Athel Loren ruft zu den Waffen - WHFB in 10mm
-
- WHFB
- Gervin
-
-
Die Haare gefallen mir sehr! Welche Töne hast du dafür benutzt?
Das Modell würde ich in groß auch gerne nehmen
-
eabist schon echt erstaunlich in diesem Maßstab noch so gut zu bemalen. Hut ab dafür tolle minis auch wenn sie klein sind.
-
Danke euch.
Die Haare gehen ganz einfach.
Ein rotbraun als Untergrund, danach ein Wash mit Nuln Oil oder alternativ Agrax Earthshade. Als Layer habe ich hier Zandri Dust genommen. Sieht dann erst einmal einfach nur gelb aus.
Finale Akzente setzt du dann mit Zandri Dust unter Beigabe von immer mehr Dheneb Stone. Das softet schön aus.
-
-
Also bei solchen Bildern ist die Entschuldigung angenommen
Der Adlige ist auch krass geworden, Respekt dafür
-
einfach Bärenstark!
Bin wirklich beeindruckt.
Vielleicht finde ich doch noch meine alten Demonworld Figuren, um das mal Ansatzweise auf dem Niveau zu versuchen. Und deine Figuren sind sogar noch ein wenig kleiner, oder?
-
Danke euch.
Der Adelige hat enorm viel Spaß gemacht, ist einfach ein tolles Modell.
Vielleicht finde ich doch noch meine alten Demonworld Figuren, um das mal Ansatzweise auf dem Niveau zu versuchen. Und deine Figuren sind sogar noch ein wenig kleiner, oder?
Soweit ich weiß, ist Demonworld 15mm, bzw. sogar ein wenig größer. Die Waldelfen sind in Warmastergröße, 10mm. Unwesentlich kleiner
-
Freu mich schon drauf, die ganze Armee hier bemalt zu sehen. Ein wirklich tolles Projekt!
Wie weit sind deine Mitstreiter? Hab ihr schon ein paar Kämpfe in dem Maßstab ausgefochten?
-
Leider noch nicht. Meine Mitspieler sind derzeit dabei, ihre Truppen aufzubauen.
Spielen aber zum größten Teil Vampirfürsten, also Grundierung, Wash, fertig. Daher dürfte ich recht schnell ins Hintertreffen geraten...
Zumal ich noch auf ein wichtiges Päckchen warte, damit ich meine 10mm Wälder realisieren kann.
D.h. es wird hier auch bald etwas Gelände zu sehen geben.
Nebenbei laufen die Vorbereitungen für unsere Battlefield-in-a-box-Koffer.
Ein Gesamtbild habe ich noch nicht, nur das Abschlussfoto des 1. Blockes beim P500 aus der TTW:
Hier fehlen noch die 6 Waywatcher und die einzelne Testdryade.
Komme mit Ausrüstung des Adeligen/Hochgeborenen auf knappe 1250 Punkte.
Als nächstes sind nun die folgenden Modelle an der Reihe:
- Waldelfenhochgeborene mit Asrai-Speer und Riesenhirsch -> 213 Punkte
- 6 Waldreiter mit Musiker -> 124 Punkte
- 30 Ewige Wachen mit Schilden und voller Kommandoeinheit -> 390 Punkte
- Riesenadler -> 50 Punkte
- Baummensch -> 225 Punkte
Insgesamt: 1002 Punkte
-
Das ist so ein verführerischer Thread, das ich versucht bin mit auch ein paar 10mm Einheiten zu ordern. Wow echt klasse
-
Wie heißt es mittlerweile so schön:
Gönn dir!
Die Minis sind im Vergleich zu 28mm verdammt günstig. Letztens stand ich vor der Entscheidung, meiner Dunkelelfenarmee 30 Hexenkriegerinnen hinzuzufügen... als ich den Preis sah, habe ich mich jedoch umentschieden und mir für knapp die Hälfte eine komplette Bretonenarmee mit Herzog, Rittern, Landsknechten, Pegasi und Bogenschützen gegönnt. Als Bonus noch den grünen Ritter und eine berittene Zauberweberin.
-
Von den Hexenkriegerinnen aus Zinn habe ich zum Glück genug. Aber ich bräuchte dann auch 10mm Mitspieler und der ist wohl eher rar
-
Wo kommst du denn her?
Also ich habe das Projekt vor ein paar Wochen für mich alleine gestartet, einfach weil ich die Miniaturen so schön fand.
Mittlerweile haben sich drei ehemalige Warhammer Fantasy Spieler aus meiner alten Spielergruppe angeschlossen, ein Vierter kam durch die Weiten des Internets dazu.
Die (Wieder-)Einstiegshürden sind aus monetärer Sicht sehr klein. Da draußen wimmelt es von Hobbyisten, die das Spiel mal geliebt haben und durch die neuen Möglichkeiten, die der heimische 3D-Druck mittlerweile bietet, einen schnellen Weg zurück finden können.
Minihammer ist etwas Vertrautes im neuen Gewand und dadurch einfach sehr interessant für viele.
-
Ich bin aus Berlin und am monetären scheitert es nicht eher nicht, mehr an den 6000 anderen Figuren und dem Mangel an Zeit, durch 2 Kinder und viel Arbeit. Aber klar wenn sich etwas ergibt,ist der Wood Elves 99€ Deal meiner!
-
Eine gute Wahl
-
Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir:
Das Arbeitsleben hat mich seit Montag wieder fest im Griff, daher wird es leider nicht mehr im gewohnten Tempo weitergehen.
Sitze derzeit an den ersten 6 Waldreitern, wirklich schöne Modelle.
Ansonsten habe ich zwei sehnlichst erwartete Versandbestätigungen erhalten, u.a. werden meine Bretonen nun zeitnah bei mir eintreffen. Hatte mir noch die neuen Modelle der Damsel nachbestellt. Es geht voran.
-
Die Waldreiter inkl. Musiker sind heute fertig geworden:
Da habe ich direkt eine Frage an die Regelerfahrenen hier:
Die Waldreiter haben die Sonderregel Überfall.
Lt. Regelwerk bin ich dadurch verpflichtet, all meine Waldreiter-Einheiten quasi in Reserve aufzustellen.
Wurde dies irgendwann einmal erratiert oder ist dem wirklich so?
Ich hätte sie schon gerne optional ab der ersten Runde aufgestellt.
Zumal ich noch einen Adeligen mit und ohne Armeestandarte, sowie eine Zauberweberin auf Pferd habe und diese flufftechnisch nur ungerne der Wilden Jagd oder sogar Infanterieeinheiten anschließen möchte.
-
Schönes Ergebnis:)-
Aber regeltechnisch muss ich dich enttäuschen... ich glaube dazu gibt es kein errata
-
die Magiern könntest du aber natürlich in den Schwestern unterbringen. Und vielleicht ist dein Gegner ja offen für eine Regelanpassung