noch ein bischen rumprobieren

• Ist die Frage ob der Magier auf Adler vielleicht ausreichend geschützt ist? Kannst du eine Adler als Reittier wählen?

Was wäre den mit der Seegarde im Kern die könnte auch beim Missionsziele helfen!?

ja da hast du recht der Adler hat nicht genug schutz ( ich dachte man könnte die +3 Robe auf adler spielen geht aber nicht )

die seegarde spiele ich aus protest gegen die Punkt kosten nicht

die Liste war nicht so schlecht ich hatte die Einheit mit Mino Lord und Ast im Rücken mit Phönix und in der Flanke mit leichten Reitern festgenagelt so das seine Helden nicht in den Kampf konnten dort stand die Einheit bis ein Riese die leichten reiter erschlagen hat ( nach 3 Kampf runden ) der sollte aber vorher sterben er hate nur noch 2 leben und sollte von den Bogenschützen erschossen werden das hat nicht gekappt da ist das spiel gekippt.

• heute wird wieder im club gespielt

Highborn Elves

650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

610 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

305 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

205 - Lion Chariot

100 - Giant Eagles

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4477

am ende wird wohl der Große Moct gehen müssen zu gunsten eines erzmagiers aber heut will ich noch ein bischen rum probieren

schaun wir mal

• Am meisten bin ich davon begeistert, dass du in letzter Zeit ni hat immer 3 Speerschleudern und 2+ Löwenstreitwagen spielst. Du experimentierst wirklich schön rum :)

• Die Streitwagen sind für mich irgendwie immer ein Markenzeichen von heiner gewesen, die spielt ja sonst kaum einer.

Aber ich finde es auch erfrischend, nicht immer 3 Repsen sehen zu müssen. Allerdings habe ich den Verdacht,

dass ich im Unterbewusstsein bloß froh bin, nicht gegen drei von den Dingern antreten zu müssen. Die sind nämlich immer noch verdammt gut.

Ich finde die Liste insgesamt stimmig, auch das Helden-Setup.

Wenn man die beiden Silberhelme dazu zählt, hast Du auch richtig viele Umlenker.

• ein schöner spieltag ist zu ende und es waren auch wieder mehr th9 Spieler im Club ich konnte 2 Spiele machen ( Vampiere Skaven )

meine gegner waren Anfänger / wiedereinsteiger Johns hat ein paar Bilder gemacht und wird sie ins Borad stellen

ein Faziet zur Liste

insgesammt hat die Liste gut zusammen Gespielt war aber in keinem bereich wirklich stark der beschuss hat seinen Job gemacht aber den gegner nicht beeindruckt

( ich mein damit das wertvolle einzell Modelle nicht in deckung gezwungen wurden )

Die Magie war Offensiev nicht so stark war aber Ausreichend die Buff Magie für Nahkämfe war gut aber nicht so Stark wie in meiner alten Turnier Liste

Nahkampf Kraft war gut wobei in beiden Spielen die Gegner hatten insgesammt mehr nahkampf konnten sie aber nicht so konzentriet einsetzen

zu den Einheiten

der Löwenlord ist nach wie vor Sehr gut

Moct + Ast in der Phönixgarde haben die Garde in so weit aufgewertet das sie Kämpfe auch ohne Buffs gewinnen konnte

der Kern

die Beiden Silberhelm Einheiten sind als Scorer sehr gut und sehr vielseitig einsetzbar genau wie die Leichten Reiter

die Bogenschützen machen nicht so den schaden ( wenn nicht grad die schwerter Drauf liegen ) sind aber wichtig und 30 brechen auch nicht so schnell

der rest

die Phönixgarde ist vom Preis Leistungs verhältnis die beste Elite Einheit der Hochelfen

der Adler ich weiss nicht warum der nicht schon immer dabei war

der Frosti ist für mich immer noch zu teuer aber es gibt keine Alternative und ich werde ihn weiter mitnehmen

2 speerschleudern weniger sollten es nicht sein

danke an alle Spieler im club für den schönen spieltag

• der Adler ich weiss nicht warum der nicht schon immer dabei war

Vielleicht weil er nicht den Kern füllt und weniger Lebenspunkte hat als 5 Ellyrian Reavers?

Dafür ist er günstiger und hat noch mehr Reichweite. Wenn man die Punkte übrig hat, sicher immer eine gute Wahl.

Und ich habe auch schon zweimal Nahkämpfe mit Riesen gegen Adler verloren oder nicht gewonnen:tongue: