Geburtstagsgeschenk für einen Warhammer Fan

• Hallo zusammen,

ein guter Freund von uns hat bald einen runden Geburtstag und da wollten wir ihm etwas besonderes schenken. Er ist Warhammer Fan, jedoch haben wir keine Ahnung von Warhammer - also so wirklich gar keine...

Wir haben dann etwas herum gesucht, sind auf dieses Conquest Zeitschriften Abo gestoßen, jedoch finden wir blöd, dass dabei mehrere Zeitschriftenausgaben in einem Wisch verschickt werden und die interessanten ja anscheinend erst viel später kommen. Nun gibt es ja noch dieses White Dwarf Magazin, das für ein Jahr wäre definitiv eine Option, bevor wir aber irgendwas bestellen dacht ich mir, frage ich die Profis!

Würdet ihr euch über so ein Zeitschriftenabo freuen?

Ist dabei ggf. wichtig welche Warhammer Edition ihn interessiert? Das ließe sich ggf. herausfinden...

Habt ihr andere Ideen für Geschenke für einen Warhammer Fan bei einem Budget von 80-120 €?

Danke schon einmal vorab und beste Grüße,

epp

• Hi...Es wäre tatsächlich nicht verkehrt, wenn Ihr (ganz unauffällig natürlich) herausfinden könnt, für was genau sich Euer Freund interessiert, also für welches Spiel-System!

Wenn er sich tatsächlich für Warhammer (also dann Fantasy) interessieren sollte, sind diese Hefte vermutlich wenig bis gar nicht interessant für ihn, da Warhammer Fantasy vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird und somit in den Zeitschriften nichts davon auftauchen wird...Wenn er sich aber beispielsweise für Warhammer 40.000 oder Age of Sigmar interessieren sollte, sähe die Sache wieder anders aus; für einen treffenden Rat wären also ein paar mehr Informationen recht hilfreich!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich gebe Arthurius Recht. Vielleicht wisst ihr ja auch, ob seine Figuren auf runden oder eckigen Basen stehen. Wenn sie rund sind, sollten die Zeitschriften passen. Falls sie eckig sind, eher nicht.

Andere Ideen, mit denen ihr wenig bis nichts falsch machen könnt: Farben/Farbsets, (gute) Pinsel oder dergleichen. Einzige Sache, die ihr dafür wissen müsst, ist, ob er mit Pinseln oder Airbrush bemalt. Wenn ihr wisst, was er ungefähr spielt (also welches Volk), kann man euch auch coole Einheiten oder besondere Basen empfehlen. Wenn ihr wisst, ob er Fantasy oder SciFi spielt und ob er das auch bei sich zuhause macht (ob er also eine eigene Spielplatte hat oder "nur" in einem Club spielt oder so), dann könntet ihr auch passendes Gelände oder eine schöne Spielmatte besorgen. Da können wir euch dann sicherlich viel empfehlen.

• Die langweiligere, aber meiner Meinung nach sicherere Option ist, dass ihr ihm einen 100€-Nerd-Gutschein schenkt. Dann kann er sich davon kaufen, was er wirklich braucht.

Und dann eröffnet ihr ihm auch noch, dass ihr alle auch mit dem besten Hobby von allen anfangt und BAM! --> bester Geburtstag aller Zeiten!

• Mit Farben und Pinseln wäre ich vorsichtig. Es gibt genug Hobbyisten die diesen Aspekt nicht betreiben :)

Die Idee mit dem White Dwarf finde ich klasse, Conquest müsstet ihr euch einzeln zusammenklauben denn das Abo kostet insg. um die 800 Euro und das ist sicherlich ein wenig zu viel :)

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Findet raus was er spielt. Dann sind u. U. so ein paar Spielesets auch eine tolle Option, falls er sie nicht hat:

-Warhammer Underworld

Skirmisher (3-7 Miniaturen pro Spieler) mit Kartendeckmechaniken für bis zu 4 Spieler; eher kompetetiv; hier brauch man überhaupt nicht malen und auch nur die Miniaturen zusammenstecken; Pro Spiel etwa 45 Minuten

-Warhammer Quest (Silvertower, Hammerhal -> AoS - Fantasy; Black Fortress -> 40k - SciFi)

Dungeoncrawler alla Dungeons & Dragons, bis zu 5 Spieler, super spaßig aber man sollte schon Interesse am Basteln und Malen haben, da das Spiel erst mal in einen spielbaren Zustand gebracht werden muss :) Oder ggf. gebraucht gekaufen

-Warcry

Skirmisher (8-9 Miniaturen pro Spieler) für bis zu 4 Spieler; schon etwas umfangreicher als Warhammer Underworld was die Regeln und auch das Zubehör (das man erstmal bauen muss) anbelangt; weniger kompetetiv, eher narrativ

Generell sind alle 3 Sets aber auch sehr Casual und daher mit Mitspielern zu genießen, die sonst eher weniger im Tabletop unterwegs sind, solange Interesse an Brettspielen vorhanden ist. Vielleicht gilt das ja für euch? :)

• Würdet ihr euch über so ein Zeitschriftenabo freuen?

Im White Dwarf steht meiner Meinung nach nur Bla Bla. Da sind ein paar hilfreiche Bemaltipps (die man kostenlos auf YouTube und so findet), Schlachtberichte (die's wirklich zu tausenden bei YouTube gibt) und sonst nur Geschwafel. Meiner Meinung nach wäre das ein verschwendetes Geschenk.

Die Idee was tolles von Warhammer zu schenken finde ich super. Ich verschenke meinen Kumpels auch gerne etwas. Am liebsten etwas cooles, das ihnen gefällt aber z.B. zu teuer ist. Zum Beispiel von http://www.forgeworld.co.uk, gehört auch zu Warhammer und Games Workshop und macht aber besondere (da seltene, da teure), coole Modelle. Könnte auch nen Gutschein wert sein.

Ansonsten stimme ich zu: Irgendwas geschenkt zu bekommen hat ne gute Chance was zu sein was man nicht will weil man's schon hat oder es einem nicht gefällt.

Lieber nen Gutschein von Forgeworld oder aus dem lokalen Laden (falls es einen gibt und er ihn besucht) oder (einen selbst gemachten) für den shop bei dem ich bestelle (spart nämlich ca. 30%, was den Gutschein nochmal besser machen würde): http://www.darksphere.co.uk

Beste Grüße!

• Forgeworld ist wirklich eine besondere und tolle Sache. Das finde ich eine gute Idee. Über einen Gutschein von denen oder ein tolles Modell, das zur eigenen Armee passst, würde sich sicherlich fast jeder hier sehr freuen.

• Wenn er sich tatsächlich für Warhammer (also dann Fantasy) interessieren sollte, sind diese Hefte vermutlich wenig bis gar nicht interessant für ihn, da Warhammer Fantasy vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird und somit in den Zeitschriften nichts davon auftauchen wird...Wenn er sich aber beispielsweise für Warhammer 40.000 oder Age of Sigmar interessieren sollte, sähe die Sache wieder anders aus; für einen treffenden Rat wären also ein paar mehr Informationen recht hilfreich!

Hast vollkommen recht, ich bin auch grade schon an der Informationsbeschaffung dran :tongue:

Die langweiligere, aber meiner Meinung nach sicherere Option ist, dass ihr ihm einen 100€-Nerd-Gutschein schenkt. Dann kann er sich davon kaufen, was er wirklich braucht.

Ich verstehe was du meinst, da bin ich aber eher Zocker, suche was aus und lasse es drauf ankommen ^^ Ich glaub er ist einfach ein zu guter Freund für einen Gutschein.

Die Idee was tolles von Warhammer zu schenken finde ich super. Ich verschenke meinen Kumpels auch gerne etwas. Am liebsten etwas cooles, das ihnen gefällt aber z.B. zu teuer ist. Zum Beispiel von http://www.forgeworld.co.uk, gehört auch zu Warhammer und Games Workshop und macht aber besondere (da seltene, da teure), coole Modelle. Könnte auch nen Gutschein wert sein.

Das find ich super, ein Modell das er sich selbst eher nicht kaufen würde weil zu teuer! Ich habe seine bessere Hälfte mal beauftragt ein Foto von seinen Figuren zu machen, wenn ihr das seht könnt ihr mir doch sicher was empfehlen :D Ich glaube auch nicht, dass er sooooo viel hat, ist einer von vielen Hobbies und so viele Modelle kann er gar nicht haben bei seinem Platz. Denke was ganz besonderes das er sich dann in's Regal stellen kann würde ihn am meisten freuen.

Ich melde mich wenn ich mehr Infos habe! Danke schonmal allen !! :thumbup::thumbup:

• Mit Lieferzeiten kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn er Warhammer 40.000 sammelt, sind diese Hefte sicher nicht uninteressant für ihn...Anhand der Fotos kann dann auch sicher das oder die von ihm favorisierte/n Volk/Völker bestimmt werden, damit konkrete Kauf-Vorschläge erfolgen können!

Interessant könnte vielleicht auch Kill Team sein...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Vielleicht geht es ja auch schneller, wenn man bei Forgeworld über einen GW-Store bestellt. Unserer zumindest bietet es an.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Leider zieht sich das mit dem Foto nun :/

Hättet ihr denn auch so eine Idee für ein 40k Modell für um die 100€?

Vielleicht geht es ja auch schneller, wenn man bei Forgeworld über einen GW-Store bestellt. Unserer zumindest bietet es an.

Was genau ist denn ein GW Store?

• Offizieller Beitrag

Die heißen einfach "Warhammer", wenn ich mich nicht täusche.

Dieses re-branding gab es nicht überall.

Im Webstore steht dazu auch: "In Games-Workshop- und Warhammer-Läden findest du ein sortiment fantastischer Produkte. Bestellungen aus dem Webstore kannst du dir kostenlos an einen Laden liefern lassen, und unsere freundlichen Mitarbeiter beraten dich gerne bei deinem Hobby-Einkauf."

• Ich hab neue Infos: er spielt Adeptus Custodes

Trojan Valoris wünscht er sich von seiner Freundin.

Hilft das für Ideen? Ob er das dann schon hat würde ich dann noch abchecken lassen, aber vielleicht habt ihr ja schon Vorschläge ?

• Nun, da ich mich selbst nicht als Spieler bezeichnen kann und nur aus zweiter Hand Infos habe, kann ich die hier empfehlen:

https://www.forgeworld.co.uk/e…stodes-Caladius-Grav-Tank

https://www.forgeworld.co.uk/e…-Galatus-Dreadnought-2018

https://www.forgeworld.co.uk/e…on-Heavy-Dreadnought-2017

https://www.forgeworld.co.uk/e…ptor-Achillus-Dreadnought

Das wäre auf jeden Fall etwas besonderes, das er bestimmt noch nicht hat. Und von meinem Wissen aus zweiter Hand meine ich zu wissen, dass die alle gut sind.

Was denkt der Rest hier darüber?

• Spielst du nur kein 40k oder wie meinst du das mit der zweiten Hand? ?

Ich frage mich ob so ein Fahrzeug ein gängiges Modell ist oder hat man sonst nur Einheiten? Sorry für das wirklich dumme rumgefragt aber ich hab wirklich gar keine Ahnung ?

Gebt mir ansonsten gern auch mehr Meinungen, oder soll ich danach entscheiden was besser aussieht? xD