das update ist da

  • natürlich hast du recht das es viele monster gibt die ich da nicht drin haben will aber ich sag mal einen einzelnen Riesen fürchte ich nicht der Stirbt bevor er dran kommt auch ohne buffs

    Das dürfte auch klappen. Der Prinz macht selbst schon durchschnittlich 5-6 Lebenspukte auf dem Riesen und die Garde nimmt ihm die letzten beiden.

    Gegen die Gigantula mit Wiederstand 6 klappt das wiederum nicht, die wird ihre 8+8 Attacken mit Gift und Stärke 4/5 auf den Prinzen

    verteilen und dem hilft dann nur noch Beten. Gegen das Rock Auroch wirds sehr knapp, hier überlebt der Prinz aber im Schnitt auch dessen Attacken.

    Dabei habe ich vorausgesetzt, dass beide Seiten Magie durchbekommen oder sich das neutralisiert.

    Normalerweise sollte die Gigantula mit ihren 8 Lebenspunkten da aber überhaupt nicht reinlaufen, dann ist schon was schiefgelaufen.

    Ich wollte nur das mit der Bewegung verdeutlichen. Die Gigantula hat wie das Roch Auroch Bewegung 7 und schnelle Bewegung.

    Die entscheiden also, ob mit der Phönixgarde gekämpft wird und nicht umgekehrt(Umlenker haben ja beide Armeen).

    Die Monster haben mit 14 Zoll auch mehr Marschreichweite als die Garde mit 12 ".

    Wenn also die Phönixgarde den Angriff auf die Monster/Einzelhelden bekommt, dann hat eher Dein Gegner gepennt.

  • alles richtig was du sagst @GreenTide74

    der Lord macht den Riesen 3-4 le verlust der ast 1 und die garde mit den verbleibenden angriffen 3-4

    Spinne und Rock Auroch durfen auf gar keinen Fall mit vollen Punkten in die garde ( ausnahme wenn ich den angriff bekomme ) aber so ist es ja immer auch die beste Liste nutzt nichts wenn der Gegner sein spiel durch bekommt und die Angriffe bekommt die er will wichtig ist das die Liste die Möglichkeit bietet zu gewinnen

    und das man für alles etwas dabei hat ich habe mir beim Erstellen der Liste Feid Armeen angeschaut ( deine Imperium Liste Johns Oger arnadil Tiermenschen und

    GerdPrimax HE ) und wollte gegen jede Armee spielen können obs dann was wird ist eine andere sache und ob man seine ideen ( die im Kopf immer Klappen )

    auch umzetzen kann eine andere

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • wichtig ist das die Liste die Möglichkeit bietet zu gewinnen

    und das man für alles etwas dabei hat ich habe mir beim Erstellen der Liste Feid Armeen angeschaut ( deine Imperium Liste Johns Oger arnadil Tiermenschen und

    GerdPrimax HE ) und wollte gegen jede Armee spielen können

    Ist bei mir genauso. Meine Listen sind auch nie darauf ausgelegt, einen speziellen Gegner auszuschalten.

    Es sollen allround-Listen sein, die genug Werkzeuge im Werkzeugkoffer für jeden möglichen Gegner haben.

    Trotzdem wird man natürlich geprägt durch die Testspiele, die man macht.

    Nach den vielen Gefechten gegen die Krieger des Chaos/der dunklen Götter von Nepomuk und die Highborn Elves

    von Lyannas und Rigger nimmt man bewusst oder unbewusst auch immer wieder bestimmte Auswahlen mit, die man gegen solche Gegner braucht.

    Deshalb brauche ich immer was gegen gepanzerte Einserrüsterhelden der Krieger des Chaos oder den Nova Flare-Greifen der HE.

    Und da gerade meine Monsterlisten auch sehr unter Kanonen und Speerschleudern leiden, hab ich dagegen auch stets was dabei.

  • Trotzdem wird man natürlich geprägt durch die Testspiele, die man macht.

    ja so gehts mir auch wenn man meist gegen die gleichen Armeen spiel läuft man gefahr seine Listen anzupassen ganz unbewust ohne das man es selbst Merkt

    da hast du es mit deine Großen auswahl in eurem Club noch recht gut ich hoffe das es bald wieder Tuniere gibt das fehlt doch sehr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ruhrpott Dortmund ;-)

    Leider alle ganz schön verteilt

    Wobei Kassel ja noch am nächsten ist :/:tongue:

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Eine Info aus dem Discord zum Turnier, die von Eisenheinrich kommt und insofern verlässlich sein sollte: Der MocT auf dem Prinzen geht auf +20 Punkte... wenn ich das richtig verstehe, haben die den also 20 teurer statt billiger gemacht. Also er bleibt sozusagen bei seinen alten Kosten, aber die Kosten verschieben sich in die Basiskosten, damit sie auch den Commander treffen.


    Zudem werden wohl noch die Kosten des Queen's Cavalier und seiner Reittiere gefixt: queen's cavalier 40, young dragon 250, dragon 430, ancient dragon 60.


    ...offenbar gab es eine Fehlkommunikation beim HE-Buch. Daher die Fehler.

  • Ich habe mir nach dem neuesten Update nochmal ein paar Gedanken gemacht, und es würde mich interessieren, was ihr davon haltet:


    + Characters +


    525 - Mage, General, Wizard Master, Asfard Scholar, Pyromancy, Light Armour, Magical Heirlroom


    360 - Commander, Battle Standard Bearer, High Warden of the Flame, Light Armour (Mithril Mail), Halberd (Touch of Greatness)


    700 - High Prince, Griffon, Lance (Nova Flare), Shield, Dragonforged Armour (Daemon´s Bane), Special Equipment: Diadem of Protection, Glittering Lacquer



    + Core +


    185 - 5x Elein Reavers, Bows


    220 - 5x Highborn Lancer, M


    720 - 30x Sea Guard, C, M, S, Rending Banner


    + Special +


    640 - 25x Flame Warden, Musician, C, M, S, Rending Banner


    405 - 6x Knights of Ryma, C, M


    205 - Lion Chariot



    + Naval Ordnance +


    180 - Sea Guard Reaper


    180 - Sea Guard Reaper


    180 - Sea Guard Reaper


    ++ Total: [4,500pts] ++


    Beide Infanterie-Chars sollen standardmäßig in die Flame Wardens.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

  • es ist den Standart liste sehr Ähnlich

    der Greifenlord ist wie immer top für ein Turnier hätte ich aber gern den Frosti dabei damit du ihn vor Kanonen verstecken kannst

    der Ast ist okay

    wenn dein Magier in den Wächtern steht muss er nich unbedingt das Reichweiten ub date haben allgemein bekommst du nur 1 Torken pro runde mehr

    das ist nicht viel


    der Kern ist auch standat und in der Zusammenstellung immer zu gebrauchen

    den Helmen würde ich einen Campieon Spendieren ( wegen dem Greif )

    die wächter sind sehr Stabiel müssen aber nicht so groß sein 25 sind schon stark kann man machen

    Die Ryma Ritter auch passend

    der 1 ne Streitwagen na ja mit einem kann man vieles nicht machen (ein Beispiel wenn du dir um überfall Einheiten die deine Speerschleudern bedrohen

    keine sorgen machen wills brauchst du 2 um beide seiten zu decken ) aber brauchen kann man ihn immer


    zu den schleudern muss man nichts sagen


    alles in allem für einen schnellen Vorstoß hast du Greif und Prinzen kann auch reichen ist aber nicht so stark

    erst mal hinten bleiben und Ziele handlich schießen geht schon da hast du genug Magie/ beschuss da wären aber mindestens 1 umlenker mehr und eine weitere

    bewegliche einheit gut ( zb Löwen Comander )


    wenn du zum spielen kommst schreib doch bitte darüber

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.