Hier Nochmal die Armeelisten:
390 - Soothsayer, Ambush, Wizard Master, Evocation
250 - Centaur Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
250 - Centaur Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
250 - Centaur Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
250 - Centaur Chieftain, Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
155 - Beast Chieftain, General (Hunting Call), Ambush, Throwing Weapons, Heavy Armour, Paired Weapons
395 - 24 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
395 - 24 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
115 - 10 Mongrel Raiders, Ambush and Scout
250 - 5 Centaurs, Lance, Throwing Weapons, Musician, Champion
250 - 5 Centaurs, Lance, Throwing Weapons, Musician, Champion
250 - 5 Centaurs, Lance, Throwing Weapons, Musician, Champion
250 - 5 Centaurs, Lance, Throwing Weapons, Musician, Champion
160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd
295 - Beast Giant, Uprooted Tree
295 - Beast Giant, Uprooted Tree
295 - Beast Giant, Uprooted Tree
4495
505 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Shamanism, Heirloom, Rod of Battle, Vanguard
455 - Makhar Gyula, General, Black Stallion, Shield, Basalt Infusion, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Light Lance, Turul Radiant Headdress, Obsidian Rock, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard, Mare's Shelter
350 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Banner of Speed, Aether Icon), Shield, Recurve Bow and Parting Shot, Light Lance, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
328 - 9 Horse Archers, Champion, Standard Bearer (Stalker's Standard)
286 - 10 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
310 - 10 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Musician
310 - 10 Makhar Lancers, Great Weapon, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Musician
100 - 5 Steppe Wolfhounds
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
215 - 5 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Throwing Weapons, Champion
4500
Das Problem bei den Mahkar ist einfach das sie Beschuss selbst nicht gut aushalten und schnell sterben und bis auf die Hunde ist einfach alles Teuer in der liste.
die Aufstellung ging noch recht fix ob wohl ich die Chaosritter beim Marker zu weit vorne stehen hatte:(
Arnadil geht vor und guckt das er mich stellen kann ich weiche mit meinen reitern aus und versuche links ein Übergewicht hin zubekommen
das ist Ende Zug 1 Mahker die beiden centauren Einheiten fliehen ein riese ist gefallen und mein Magier ist in die Ritter gegangen.
dann kommt der ganze Hinterhalt und die ersten Angriffe, die RIesen greifen die Lanzen an die Lanze links gewinnt den Nahkampf glücklicht und der riese flieht
die zweite Lanze hält stand. Die flayers mit den bögen Paniken und die Ritter bekommen durch Magie 3 Verluste. Ich sehe das spiel schon davon schwimmen.
Der Riese Stirbt und die Centauren Einheiten die sich gesammelt haben sind wieder in Panik , meine Lanze stirbt und somit hab ich die rechteflanke komplett verloren. meine Ritter gucken bösse in die ecke.
Das dann der Rest vom Hinterhalt beim Marker auftaucht hat mich überrascht, die andern BH Einheiten machen dann auch druck. Die beiden Centauren helden stehen 6 zoll um die Generals Einheit da wäre Panik möglich. ich verlier komplett die rechte Seite
dann bricht der Terrotest den BH das Genick die linke Seite ist jetzt so gut wie meins.
wir spielen dann noch runde 4 zu ende und sprechen den Rest der Schlacht durch
Der Riese wird noch sterben und 2 seiner Centaurenhelden dann würden meine Ritter versuchen in den letzten zwei runden das Missensziel oben recht zu um kämpfen aber durch die Magier würde ich die Ritter wohl noch steben.
so geht dann ein cooles und spanndes Spiel zu ende das viel knapper war als es das Ergebnis darstellt.