das update ist da

  • alles richtig was du sagst @GreenTide74

    der Lord macht den Riesen 3-4 le verlust der ast 1 und die garde mit den verbleibenden angriffen 3-4

    Spinne und Rock Auroch durfen auf gar keinen Fall mit vollen Punkten in die garde ( ausnahme wenn ich den angriff bekomme ) aber so ist es ja immer auch die beste Liste nutzt nichts wenn der Gegner sein spiel durch bekommt und die Angriffe bekommt die er will wichtig ist das die Liste die Möglichkeit bietet zu gewinnen

    und das man für alles etwas dabei hat ich habe mir beim Erstellen der Liste Feid Armeen angeschaut ( deine Imperium Liste Johns Oger arnadil Tiermenschen und

    GerdPrimax HE ) und wollte gegen jede Armee spielen können obs dann was wird ist eine andere sache und ob man seine ideen ( die im Kopf immer Klappen )

    auch umzetzen kann eine andere

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • wichtig ist das die Liste die Möglichkeit bietet zu gewinnen

    und das man für alles etwas dabei hat ich habe mir beim Erstellen der Liste Feid Armeen angeschaut ( deine Imperium Liste Johns Oger arnadil Tiermenschen und

    GerdPrimax HE ) und wollte gegen jede Armee spielen können

    Ist bei mir genauso. Meine Listen sind auch nie darauf ausgelegt, einen speziellen Gegner auszuschalten.

    Es sollen allround-Listen sein, die genug Werkzeuge im Werkzeugkoffer für jeden möglichen Gegner haben.

    Trotzdem wird man natürlich geprägt durch die Testspiele, die man macht.

    Nach den vielen Gefechten gegen die Krieger des Chaos/der dunklen Götter von Nepomuk und die Highborn Elves

    von Lyannas und Rigger nimmt man bewusst oder unbewusst auch immer wieder bestimmte Auswahlen mit, die man gegen solche Gegner braucht.

    Deshalb brauche ich immer was gegen gepanzerte Einserrüsterhelden der Krieger des Chaos oder den Nova Flare-Greifen der HE.

    Und da gerade meine Monsterlisten auch sehr unter Kanonen und Speerschleudern leiden, hab ich dagegen auch stets was dabei.

  • Trotzdem wird man natürlich geprägt durch die Testspiele, die man macht.

    ja so gehts mir auch wenn man meist gegen die gleichen Armeen spiel läuft man gefahr seine Listen anzupassen ganz unbewust ohne das man es selbst Merkt

    da hast du es mit deine Großen auswahl in eurem Club noch recht gut ich hoffe das es bald wieder Tuniere gibt das fehlt doch sehr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ruhrpott Dortmund ;)

    Leider alle ganz schön verteilt

    Wobei Kassel ja noch am nächsten ist :/:tongue:

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Eine Info aus dem Discord zum Turnier, die von Eisenheinrich kommt und insofern verlässlich sein sollte: Der MocT auf dem Prinzen geht auf +20 Punkte... wenn ich das richtig verstehe, haben die den also 20 teurer statt billiger gemacht. Also er bleibt sozusagen bei seinen alten Kosten, aber die Kosten verschieben sich in die Basiskosten, damit sie auch den Commander treffen.


    Zudem werden wohl noch die Kosten des Queen's Cavalier und seiner Reittiere gefixt: queen's cavalier 40, young dragon 250, dragon 430, ancient dragon 60.


    ...offenbar gab es eine Fehlkommunikation beim HE-Buch. Daher die Fehler.

  • Ich habe mir nach dem neuesten Update nochmal ein paar Gedanken gemacht, und es würde mich interessieren, was ihr davon haltet:


    + Characters +


    525 - Mage, General, Wizard Master, Asfard Scholar, Pyromancy, Light Armour, Magical Heirlroom


    360 - Commander, Battle Standard Bearer, High Warden of the Flame, Light Armour (Mithril Mail), Halberd (Touch of Greatness)


    700 - High Prince, Griffon, Lance (Nova Flare), Shield, Dragonforged Armour (Daemon´s Bane), Special Equipment: Diadem of Protection, Glittering Lacquer



    + Core +


    185 - 5x Elein Reavers, Bows


    220 - 5x Highborn Lancer, M


    720 - 30x Sea Guard, C, M, S, Rending Banner


    + Special +


    640 - 25x Flame Warden, Musician, C, M, S, Rending Banner


    405 - 6x Knights of Ryma, C, M


    205 - Lion Chariot



    + Naval Ordnance +


    180 - Sea Guard Reaper


    180 - Sea Guard Reaper


    180 - Sea Guard Reaper


    ++ Total: [4,500pts] ++


    Beide Infanterie-Chars sollen standardmäßig in die Flame Wardens.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

  • es ist den Standart liste sehr Ähnlich

    der Greifenlord ist wie immer top für ein Turnier hätte ich aber gern den Frosti dabei damit du ihn vor Kanonen verstecken kannst

    der Ast ist okay

    wenn dein Magier in den Wächtern steht muss er nich unbedingt das Reichweiten ub date haben allgemein bekommst du nur 1 Torken pro runde mehr

    das ist nicht viel


    der Kern ist auch standat und in der Zusammenstellung immer zu gebrauchen

    den Helmen würde ich einen Campieon Spendieren ( wegen dem Greif )

    die wächter sind sehr Stabiel müssen aber nicht so groß sein 25 sind schon stark kann man machen

    Die Ryma Ritter auch passend

    der 1 ne Streitwagen na ja mit einem kann man vieles nicht machen (ein Beispiel wenn du dir um überfall Einheiten die deine Speerschleudern bedrohen

    keine sorgen machen wills brauchst du 2 um beide seiten zu decken ) aber brauchen kann man ihn immer


    zu den schleudern muss man nichts sagen


    alles in allem für einen schnellen Vorstoß hast du Greif und Prinzen kann auch reichen ist aber nicht so stark

    erst mal hinten bleiben und Ziele handlich schießen geht schon da hast du genug Magie/ beschuss da wären aber mindestens 1 umlenker mehr und eine weitere

    bewegliche einheit gut ( zb Löwen Comander )


    wenn du zum spielen kommst schreib doch bitte darüber

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • du hattes recht arnadil der Prinz Moct kostet 220 und nicht 260 ich muss noch schauen was ich jetzt vieleicht ändern werde schauen wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so habe die Liste gegen Orks gespielt



    690 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    360 - Commander, Battle Standard Bearer (Rending Banner, Banner of Speed), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

    280 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Alchemy, Essence of a Free Mind, Order of the Fiery Heart

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    362 - 18 Sea Guard, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    535 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    461 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4498


    ein Kleines fatzit

    der kern ist Prima die Grenzer sind sehr wichtig im spiel Gewesen die Bogenschützen wurden nicht so als gefahr wargenommen aber die Flammenden schwerter kammen

    im spiel 2 mal durch und so war der schaden nicht schlecht die 18 man Seegarde waren aus 2 gründen sehr gut wenn die kleine Seegarde mal marschieren muss verliert

    man nicht den ganzen beschuss und das abwerfeuer wird auch nicht als große bedohung angesehen konnte 3 mal das abwehr Feuer nutzen


    zum zusammen spiel Prnizen und Phönixe muss ich nicht viel sagen auch waren 2 speerschleudern gut sie haben lange überlebt und als ich sie abgeben musste

    hatten sie schon mehr schaden gemacht als sie kosten

    die Flammen Wardens ich weiss nicht auch mit bewegung 6 ( im Angriff 7 ) sind sie immer noch sehr langsam im Angriff richtig stark aber den bekommen sie nicht unbedingt.


    alles zusammen bin ich nicht zufrieden mein gegner war nicht so Spielstark und ich hatte es Zeitweise schwer

    ich muss noch mal über die liste Nachdenken spielen kann man sie aber irgend etwas läuft nicht rund

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Klingt so, als hätte alles bis auf die Flame Wardens super funktioniert, deshalb verstehe ich nicht so ganz Deine Unzufriedenheit.

    Für die 461 Punkte bekommt man bestimmt was anderes Nettes(wie 2 Löwenautos, 5 Rhymaknights...hab jetzt nur mal geraten bei den Punkten).

  • ja so ungefähr aber damit die Einheit Funktioniert muss da der ast und der General drin stehen und dann kostet die einheit 1500 punkte

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich hatte jetzt auch mal ein Spiel mit den Flame Wardens (25 Mann mit Rendingbanner) und die Gefühle sind zwiegespalten. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Probleme damit hatte 4er Retter zu würfeln...

    Aber natürlich sollen sie, zumindest bei mir, Stabilität bringen, hat in diesem Spiel nur teilweise geklappt.

  • ich werde es so versuchen


    die garde ist raus sie hat zwar im letzten Spiel eine menge Punkte geholt aber nur weil der Gegner so nett war 5wer Reiter /Riese mit 2 leben in die Einheit zu schieben

    anstadt sie um zu Lenken bei einem guten Spieler hätten sie nicht viel geholt

    der Moct wechset zum Ast weil ich den Greif spielen will

    die Löwen Plänkler Kommen um den Magier und Ast sicher durchs spiel zu bringen

    Der kleine Magier wird zum Erz Magier

    der Feuer Phönix wird zum Frosti weil ich die Punkte Brauche




    Highborn Elves

    700 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

    490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

    430 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Alchemy, Essence of a Free Mind, Order of the Fiery Heart

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    362 - 18 Sea Guard, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    535 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4497


    der Kern hat mit Magie sehr gut Funktioniert und hat fast allein eine Flanke gehalten deshalb bleibt er erst mal

    etwas schneller und etwas mehr Distans Schaden


    für Kritik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.