Der Pöbel [...]
Das sind die Kerle da nebendran, oder? Die zu seinen Ehren seine Farben tragen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Pöbel [...]
Das sind die Kerle da nebendran, oder? Die zu seinen Ehren seine Farben tragen?
Ganz genau.
R.J.J. Tielkon benannte dies edle Volk in einem seiner Groschenromane "Die graue Schar".
Gemalt habe ich gestern leider nicht, aber ein wenig gebastelt. U.a. auch für unseren Adventskalender. Dazu aber noch keine Infos von mir.
Ich habe meinen Waldelfen noch ein paar Adelige spendiert.
Darunter auch 2 Armeestandartenträger.
Das Modell zu Fuß habe ich ein wenig umgebaut, da es aktuell kein passendes Modell gibt.
Ich liebe diesen Faden!
Gibt es die Bases so zu kaufen oder hast du dir die herstellen lassen?
Die MDF Bases habe ich mir damals bei warbases.co.uk bestellt.
Allerdings bin ich mittlerweile auf selbstgedruckte Bases aus PLA umgestiegen, sind günstiger und schneller erhältlich.
Welche Maße haben die dann und wo lässt du sowas drucken?
ah schon gesehen 10x10mm und 12,5x12,5 also genau halbierte Grösse,danke
Ja genau, du halbierst alle Größen und Längen bei Minihammer.
Ebenfalls bei den Bases.
Das war es dann eigentlich auch schon an Änderungen zum gewählten Regelwerk.
Wir spielen quasi Warhammer Fantasy - nur in klein.
Ich habe mich dazu entschieden, die Bases zu magnetisieren. Kann man bei warbases so angeben oder beim selbst drucken einfach berücksichtigen.
Funktioniert bei beiden Basevarianten gut. Meine MDF Bases musste ich ein wenig nachbearbeiten, aber mittlerweile habe ich den Dreh da raus.
Mal was anderes:
Kennt jemand einen Shop - am liebsten in Deutschland - der Acrylschablonen nach Wunsch herstellt?
Suche noch etwas passendes für die 5 (2,5), 3 (1,5)-Zoll und Flammenschablonen von Warhammer Fantasy.
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet! Der ist total knuffig (...zumindest für einen Elfen).
Nackt und rothaarig... dafür hab ich ja was übrig.
es ist mir immer nocv unbegreiflich wie gut man sein kann, in so einem kleinen Maßstab so tolle Minis zu bemalen.
Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet! Der ist total knuffig (...zumindest für einen Elfen).
Nackt und rothaarig... dafür hab ich ja was übrig.
Ich bestell mir heute Abend meine Slayer
es ist mir immer nocv unbegreiflich wie gut man sein kann, in so einem kleinen Maßstab so tolle Minis zu bemalen.
Das ist echt kein Hexenwerk. Probier es es einfach mal aus. Macht mega Spaß und dank der schnellen Ergebnisse motiviert es ungemein.
Wenn wir hier nen Armeeprojekt zu nem Monatsprojekt machen würden, meine Stimme hättest du!
Also die Idee nach einer Mal Session ne fertige Mini in der Hand zu haben ist schon nice...
Wie immer top. Gefällt mir sehr gut, dein Thread.
Beste Grüße,
Hodor
Die bemalten Ranger kommen mir bekannt vor.
https://www.excellentminiature…ividual-rangers-pack?c=64
Ich habe mir jetzt Bases aus Magentfolie und Plasticcard gebaut. Das ist eine ziemliche fummel Arbeit.
Druckst du Bases mit einem eigenen Drucker oder gibt es da eine gute Quelle für?
Arg, die haben auch Zwerge!!!
Die bemalten Ranger kommen mir bekannt vor.
https://www.excellentminiature…ividual-rangers-pack?c=64
Ich habe mir jetzt Bases aus Magentfolie und Plasticcard gebaut. Das ist eine ziemliche fummel Arbeit.
Druckst du Bases mit einem eigenen Drucker oder gibt es da eine gute Quelle für?
Ja, ich wurde von Excellent Miniatures gefragt, ob ich ihnen Bilder meiner Modelle für den Minihammer-Webshop zur Verfügung stellen würde.
Hat mich sehr gefreut und natürlich habe ich da nicht nein gesagt.
Ich lasse mir die Regimentsbases und auch die Bases von einem Bekannten aus Filament drucken. Wenn du niemanden in deinem Bekanntenkreis mit einem entsprechenden Drucker haben solltest, dann sag mir bescheid und ich stelle gerne den Kontakt her.
Arg, die haben auch Zwerge!!!
Habe ich direkt bestellt. Für knapp 150€ 6000 Punkte Zwerge
Hey Gervin,
Könntest du mal nachmessen, wie groß diese infanteriestreifen sind oder hast du nur Einzelminis?
Würde mich mal interessieren, wie die sich für Multibase-Systeme eignen könnten.
Grüße
Hi Julius,
ich hatte dir übers Handy bereits geantwortet, aber irgendwie wurde meine Antwort nicht geschickt.
Ich messe heute Abend noch einmal genau nach, wenn ich Zuhause bin.
Wenn es dir kurzfristig hilft: Die Bases bei Warmaster sind 40mm lang und 20mm breit. Dort passen immer 2 Streifen drauf, mit ein wenig Spiel zu den Seiten.
Genaue Abmessungen wie gesagt heute Abend. Und wenn ich dir anderweitig weiterhelfen kann, dann mache ich das gerne.