Meine Erfahrung 3d Druck Bestellung

  • Hallo zusammen,


    um den Thread 3d Druck nicht zu Kapern eröffne ich einfach mal diesen Thread in dem ich meine Erfahrungen mit dem Erwerb von Miniaturen/Terrain von Anbietern des 3d Drucks zu berichten.

    Gerne könnt Ihr hier auch von euren Erfahrungen berichten, das würde mich ebenfalls brennend Interessieren.


    Ich habe in der vergangenen Woche über Etsy bei einem Anbieter den Grünen Ritter von Highland Miniatures bestellt. Dieser kommt aus der Slowakei. Ich dachte mir das sieht Top aus was er so fabriziert und die Kosten von 13,50 inkl Versand erschienen mir wirklich nicht übertrieben.


    Gesagt getan. Freitags bestellt erhielt ich vom Verkäufer sofort eine Nachricht in der er sich für die Bestellung bedankte und mir versicherte das die Miniatur bereits am Montag versandt wird.

    Ich bin wirklich gespannt und freue mich wie ein Kind auf das Paket.

    Montags erhielt ich eine Sendungsnummer und konnte auf einer Seite das Paket verfolgen. Es hat alles super geklappt. Donnerstags war es Bereits in Deutschland angekommen und am Freitag, also heute wurde es zugestellt. Man was habe ich den Feierabend herbeigesehnt.


    Und dann hielt ich es in meinen Händen, dieses kleine unscheinbare Paket. Schnell geöffnet fand ich einen kleinen Zettel obenauf. Wow. ja bestimmt hat er davon einige Blankos, aber ich finde sowas wirklich klasse und ich freue mich.


    Darunter fand ich perfekt verpackte Teile einer Miniatur. jedes !eingeschweißt! in Luftpolster.


    Naja was soll ich weiter sagen, das Auspacken war eine wahre Freude.


    Also ich muss wirklich sagen, WOW. Ich bin hin und weg von der Qualität der Miniatur. Es gibt so gut wie keine Stellen die Nachgearbeitet werden müssten. 1-2 Punkte am Schwert. Aber das ist wirklich keine Arbeit. Schöne Details, alles ist scharf zu erkennen (Ausser auf meinen Bildern, da kommts nicht so gut rüber)


    Anbei ein Bild aller Teile:


    Ich bin immer noch geflasht was für eine Tolle Miniatur ich hier erworben habe. Zum einen gefällt mir das Design wirklich sehr, zum anderen bin ich von der Druckqualität wirklich angetan. Man findet mit Sicherheit auch Anbieter bei denen man nicht die Beschriebene Qualität erhält. Diesen Anbieter kann ich nach dieser Miniatur aber uneingeschränkt empfehlen. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Miniatur gewesen sein.

    Nun heißt es Bauen und Bemalen. Ich werde berichten.

  • Ja, da ist der Service nach Deiner Schilderung sehr gut. Merke ich mir! Hoffentlich kann er den Standard zu dem Preis auch dauerhaft halten.


    Ich lasse derzeit ganz einfach in meinem lokalen Spiele-Laden drucken. Der Betreiber des ladens hat ja gerade auch Zeit sich um Drucke zu kümmern, da niemand in den Laden hinein darf... :-/


    Ach ja ein noch: Bitte den Ritter schnell anmalen und hier zeigen, denn oft weiß man mMn erst nach dem Anmalen, ob eine Miniatur gut "funktioniert", oder!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Schönes Review, vielen Dank dafür.

    Die Highland-Miniaturen sprechen mich schon länger an, ich wollte über etsy schon in Irland oder Spanien bestellen(bei der US-Variante dauert der Versand so lang).

    Deren Bretonen sehen klasse aus, da ist eine Bestellung meinerseits nur eine Frage der Zeit. Wer könnte denen hier widerstehen...