Oha...Das wird blutig!
Codenaschers Hobbyfaden
-
-
-
War ne relativ schnell gespielte Schlacht. Meine schützen in der mitta gehörten gar nicht aufs Spielfeld, da hatte ich kurzfristig umgestellt und diese dann entfernt.
Kai hat über fünf Runden den Gürtel um mich herum immer enger gezogen. Aufgrund meiner erwarteten Lamgsankeitsrunen, schepperte es dann nur kurz in Runde sechs. Meine Orgel hat seine Kavallerie in Runde zwei quasi weggeschossen, ein Block Skinks dagegen hat keinen Gyrokopter platt gemacht... In Runde fünf hat sich Kais Skink Magier in nen Drachen verwandelt, der dann in Runde sechs meinen stark dezimierten Langbartblock bis auf den Champion erledigt hat.
Punktemäßig stand es letztendlich 200 zu 150 Punkte, und somit ein Unentschieden. Hat aber dennoch Spaß gemacht und ich war über mich selbst überrascht, dass ich relativ routiniert mit Regeln und meinen Profilwerten umgehen konnte. So langsam wird das also mal was.
-
War eigentlich ein witziges Spiel...Denn ich komme vielleicht so langsam auf den Geschmack von Beschuß und Magie!
Sowohl die Skink-Plänkler als auch die Salamander haben schön etwas weggeschossen...Und dass sich der Skink-Schamane dann tatsächlich in ein "Monster" (schade, dass wir kein Foto von der dafür zum Einsatz gekommenen "Figur" haben) verwandelte (ich wählte den Horndrachen, um auch wirklich den Nahkampf erreichen zu können), das war schon spaßig!
Leider blieb der Champion der gegnerischen Einheit noch am Leben, so dass ich für diesen Trupp keine Siegespunkte (von der Standarte mal abgesehen) bekam...Das war schon etwas frustrierend nach der langen und mühevollen "Kampf-Arbeit"; aber so sind eben die Regeln!
Egal, beim nächsten Mal reite ich wieder mit meinen Rittern bei Dir ein...Und dann steht da kein Champion mehr fröhlich herum!
-
Kai ist übrigens mein gefallener Kommandant aufgefallen, den hatten wir nicht abgerechnet. Zwerge 200 zu Echsen 250 Punkte. Weiterhin ein Unentschieden, wennauch die Tendenz nun eine andere ist.
-
Zwerge 200 zu Echsen 250 Punkte.
Wieso nur 250 Punkte, wenn ihr ohne vergessenen Kommandanten schon bei 150 Punkten gewesen seid?
Wenn es der General gewesen sein sollte, der über die Klinge gesprungen ist, so gibt das doch Modellkosten + 100 Punkte.
-
Die Modelkosten waren abgerechnet, nur die 100 Punkte für den Kommandanten haben gefehlt.
-
Eine Kommandantenauswahl hat doch bei diesem Spiel gar nicht teilgenommen...Immer diese Ungenauigkeiten!
-
Ick meen ja General...
-
Genau, generell gilt, Komma- und Kommandanten- Setzung beachten - plus Überhangmandate!
-
-
Vielleicht eine Katze? mh, ob sie lebt oder nicht?
Auspacken! Die Spannung steigt!
-
Nur solange das Paket zu bleibt ist sie gleichzeitig lebendig UND tot.
-
Das sieht schwer aus ... ich weiß ja schon was drin ist
-
-
Oha...Das sieht stark aus!
Mein Guter, da müssen wir uns dann echt überlegen, wenn das am 15. Oktober bei Dir klappt, ob wir uns Deinen Neuzugängen hier zuwenden oder doch endlich mal wieder an die Platte zum Schieben von Regimentern stellen...Hat beides seinen Reiz!
-
Oh ja!
-
-
Sehr schönes Modell...Freue mich darauf, mir das in genau zwei Wochen live anschauen zu können!
-
Nachdem ich vor vier Wochen von Kai mit meinen Echsen in einer 750 Punkte Schlacht vernichtend geschlagen wurde, scheppert es heute Abend wieder.
Zwerge gegen X, das will mir der Kerl erst in ein paar Minuten verraten...