Astra Militarum - Ein Regiment wird ausgehoben

  • Damit ich dann keine Zeit mehr hab mit den ganzen tollen, teuren, endlich fertig schön bemalten Minis was anzufangen? :/^^

    Dafür hättest du 10 mal und bau Sklaven, was will man mehr :D

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Demnach hätte ich 10 Kinder die einfach alles wollen. ^^

    Wer weiß das schon, irgendwann verliert man doch den Überblick 😂😂😂😂😂😂

    Dafür hättest du 10 mal und bau Sklaven, was will man mehr :D

    Das wäre hobbytechnisch sehr entspannt, aber dann kann man keinen PoS mehr anhäufen😱😱😱

    Damit ich dann keine Zeit mehr hab mit den ganzen tollen, teuren, endlich fertig schön bemalten Minis was anzufangen? :/^^

    Wozu sollte man auch mit Plastik Figuren spielen wollen? 🤔😁😂😂😂

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • So nachdem ich gestern einfach keine Lust hatte und mir heute sooo viel vorgenommen habe, ist doch nur die Base des Kommissars fertig geworden 😅 na immerhin.


    Und einen weiteren Guardsmen habe ich geklebt, gebased und grundiert.... Wuhuuu 😂


    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Bitte mehr so Fotos ohne Gelbstich!

    so erkennt man deine Arbeit viel besser :) Gefällt mir sehr gut.


    Beste Grüße,

    Hodor

    Ja ich habe jetzt auch festgestellt, dass meine selbst gebastelte Fotobox s.....e ist und mache die Fotos wieder ohne 😅

    Vielen Dank 👍😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Zwar nichts gemaltes, aber nichts desto trotz, habe ich mir Gedanken bezüglich der Gliederung und des Aufbaus dieser Armee gemacht.


    Im folgenden hänge ich 4 Bilder an die die Gliederung zeigen, ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist 😬🙏



    Bei den Kommissaren bin ich mir noch nicht sicher über die eingesetzte Stärke, aber da werde ich mich nochmal einlesen 😁


    PS. : ja ich bin mir im klaren, dass ich niemals auch nur ansatzweise so viel davon haben werde, aber dachte mir irgendwie das gehört dazu, wenn man sich nen Hintergrund zur Armee ausdenkt. Tatsächlich babe ich sowas bis jetzt auch noch nirgends gesehen 😅 also das das schon mal jemand gemacht hat

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Cool, also wenn du das so machst hast du ne ordentliche Armee. 8)8):thumbup:

    Japp, das wäre was, aber so viel bekomme ich bis an mein Lebensende nicht bemalt 😂😂😂

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Man wird mit der Zeit schneller.


    Und sag sowas nicht, sonst werd ich erst Recht nicht fertig. :arghs:

    Ich hoffe doch 🙏😂


    Ja gut, das war vielleicht ein wenig voreilig gesagt 😬


    Was gilt den alles als Feuerunterstützung? Auch Sentinals?

    In dem Fall sind als Feuerunterstützung Heavy Weapon Squads gemeint 😁


    Sentinals werden dann in einem eigenen Regiment und/oder Bataillon organisiert. Aber da habe ich mir noch nichts zu gedacht 😅 also gibt es momentan lediglich ein Infanterie Regiment und ein Panzer Regiment. Alles ist Hintergrund technisch noch in Aufbau.

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Die kannst du ja eigenständig spielen (So spiele ich sie immer) oder einer Einheit angliedern. Beim Bund war es ja auch so. Da hatte jeder Zug immer eine Panzerfaust und ein MG mit. Zumindest bei uns wenn wir "Spaziergänge im Wald" gemacht haben.


    Ich lese derzeit die Chiapas Chain Bücher. Da gibt es auch immer mal Einblicke wie das Regiment welchem er angegliedert ist, organisiert ist.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die kannst du ja eigenständig spielen (So spiele ich sie immer) oder einer Einheit angliedern. Beim Bund war es ja auch so. Da hatte jeder Zug immer eine Panzerfaust und ein MG mit. Zumindest bei uns wenn wir "Spaziergänge im Wald" gemacht haben.


    Ich lese derzeit die Chiapas Chain Bücher. Da gibt es auch immer mal Einblicke wie das Regiment welchem er angegliedert ist, organisiert ist.

    Genau weiß ich es noch nicht wie ich das spielen möchte, ging mir in erster Linie um eine sinnvolle Organisation, und so geht das glaube ich ganz gut.


    Ausprobieren werde ich das dann auf jeden Fall, dass bei jeder Gruppe eine schwere Waffe angegliedert ist 😁


    Ich muss noch viele Gedanken machen 😅

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • vielleicht bekommt du ja auch ein kleine Einheit Catachaner (Rambos)in deinen Hintergrund ein gebaut. Die Harten Hunde für die Selbstmordmission :alien:;)

    Das war die Überlegung :D Quasi Cadianer Modelle mit Armen von Catachanern oder so in der Art:/

    Wären dann die Veteranen der Kompanie ,würden dann nach meinem Verständnis direkt vom KP Chef auf Missionen/Selbstmordmissionen geschickt werden.

    Währe sowas wie Veteranen dann :D

    Genau :thumbup:^^

    Hab heute 'The Last Chancers' - 13th Legion' fertig gelesen. Ich sag mal Selbstmord Missionen schafft die besten Veteranen. :tongue:

    Wer sonst sollte sich auch sonst Veteran nennen dürfen ?:/:tongue:

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Völlig richtig. :tongue:

    Aber vor dem Hintergrund des Buches macht es noch mehr Sinn. :-) War ganz gut. Sehr kurzweilig und auch nicht lang.

    Ich glaube da muss ich auch mal rein lesen ^^

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Yeah:

    PS. : Bei dem werde ich versuchen den Augen Leben einzuhauchen Arthurius2020

    Sehr schön...Bin stolz auf Dich, mein junger Padawan!

    :winki:

    Weil ich finde, dass die Boltpistole besser aussieht 😎

    Und genau das ist der richtige Grund...Perfekte Wahl!

    Und Deine Organisationsstruktur finde ich auch klasse...Ich muss Dich nur insofern enttäuschen, dass ich das für meine geplante Armee durchaus bereits in ähnlicher Form auch so auf einem Blatt skizziert hatte, aber das ist viele Jahre her und das Blatt habe ich sicher nicht mehr; insofern bist Du hier das Original!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki: