Warhammer - Die seltenen Armeen

• Broadburn

Das wäre super wenn du noch Bilder hast vom Basteln der Teppiche.

Behausung und Oase hat ich mir auch schon überlegt oder ein Armeedisplay, mal schauen.

Freu mich schon auf Deine Armeefotos. Die Piraten fand ich auch super?

Evtl mach ich mal nen Thread auf, im Moment hab ich aber net soviel Zeit - real life ?

• Vielen Dank für die Blumen! :sekt::party::sekt:

Es freut mich, wenn andere auch Spaß an der Armee haben! :thumbup:

Aber angeben? :huh: Nee, nee, lass mal, das mag ich nicht. Da können andere wesentlich besser malen, umbauen etc. - da fehlen mir doch einige handwerkliche Fähigkeiten. :tongue: Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich da so mache! :tongue:

... na ja und ein klitzekleinwenig damit anzugeben macht dann doch schon Spaß ... :] oberKGBler : ... da haste dann doch Recht! :D

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde diese Fan-Armeen sind relativ "einfach" umzusetzen: Man muss natürlich so richtig Bock drauf haben und eine ungefähre Idee im Kopf haben, was man nun genau will. Hat einen aber ein Thema für eine Armee erwischt, dann kann man das vielfältig umsetzen, denn es muss ja nicht immer GW sein! Ich habe bei meiner Arabia einen Grundsatz konsequent umgesetzt: Kein einziges Modell von GW in meiner Arabia-Armee! :tongue: ... und das hat geklappt! Es gibt so viele andere, coole Hersteller da draußen, in der richtigen Welt, dass so Armeen wir Arabia, Estalia, Norse etc. relativ "einfach" umzusetzen sind. :) (Mehr dazu dann, wenn ich meine Projekte hier später vorstelle! ... Stichwort: Schwadronieren ... :D)

... OK ... gehörig einen an der Murmel muss man natürlich auch haben, aber das kennen wir ja (fast) alle, oder? :]:]:]

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Wow, did sind ja der Hammer! Morgen wird vorbestellt... Meine dritte Armee

Die sind definitiv der Hammer! :) Ich habe die Minis schon seit einigen Monaten und sie waren der Grund für mich, eine Halbling-Armee anzufangen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :sekt: Mit Halblingen macht man nix verkehrt, die sind einfach cool!:thumbup:

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Heute möchte ich kurz ein weiteres Armeebuch des WAP für die 8.Edition vorstellen:

Hobgoblins

Wo können wir die Hobgoblins in der Alten Welt finden? - Schauen wir mal auf die Karte und suchen den dezenten, roten Pfeil:

Das Titelbild des Armeebuches ist ziemlich finster:

Das Armeebuch Hobgoblins ist mit 66 Seiten ein eher kleines Armeebuch.

Als Vorbild für die Hobgoblins kann man sicherlich Dschingis Khan und seine Mongolen annehmen.

Neben dem obligatorischen Hintergrundteil gibt es auch eine eigene Magielehre: Die Lehre der Geister

Natürlich haben die Hobgoblins auch eigene, spezielle magische Gegenstände.

Kernauswahlen: Hobgoblin-Krieger, Hobgoblin-Bogenschützen, Wolfsreiter usw.

Elite-Auswahlen: Verwüster, Kriegswagen, Todesklauen usw.

Seltene Auswahlen: Skorpion-Reiter, Raketenwerfer, Riese usw.

(... Übersetzungen wie immer ohne Gewähr! :tongue:)

Auf der Suche nach passenden Modellen wird man sicherlich schnell fündig, denn die Auswahl an Grünhäuten ist ja nicht allzu klein. :)

Wer sich jetzt in die Östliche Steppe aufmachen möchte, der kann sich hier eingehender informieren:

Hobgoblins

• Super super cool!

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Modelle vor einiger Zeit das erste Mal gesehen hatte und dann war mir klar: Ich brauche unbedingt eine Halbling-Armee! :]:]:] Ganz egal, ob die was können oder nix können ... allein wegen der Modelle muss ich so eine kleine Armee von Halblingen aufbauen ... und Suppenkatapulte sind auch einfach nur cool ... da kann man nie genug von haben! :D:D:D

• Schöne Halflings Miniaturen gibt es jetzt bald von TTCombat.

Lazarus

schöne Armee ??

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Weiter geht es mit einem weiteren Armeebuch des WAP für die 8. Edition:

Königreiche von Ind

Ein Blick auf die Karte verrät uns die Lage der Königreiche:

Das Titelbild des Armeebuches macht schon etwas her, oder? :)

Das Armeebuch hat 86 Seiten und man kann die Königreiche von Ind wohl ungefähr mit dem heutigen indischen Subkontinent vergleichen (... wer wäre darauf wohl nur gekommen?:tongue:).

Neben dem obligatorischen Hintergrundteil finden wir spezifische magische Gegenstände und eine eigene Magielehre: Die Lehre der Götter

Darüber hinaus gibt es auch einen Bereich für die Waffen der Devas (Götter).

Kernauswahlen: Königssöhne, Bogenschützen aus Maratha, Urumi-Schwertkämpfer usw.

Elite-Auswahlen: Mädchengarde, Heilige Krieger, Bengalische Reiter usw.

Seltene Auswahlen: Schlangenwesen, Königliche Elefanten, Basilisk usw.

(... Übersetzungen ohne Gewähr! :tongue:)

Ich kenne mich mit den Modellen aus der Region nicht besonders aus, aber ich denke, dass man im historischen Miniaturenbereich fündig werden kann. Natürlich bietet diese Armee auch viel Umbaupotenzial.

Wer mehr wissen möchte, der sattle jetzt seinen Elefanten und reite los: :nummer1:

Königreiche von Ind

• Noch ein Armeebuch des WAP für die 8. Edition:

Nippon

Auf der Karte der Alten Welt kann man auch diese Insel finden:

... und hier ist das Titelbild des Armeebuches:

... ach neee, das ist ja das falsche Bild:]:]:] ...

Das Armeebuch Nippon umfasst 106 Seiten, hat auch hier einen schönen Hintergrundteil und eine eigene Magielehre: Die Lehre der Kami

Es gibt natürlich auch eigene magische Gegenstände, Sonderregeln für Familien und Gegenstände des Ninjutsu.

Offensichtlich ist es hintergrundmäßig besonders im Japan der realen Welt angesiedelt.

Kernauswahlen: Samurai Krieger, Samurai Kavallerie, Ashigaru Speerträger usw.

Elite-Auswahlen: Kriegermönche, Sumokrieger, Ninja usw.

Seltene Auswahlen: Große Garde, Mizuchi Drache, Weiße Füchse usw.

Modellmäßig dürfte man sich im historischen Bereich bestens versorgen können.

Hier kann man tiefer eintauchen:

Nippon

• Heute möchte ich dann die noch ausstehenden Armee- und Erweiterungsbücher des WAP für die 8.Edition aufzeigen, bevor ich dann zur Vorstellung meiner eigenen WAP-Projekte komme.

Unter den noch ausstehenden Armeebüchern befinden sich auch einige "alte" Bekannte:

Hier zum Lesen: Chaoszwerge

Hier zum Lesen: Kislev

Darüber hinaus gibt es auch drei Erweiterungsbücher:

Hier zum Lesen: Ulric-Kult ... Ritterorden des Imperiums ... Legendäre Regimenter

Wer bis hierher aufmerksam mitgelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass noch weitere vier Armeebücher fehlen, die ich bisher noch nicht vorgestellt habe, oder?

Nun gut, diese vier Armeebücher werde ich als nächstes vorstellen, denn sie sind meine aktuellen Projekte und da werde ich dann natürlich alles etwas ausführlicher beschreiben! :)

Also: Dranbleiben und Spaß haben! :]

• WANTED

Hallo zusammen.

Kennt jemand dieses Armeebuch der Amazonen:

Es ist wohl eher an die 7. Edition angelehnt.

Oder weiß jemand wo das hier her kommt?

Ist das aus einer WD? Oder aus dem Armeebuch oben.