Dieses Jahr zu Weihnachten war es endlich so weit: Frostgrave hat bei uns daheim Einzug gehalten!
Neben den anderen Geschenken, lag auch etwas für Frostgrave unter dem Baum!
Schon seit einiger Zeit dachten wir oft darüber nach, ob wir nicht mit Frostgrave beginnen sollten. Aber wie das nun einmal auch den meisten von Euch bekannt sein dürfte, sagten wir uns immer wieder, dass wir ja bereits viel zu viel Minis, Armeen und Systeme hätten, der Hobbyraum aus allen Nähten platzen würde und überhaupt dieserhalb und desterwegen geht das gar nicht mehr.
Dann kam jedoch die 2. Edition von Frostgrave auf den Markt. Erneute Überlegungen und Diskussionen mit dem Ergebnis: Das hatten wir ja alles schon reichlich überlegt und das wollen wir doch nicht.
... ääääh, wirklich nicht? ... spätestens in dem Moment, in dem ich die tollen Angebote bei Miniaturicum sah, war es geschehen! Ich bestellte ein solches Starterset und noch ein paar MDF-Ruinen für den Spieltisch. Das war dann das gemeinsame Geschenk zu Weihnachten, das wir uns gemeinsam zu Weihnachten schenken würden! ... nur wusste meine Frau nichts davon und so kam es zur großen Überraschung unter dem Weihnachtbaum! ... und zu meiner Überraschung hat sich meine Frau wie eine Schneekönigin gefreut und das Frostgrave-Fieber brach aus!
Das Regelbuch hatten wir schnell durchgelesen und jetzt geht es zur Bandenplanung.
Meine Frau wird eine weibliche Bande aufbauen und ich eine männliche. Die Box mit den männlichen Soldaten hatte ich bereits daheim. Im Starterbundle war ein Gussrahmen mit weiblichen Zauberinnenen, einen Gussrahmen mit männlichen Magiern hatte ich dazu gekauft.
Ich habe mich bereits entschieden und werde eine Bande um einen Schriftgelehrten (Siegelmagus) herum aufbauen.
In diesem Thread werde ich in unregelmäßigen Abständen über die Fortschritte beim Aufbau der Bande und allem weiteren berichten. Vielleicht bleibt ja der ein oder andere von Euch hier hängen und begleitet mich auf meine Abenteuer in und um Felstad herum?
So sieht der Plan für die nächsten Tage und Wochen/Monate aus:
- Planung der Bande
- Basteln der Minis
- Basteln von Gelände
- Bemalen der Minis
- Bemalen des Geländes
- Bemalen der Kreaturen
- ... und zwischendrin immer wieder spielen!
Also, bleibt dran, seid dabei und steigt auch bei Frostgrave ein, falls Ihr es noch nicht gemacht habt!