das update ist da

• Ich muss Sagen das ich vor dem Speerlord mehr Angst hab als vor dem Löwenlord,

der Löwenlord tötet den Speerlord auch ohne aufprallteffer im schnitt in einer Runde der Speerlord braucht im schnitt 3 runden um den Löwenlord zu töten

( beide ohne buffs ) sicher haben beiden unterschiedliche ziele gegen angreiffende Ritter macht der Speerlord mehr aber wenn es darum geht

6 schlangenritter 8 Oger 30 Orks aufzuhalten ist der Löwen lord die erste wahl

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ich würde auf den Bogenschützen einen Champion spielen, damit du im Zweifelsfall herausfordern kannst. LG

• Herausforderung angenommen

da er gegen Starspielers Schlangenritter die ganze Einheit aufgeraucht hat und gegen johns oger haupt Block Campieon Oger Kahn erschlagen und dort die Einheit 4 Nahkampf runden allein gehalten hat bis hilfe kamm denke ich das er auch mit den oben genanten Einheiten fertig wird aber ich nehme deine herausfoderung gern an wenn wir uns mal wieder sehen :]:]:]

• ä nein

In meiner Erinnerung haben die Schlangenritter nicht nur den Streitwagen, sondern auch den Phönix aufgeraucht

im ersten spiel lief der Kampf bis die Löwen Plänkler kammen ca 6 Runden lang ( und ich konnte nicht Heilen ) wenn du nicht jede Runde geheilt hättest und ich nicht so schlecht gestellt hätte hätte der Lord geewonnen die Plänkler haben dan ja auch die rest schlangen ausgelöscht

aber was ich sagen will ist das der Lord durchaus mit einem starken block kämpfen kann

• Hätte hätte Fahrradkette;)

Genauso gut hättest du in der ersten NK-Runde nach meinem Charge laufen können. :P Im Endeffekt alles Spekulatius.

Das Hochheilen durch den Moct ist sehr stark, hat allerdings auch "nur" eine Reichweite von 12 Zoll. Da muss man also schon sehr kompakt stellen. Ich denke, dass dir der Speerlord schon sehr fehlen wird.

• Das Hochheilen durch den Moct ist sehr stark, hat allerdings auch "nur" eine Reichweite von 12 Zoll. Da muss man also schon sehr kompakt stellen. Ich denke, dass dir der Speerlord schon sehr fehlen wird.

in unserm spiel war der Moct ein lord und mit den wards unterwegs das ist mit der oberen Liste andes weil der Moct als Ast in den Plänklern seht und beweglicher ist

und in der oberen liste habe ich ja auch noch zusätzlich das heilen vom Cosmo

und du vergist das 2te Spiel :tongue: da war der Lord auch in den schlangen nachdem er den Phrao erschlagen hat

• Offizieller Beitrag

Ich hasse den Lord auf Löwenstreitwagen und hatte schon vor eine Petition auf der 9th Age Seite einzureichen auf Streichung des Helden aus dem Armeebuch 8o;) Aber wie du mich kennst, werde ich weiter dagegen anrennen und mein Glück probieren. ^^

Speerlord und Löwenlord sind beides sehr starke Helden. Mit dem Speerlord braucht man sich vor Kanonen nicht verstecken, dafür kann mal die Beweglichkeit mit einem größeren Trupp nicht optimal sein.

• hi Johns du hast ihn ja schon 1-2 mal umgebracht aber danke für die unterstützung ich will ja nicht sagen das er unkaputbar ist das ist er nicht

aber er bedrot eine ganze Flanke das wollte ich damit damit sagen und das die Kleinen Helden das nicht können

• Ich denke auch, dass die einfach ganz andere Aufgaben erfüllen: Der Speerlord macht das Zentrum viel stabiler, der Löwenlord schützt eine Flanke praktisch alleine. So jedenfalls würde ich sie spielen. Dementsprechend ist ja die Frage, was auch andere Einheiten in der eigenen Armeeliste leisten können. Die Flame Wardens sind verdammt gut darin, das Zentrum zu halten. Sie teilen zwar aber eher wenig Schaden aus und können da schon Hilfe gebrauchen, aber die können das. Daher finde ich den Löwenlord auch eine gute Wahl. Der bringt mit dem Flankenschutz etwas für die etwas unmobilen Elfen, das sehr wichtig ist.

• Das ist meine aktuelle Liste.

Habe ich auch schon gespielt, gefällt mir gut und macht Spass.

Commander [380pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Lion Chariot (Mount), Royal Huntsman, Shield

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Supernatural Dexterity

High Prince [700pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Master of Canreig Tower, Shield, Spear

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Obsidian Rock, Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn

High Prince [700pts]: Griffon, Lance, Shield

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Daemon's Bane, Diadem of Protection, Glittering Lacquer (Cavalry only), Nova Flare

+ Core +

Citizen Archers [320pts]: 20x Citizen Archer, Musician

Citizen Spears [470pts]: Champion, 30x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma

Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver

+ Special +

Knights of Ryma [405pts]: Champion, 6x Knight of Ryma, Musician

Lion Chariot [205pts]

Reaver Chariots [110pts]: Reaver Chariot

+ Naval Ordnance +

Sea Guard Reaper [180pts]

+ Ancient Allies +

Phoenix [310pts]: Frost Phoenix

++ Total: [4,500pts] ++

• schöne Liste die Kämpfen will

eigendlich ist die Liste selbs erklärent aber für alle die neu ins Hobby kommen ein Paar gedanken

die Beiden Prinzen sind einfach stark der eine beweglich der ander bringt gute buff magie mit

der Ast auf , Lion Chariot ist sehr schwach geschützt aber da fehlt es einfach an punkten für mehr schutz

der Kern ist passent zu den Helden die Magie des Moct unterstützt die Speerträger sehr gut die 20 Bogenschützen kann man für umlenker töten immer gebrauchen

und die 2 mal Grenzreiter sind auch top und passent

Special

die Ritter spiele ich auch gern und sind schnell da wo man sie braucht

Löwenstreitwagen ist zum kontern Prima und ein aufstellungs punkt mehr

der Reaver Chariots ist vielseitig aber nicht so meins

die Speerschleudern machen aus der distans druck

und der Frosti als Zweiter flieger macht die Armee deutlich beweglicher

vieleicht hast du noch lust ein paar worte zu deiner taktik mit der Liste zu schreiben oder zu deinem letztem spiel

• Es ging gegen Oger. Da bestimmt noch ein Schlachtbericht von GreenTide74 kommt, möchte ich den nicht vorgreifen.

Zur allgemeinen Taktik:

Ich stelle mich zuerst eher defensiv auf. Die Ritter auf eine Flanke und mit den Einzelmodellen zuerst den Raum abgedecken.

Und dann wird zuerst nur geschossen.

Je nach Spielverlauf wird dann mit den 5 Einzelmodellen Druck aufgebaut und die Ritter als Flankenbedrohung nach vorne gezogen.

Im richtigen Moment auch mit den Speerträgern samt General nach vorne, wobei man da aufpassen muss, denn der Block kann sich nicht mit allem anlegen, vor allem Multi Charges mag der gar nicht.

Die Magie ist super und sehr vielseitig, und 5 Sprüche reichen mir.

Der Greifenprinz kann unglaublich viel Druck aufbauen und ist schwer zu verteidigen. Ich mag den Phoenix als fliegende Unterstützung immer mehr.

Statt Reaver Chariot hätte ich auch gerne ein 3. Löwenauto dabei, aber die Punkte geben es einfach nicht her. Und zur Not kann ich ihn noch als Umlenker verwenden.

Der AST auf Streitwagen ist wirklich nicht besonders gut geschützt, da muss ich mich drauf verlassen, dass ich mit dem General mittels Magie Schaden vermeide, bzw. ihn wieder hochheile. Dafür ist er Mobil und ich kann ihn leichter dort hinbringen, wo ich ihn brauche.

Der Nachteil der Liste ist, dass sie Hold the Ground nicht besonders gut kann.

Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

• das Ast Problem kenne ich als Moct nicht schlecht aber dann brauch man zumindest noch einen Kleinen Magier Als Nahkampf Held nicht besonders Stark

auf Streitwagen zumindest nicht schlecht Bleibt noch die schützen warieante die ist okay wenn man seegarde oder Plänkler hat

für deine Liste oben ist wohl der Streitwagen die beste Wahl

• hi Rigger ich habe noch mal über deinen Ast nachgedacht und vieleicht währe das etwas für deine Liste

Comannder Ast Flammen Ward Zweihandwaffe Rending Banner Banner of Speed 360 Pkt

damit hätten die Speere Bewegung 6 und im angriff Bewegung 7 und Rüstungsbrechend 2 Rüstungsbrechend 3 wenn du angegriffen wirst

ist nur so ein gedanke

• Die Idee gefällt mir.

Habe nur statt Banner of Speed das Banner if Relentless Company gemacht, und von den beiden Prinzen etwas Ausrüstung entfernt, außerdem den Kern aufs Minimum reduziert. So konnte ich den 2. Streitwagen zum Löwenauto aufwerten.

+ Characters +

Commander [350pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, High Warden of the Flame, Light Armour

. Special Equipment: Banner of the Relentless Company, Rending Banner

High Prince [675pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Master of Canreig Tower, Shield, Spear

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn

High Prince [685pts]: Griffon, Lance, Shield

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Diadem of Protection, Glittering Lacquer (Cavalry only), Nova Flare

+ Core +

Citizen Archers [290pts]: 18x Citizen Archer, Musician

Citizen Spears [470pts]: Champion, 30x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma

Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver

+ Special +

Knights of Ryma [405pts]: Champion, 6x Knight of Ryma, Musician

Lion Chariot [205pts]

Lion Chariot [205pts]

+ Naval Ordnance +

+ Ancient Allies +

Phoenix [310pts]: Frost Phoenix

++ Total: [4,500pts] ++

Eure Meinung? Welche der beiden Listen findet ihr besser?

• Diese Version finde ich persönlich besser. Der Löwenstreitwagen hilft beim Abschirmen sicherlich mehr als der kleine Streitwagen (also verlierst du da nicht so viel) und die Speerträger werden auch besser. Ich präferiere zwar das Banner of Speed bei Einheiten mit Bewegung 5, aber die Liste gefällt mir sehr. Vielleicht teste ich die auch mal.

• auch mir gefällt die Liste besser

bei den bannern bin ich nicht sicher mit banner of Speed 12 Zoll oder einmalig 15 Zoll beides gut grad wenn du am anfang Defensiv spiels kannst du gegen mitte des spiels die 15 zoll bewegung gut brauchen bin schon auf deine nächsten spiele gespannt