Ich sehe in vielen Listen 1 bis sogar 2 GGI. Ja es hält viel aus, aber ist es wirklich die Punkte wert? 1en wiederholen und kaltblütig in 6 Zoll sind nett aber wirklich sooo gut?
wie wird er gespielt? defensiv? oder offensiv als Blocker?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sehe in vielen Listen 1 bis sogar 2 GGI. Ja es hält viel aus, aber ist es wirklich die Punkte wert? 1en wiederholen und kaltblütig in 6 Zoll sind nett aber wirklich sooo gut?
wie wird er gespielt? defensiv? oder offensiv als Blocker?
6 Leben mit Widerstandskraft 8 und dem 4+ Rüster muss man erstmal umbringen können. Die Crush Attack kann auch etwas und dazu noch das Trampeln gegen Einheiten. Der liest sich für mich sehr stark. Und die Auren noch dazu zur Unterstützung anderer Einheiten.
Denke zum Spielstil kann GreenTide74 was sagen. Da hab ich das Modell schon in einigen Spielen gesehen.
Die sind doch echt günstig dafür wie viel sie aushalten das ist auch der Hauptgrund warum sie oft in listen auftauchen, R8 ist ja auch oft einfach was schönes und die Crushattack sorgt dafür, dass Charaktermodelle doch manchmal angst davor haben müssen.
mmmh, na ja mit OF 2 trifft man wahrscheinlich meist nur auf die 5 gegen Charaktere
Joah, viel gibts zu meinen Vorrednern gar nicht mehr zu ergänzen.
Sie rücken zunächst mit meinen Truppen vor als zusätzliche Bedrohung und das Einsen wiederholen in den Nahkämpfen.
Man kann ihn aber auch mal kackdreist vor so ne Elitetruppe mit Stärke-6-Attacken stellen.
Manchmal blockiert der die ewig, tötet das Charaktermodell und trampelt die langsam zu Brei. Wunden wiederholen auf dem Gegner ist aber fatal.
Als BSB würde ich den wohl nicht spielen(obwohl das wirklich günstig ist im Vergleich zum separaten bsb).
Aber wenn der konzentriert beschossen und bezaubert wird, sind irgendwann genug Sechsen dabei und dann ist der 4er Rüster doch nicht die Welt.
Natürlich trifft man die oft nur auf die 5, aber das Risiko will dann doch kaum einer eingehen. Außerdem hat man ja meistens ein paar Runden zeit weil man mit R8 und minimized LD doch relativ oft lange stehen bleibt
seit Divination nicht mehr so oft gespielt wird kann man das idol recht sicher Spielen und GreenTide74 hat recht als Ast würde ich es auch niemals spielen
ein Gobbo AST kostet halt ca 250 P, macht aber eigentlich nichts im ganzen Spiel.
Irgendwie ist es schon lukrativ das Idol zum Ast zu machen. Ja, irgendwann sind genug 6en dabei und fällt um, aber man kann dafür fast eine 200P Einheit
zusätzlich aufstellen
ich habe Letztens gegen das Idol gespielt es Starb in runde 1 daraufhin ist seine generals Einheit mit Magier über den Rand gelaufen es war ein sehr kurtzes spiel
mit was hast du drauf geschossen?
Ja solche Situationen kenn ich. Besser man verlässt sich nicht auf den Widerstand von dem Ding. Damit malt man nur eine riesige Zielscheibe drauf. Gibt einfach zu viele Sachen denen der Widerstand egal ist. Das Idol ohne die AST-Aufwertung ist aber eine gute Wahl.
ich hatte noch meine Alte Liste ich habe den 2w 6 Divination drauf gezaubert er läst ihn durch ich würffel 11 treffer wunde über schnitt 7 und tot war er
ein Gobbo AST kostet halt ca 250 P, macht aber eigentlich nichts im ganzen Spiel.
Irgendwie ist es schon lukrativ das Idol zum Ast zu machen. Ja, irgendwann sind genug 6en dabei und fällt um, aber man kann dafür fast eine 200P Einheit
zusätzlich aufstellen
Warum spielst du dann keinen Ork BSB der kann ja auch gut kämpfen?
Warum spielst du dann keinen Ork BSB der kann ja auch gut kämpfen?
Der ist einfach weniger reizvoll, weil man mit ihm keine 18 " disci-Blase bekommen kann wie beim Gobbo-AST mit crown of the cavern king
oder Idol BSB.
Der ist einfach weniger reizvoll, weil man mit ihm keine 18 " disci-Blase bekommen kann wie beim Gobbo-AST mit crown of the cavern king
oder Idol BSB.
Ork BSB auf Lindwurm geht auch noch für 18".
ja aber zu teuer finde ich.
Hab das Idol gestern "normal" gespielt und es hat überlebt. Die passiven Boni die es bringt sind echt gut.