liste nach Beta

  • danke für die Bilder Jones

    Und hier sieht man, wie die Phönixgarde das alles mit Leichtigkeit wieder ausbügelt. :)

    der H spruch war im Spiel auf dem gegner Lag Off Minus 2 und als der Ratten Dämon stirbt wirds leicht gegen Moral 5/6

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • irgendwie will es im moment nicht so recht mit dem spielen Klappen na ja sommer pause dann ebend ein paar listen bauen und nach eurer meinug fragen


    Highborn Elves

    610 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    325 - Commander, Battle Standard Bearer (Navigator's Banner), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

    280 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void

    460 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    235 - 10 Grey Watchers, Paired Weapons

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500



    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    545 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    335 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Navigator's Banner), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

    230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Sieht alles sehr solide aus. Die erste Liste hat für Deine Verhältnisse relativ wenig Beschuss, dafür einen Kampfblock mehr.

    Mir gefällt die zweite einen Tick besser.

    Warum volles Kommando auf den 5er Highborn Lancers? Die sollen ja scoren oder als Umlenker sterben, gehts um champion wegfordern?

  • Sieht alles sehr solide aus. Die erste Liste hat für Deine Verhältnisse relativ wenig Beschuss, dafür einen Kampfblock mehr.

    Mir gefällt die zweite einen Tick besser.

    Warum volles Kommando auf den 5er Highborn Lancers? Die sollen ja scoren oder als Umlenker sterben, gehts um champion wegfordern?

    mir gefällt die 2te auch besser

    mit dem Vollem Komando gehts von den Punkten her am besten auf aber auch wegen dem wegfordern zu dem hat die standarte in multi Nahkämpfen schon den ausschlag gegeben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Eigentlich will ich in diesem Forum ja nichts mehr schreiben, aber heiner zuliebe poste ich doch etwas zu den Hochelfen:)


    Mit folgender Liste bin ich diese Woche gegen Vampire angetreten.


    545 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    455 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Binding Scroll

    440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    310 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Fleet Officer

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    250 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer, Champion

    529 - 18 Queen's Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician

    4499


    Man sieht, dass ich kein großer Fan von den Schleudern bin, sondern die Queensgarde bevorzuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ihr seid zurecht beide Fans von den Flame Wardens. Die sind kaum tot zu bekommen und mit Buffs im Nahkampf richtig eklig für jeden Gegner.


    Bei heiner s Listen gefällt mir die zweite auch besser. Drei Löwenstreitwagen sind ein Brett und ich weiß, wie gut du die im Spiel einsetzen kannst! :)

  • Die momentan meist gelikte und diskutierte Liste im Elfenthread(9th Age):


    Highborn Elves

    710 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

    675 - High Prince, Dragon, Light Armour, Great Weapon

    415 - Mage, Wizard Master, Alchemy, Order of the Fiery Heart

    505 - 35 Citizen Spears, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    450 - 30 Citizen Archers, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    585 - 10 Knights of Ryma, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    100 - Giant Eagles

    100 - Giant Eagles

    207 - 9 Grey Watchers

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4497


    Finde ich hochinteressant und würde ich als Hochelf auch so spielen.

    Hat natürlich einen Haken, wenn man so viele starke Einheiten in eine Liste gequetscht bekommt: Kein BSB.

    Könnte man über das Lehrattribut von Divination ausgleichen, aber ist dann eben schon wieder eine etwas andere Ausrichtung.

    Der Spieler hat mit der Liste bisher 4 von 5 Spielen gewonnen.

  • sehr starke liste danke dafür

    das konzept ist auch richtig stark ich wüste nicht was man an der liste besser machen könnte die würde ich gern mal ausprobieren ( wenn ich endlich mal wieder zum spielen komme )

    was mir an der Liste so gefällt ist das man mit ihr agresiv spielen kann aber nicht muss

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Liste wird auch oft den Reichweitevorteil gegenüber dem Gegner haben. Die KoR und die Flieger sind stark im zoning. Die beiden Flieger können wiederum nicht umgelenkt werden, dafür

    verfügt die Liste selbst über 4 Umlenker. Beschuss ist auch stark, nur bei der Magie würde gespart.

    Gefühlt die erste Liste seit Jahren ohne MocT(ohne AST auch halb so reizvoll) .

    Auf dem Papier sind Kanonen ein schlechtes matchup, aber wie lange werden die am Leben bleiben,

    bis die Speerschleudern, die grey watchers oder die Flieger die Geschütze ausschalten?

  • Die Liste wird auch oft den Reichweitevorteil gegenüber dem Gegner haben. Die KoR und die Flieger sind stark im zoning. Die beiden Flieger können wiederum nicht umgelenkt werden, dafür

    verfügt die Liste selbst über 4 Umlenker. Beschuss ist auch stark, nur bei der Magie würde gespart.

    Gefühlt die erste Liste seit Jahren ohne MocT(ohne AST auch halb so reizvoll) .

    Auf dem Papier sind Kanonen ein schlechtes matchup, aber wie lange werden die am Leben bleiben,

    bis die Speerschleudern, die grey watchers oder die Flieger die Geschütze ausschalten?

    Als Imperiumsspieler würde ich die Kanone einfach hinter Infantrie positionieren. Da bei den Hochelfen der Beschuss nur Standardhöhe hat, kann da auch nichts drauf schießen, während die Kanone problemlos auf Greif und Drache schiessen kann.


    Allgemein natürlich potentiell eine starke Liste. Aber auch eine Liste, die eine sehr gute Bewegungsphase erfordert und natürlich dank fehlendem AST eine gewisse Unsicherheit mitbringt. Die Magie ist für Hochelfen eher schwach. Es ist bestimmt kein Zufall, dass aktuell bestimmte Armeen wesentlich besser performen. Oger beispielsweise. Die verzeihen halt sehr viele Fehler und lassen sich insgesamt sehr sicher spielen. Dies lässt sich für diese Liste nicht sagen. Ich werde die Liste noch etwas anpassen und dann das Konzept auch gerne mal ausprobieren.

  • Als Imperiumsspieler würde ich die Kanone einfach hinter Infantrie positionieren. Da bei den Hochelfen der Beschuss nur Standardhöhe hat, kann da auch nichts drauf schießen, während die Kanone problemlos auf Greif und Drache schiessen kann.

    Außer der Konstellation, bei welcher der Hochelfenspieler einen Hügel hat. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

    Meine Kanone sprengt sich sowieso selbst, bevor der Hochelf darauf schießen kann xp

    Aber auch eine Liste, die eine sehr gute Bewegungsphase erfordert und natürlich dank fehlendem AST eine gewisse Unsicherheit mitbringt. Die Magie ist für Hochelfen eher schwach. Es ist bestimmt kein Zufall, dass aktuell bestimmte Armeen wesentlich besser performen. Oger beispielsweise. Die verzeihen halt sehr viele Fehler und lassen sich insgesamt sehr sicher spielen.

    Ich spiele ja immer gern mit Statistiken rum. Interessant finde ich, dass Hochelfen im Durchschnitt aller Turniere und Casual Games momentan

    unterdurchschnittlich performen(aber lange nicht so schwach wie aktuell zum Beispiel Orks),,

    aber beim polnischen Masters alle 5 HE-Spieler deutlich überdurchschnittliche Ergebnisse eingefahren haben.

    Da war aber auch zum Beispiel Furion dabei. Daraus könnte man ableiten(wenn man noch mehr Einzelergebnisse hätte),

    dass die derzeitigen Hochelfen in den Händen eines fähigen Generals sehr viel Potential haben,

    aber für Gelegenheits- und Durchschnittsspieler schwer zu händeln sind bzw. damit kaum Turniersiege zu holen sind.

    Die Oger sind in der 9th Age Turnierdatenbank im Mittelfeld angekommen, fühlen sich aber subjektiv stärker an.

    Das Imperium wiederum scheint mir mit dem aktuell dritten Platz in der Völkerwertung(nur für die letzten 5 Monate) zu stark dazustehen.


    Das muss man natürlich alles mit Vorsicht genießen. Aber natürlich waren die Hochelfen vor dem update etwas stärker

    und zum Beispiel Sylvan Elves und Beast Herds schwächer(als sie derzeit abschneiden).

  • Ich spiele ja immer gern mit Statistiken rum. Interessant finde ich, dass Hochelfen im Durchschnitt aller Turniere und Casual Games momentan

    unterdurchschnittlich performen(aber lange nicht so schwach wie aktuell zum Beispiel Orks),,

    hm ich weiss das es keinen ersatz für die Statistik gibt trotzdem fühlt sich für mich die spielstärke der Armeen anders an als die Statistik wieder gibt

    das mag auch daran liegen das ich nur eine Armee spiele und die Armeen die für Hochelfen schwer zu spielen sind als Stärker endfinde als sie sind


    aber zurück zur Liste Starspieler hat es schon gesagt die Liste hat auch ein Paar schwächen vor allem wenn sie nicht den ersten zug hat dann ist es schon möglich

    einige Panik tests auszulösen Adler und Grenzreiter Sterben sehr schnell klar bei moral 10 ist das risiko überschaubar und hat sie sich erst mal bewegt

    sind Panik test auch nicht mehr so schlimm

    es ist schwer zu sagen ob ich mit der liste oben besser dran bin als mit meiner alten Liste dazu müste ich ein paar mal mit der liste spielen

    Ich werde die Liste noch etwas anpassen und dann das Konzept auch gerne mal ausprobieren.

    das habe ich mir auch gedacht mir felt nur leider nichts ein was ich da sinn voll ändern könnte die elemente spielen alle gut zusammen und es ist auch alles drin was

    man braucht.

    insperierent ist die Liste auf jeden fall und wird bei mir sicher da zu führen neues zu probieren

    ber vielleicht kann man den Magier gegen MocT Ast mit Eul bogen tauschen wenn die Magie nicht so wichtig ist.

    nein das geht nicht mit dem Mettal Erzer hast du wenn du es willst immer 2 geschosse und 2 buffs mit dem Ast Moct hast du nur 2 Zauber und bist was Fernkampf betriff auf deinen beschuss angewiesen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Coole Liste, und zwei noob Fragen hierzu: wie wäre es denn, den Drachen-Prinz zum Drachen-BSB zu machen? Und zweitens: wie könnte den die grundlegende Deployment Idee für diese Liste aussehen? Klar hängt Vieles von Aufstellungsart, Mission und match up ab, aber wie schaut es allgemein aus? Ich struggle immer ein bissi mit Einzelmodellen zwecks Deployment und Bewegung...

  • zwei noob Fragen hierzu: wie wäre es denn, den Drachen-Prinz zum Drachen-BSB zu machen?

    Ich habe dazu leider auch nur eine noob-Antwort, weil ich mir selbst nicht sicher bin.

    Im Charakterslot liegt die Liste bei exakt 1800 Punkten, also passt da kein bsb-upgrade rein.

    Aber gibt es nicht bei den Spitzohren auch eine Variante, bei der man das charackterlimit auf 2250 Punkte erhöhen darf?

  • zwei noob Fragen hierzu: wie wäre es denn, den Drachen-Prinz zum Drachen-BSB zu machen?

    dann darf er nicht auf einen Drachen sondern maximal auf einen Greiff ( der Comander hat nur den Greif zur auswahl aber keine Drachen )


    Aber gibt es nicht bei den Spitzohren auch eine Variante, bei der man das charackterlimit auf 2250 Punkte erhöhen darf?

    wenn er die Aufwertung nimt darf der BSB auf einen drachen dann muss er aber die Speerschleudern streichen und auch den Magier auf drachen spielen ( als mettal magier sehr Teuer ) das Ändert das ganze Konzept

    wie könnte den die grundlegende Deployment Idee für diese Liste aussehen? Klar hängt Vieles von Aufstellungsart, Mission und match up ab, aber wie schaut es allgemein aus? Ich struggle immer ein bissi mit

    das ist eindeutig eine Konnter Liste der Starke beschuss zwingt die meisten feind Armeen in den Angriff die Beiden Flieger + Drachen Prinzen kontern wobei diese Einheiten im laufe des spiels und je nach Feind Liste auch gleich am anfang des Spiels mit hilfe der Grenzer / adler sich einzel ziele zb den Magiebunker des gegners raus nehmen können ( beispiel erster zug die Leichten Reiter können dank vorhut schon in Runde 1 die Feindlichen Einheiten die nicht in den Kampf sollen und die die Vorükenden Flieger nicht kontern Sollen mit einer Konga Blocken so das beide Flieger auf angriffsreichweite vorrücken Können und in runde 2 das ziel ihrer wahl angreifen können )

    die 10 Prinzen sind dafür da mit in den kampf der Helden gegen Große Blöcke mit Hoher stärke zu gehen weil

    1 der champ verhindern muss das die Helden weggefordert werden

    2 die Prinzen Zentral und die Helden ausen andocken damit die helden nicht so viele Attacken ab bekommen


    in erster Line ist es aber eine Konter liste die den heran Eilenden Gegner Kontert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich werde demnächst wieder zum spielen komme aber da ich lange nicht mehr gespielt habe spiele ich meine alte liste mit einer kleinen änderung


    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    460 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Fleet Officer

    430 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Obsidian Rock

    245 - Mage, Wizard Adept, Alchemy, Order of the Fiery Heart

    495 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    270 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Discipline), Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.