Ich weiss nicht, ob das jetzt nicht etwas zuviel Öl war

Die Geschenke des Nurgle (SARS-CoV-2) - Diskussion
- antraker
- Geschlossen
-
-
Nun...
Wenn ich Dir damit zu anzumaßend bin setzt mich doch einfach auf Deine Ignore List.
Das wäre eine Idee!
Dann wärst Du der Erste dort...Aber da Du auch durchaus Interessantes von Dir gibst, bleibt die Liste leer; was hoffentlich auch so bleibt!
aber ich habe Deinen IQ weder direkt, noch indirekt in Frage gestellt
Doch, genau das hast Du...Später hast Du es zwar schön anders formuliert, doch die Unterstellung bleibt so oder so!
-
so, heute Nachricht bekommen, wenn alles glatt läuft, bekommen wir nach Ostern unser SARS-CoV-2 Material.
-
Mutti hat gesprochen
-
ganz nette Aufklärung zwischendurch
-
Da wir ja ab Montag deutschlandweit in bestimmten Bereichen des Alltags eine Maskenpflicht haben:
https://www.playmobil.de/playm…ase-mund-maske/70536.html
meiner Meinung nach besser / alltagsgeeigneter als wieles anderes.
-
also ich werde definitiv keine tragen und mich auch nicht dazu zwingen lassen.
Diese verordnung ist mehr als schwachsinnig
-
Schwachsinn ist sie nicht, aber ob die zweckmäßigkeit gegeben ist, lass ich Mal hingestellt.
Und ich denke Mal, wenn Hessen nächste Woche zu den Corona Maßnahmen auch einen entsprechenden Bußgeldkatalog auflegt und durchsetzt, wirst auch Du überlegen, ob Du nicht Mal eben ein Halstuch vors Gesichts ziehst oder x€ Bußgeld hinlegst.
-
vermummungsverbot wird somit auch umgangen, aber wie es an der arbeit aussieht ist eh egal von daher ist es Schwachsinn. Lediglich zur beruhigung der massen.
Und ich schrieb es einmal ich lasse mich nicht zwingen.
-
Vermummungsverbot, ist klar, ich gehe Mal davon aus, daß Dir bekannt ist, daß es das nicht pauschal gibt!
Hier was zur politischen Bildung:
-
Dann sage das mal manchen Polizisten denn selbst die sagen einem das es das gibt. Nunja mir egal ich lasse mich nicht weiter in meinen Grundrechten einschränken. Zb es gibt kein grund die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung in frage zu stellen, obwohl es aufgrund von corona nun angeblich passiert.
-
Zb es gibt kein grund die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung in frage zu stellen, obwohl es aufgrund von corona nun angeblich passiert.
schau mal, der YouTuber hat zu dem Thema ein interessantes Video gemacht, was der Staat im Falle einer Pandemie darf:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=y2TIhZzpyNI] -
das sie das dürfen ist mir klar das weiß ich. Schließlich hat man ja dazu wieder im Grundgesetz herumgepfuscht.
Heimlich still und leise im Hintergrund damit es nicht zu sehr publik wird.
Schließlich hibt es für so manche änderung kein wirklichen bezug zu corona.
-
Dann sage das mal manchen Polizisten denn selbst die sagen einem das es das gibt. Nunja mir egal ich lasse mich nicht weiter in meinen Grundrechten einschränken. Zb es gibt kein grund die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung in frage zu stellen, obwohl es aufgrund von corona nun angeblich passiert.
Keine sorge, das haben wir schon mehrfach!
In wie weit wird die unverletzbarkeit der Wohnung wegen Corona in Frage gestellt?
-
Wird Zeit, dass GW ein wenig Gas gibt mit der Produktion der Atemschutzmasken im Stil von Space Marine Reivers.
Bei Masken im Stil von Zwergen Ahnenmasken würd' ich wohl auch zuschlagen.
-
den gedanken hatte ich auch schon!
aber ich hätte sie gerne old school
-
-
Erster Link, hat ja nix mit Corona zu tun und stellt ja ehr Maßnahmen gegen Wohnungsspekulanten da ( was ich auch richtig finde).
Zweiterer Link ist sehr gut, nur stellt er das ganze etwas zu negativ da. Aber das ist halt Geschmacks und Meinungssache.
-
hm zum zweiten link deiner Antwort, für mich ist bisher die Berichterstattung viel zu positiv. Je nachdem wie man es braucht. Mal so schlecht das man die mündigen Bürger gängeln muss. Mal solasch das niemand eine ahnung hat was getan werden sollte.
Zum ersten link es geht um den kern der sache der auch in dieser Situation greift. Bzw wo es um die Verletzbarkeit der wohnung geht wann und wo bzw wie schnell hier auch wieder ein verbrieftes Grundrecht eingeschränkt wird.
-
Ja die mündige Bevölkerung...
Wenn man nach Schweden schaut, sieht man was passiert, wenn man der Bevölkerung in dieser Situation zu viele Freiheiten lässt. Die haben 1/8 der Bevölkerung Deutschlands, aber bislang über ein Drittel der Todesopfer. Das Verhältnis der bestätigten Fälle zuden Todesopfern ist sogar noch viel mieser (über 10%)
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass der Tatsächliche Anteil an Infizierten schon deutlich höher liegen dürfte und der Prozentsatz der Durchseuchung in Schweden auch schon verhältnismäßig hoch sein dürfte, aber das sind erstmal nur Spekulationen und auf unsere Bevölkerung übertragen wäre das für unser Gesundheitssystem nicht mehr tragbar.