und zum Zweiten möchte ich die Echsenlösung "auslagern".
Deine Frau/Freundin muss jetzt anfangen Warhammer zu spielen und Echsenmenschen zu sammeln?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund zum Zweiten möchte ich die Echsenlösung "auslagern".
Deine Frau/Freundin muss jetzt anfangen Warhammer zu spielen und Echsenmenschen zu sammeln?
Die kann sich für Nix begeistern, was Krieg führt. Also auch keine Echsen
Also als begeisterter Besitzer einer ostasiatischen Armee kann ich nur dringend empfehlen, etwas Kreatives wie das osmanische Reich zu nehmen und irgendein halbwegs passendes Armeebuch (nach deinen Vorstellungen und nach den Miniaturen, die dir für diese Kultur gefallen) zu verwenden. Vielleicht ja als Askländer oder Makhar oder DE? Oder osmanische Kultisten?
In der Welt von T9A gibt es z.B. das Königreich von Qassar (im übertragenen Sinn in Nordafrika): https://the-ninth-age.fandom.com/wiki/Qassar
Oder mit indischem Einschlag: Sagarika: https://the-ninth-age.fandom.com/wiki/Sagarika
Oder weniger arabisch als Qassar, aber dennoch Afrika: https://the-ninth-age.fandom.com/wiki/Koghi
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass man sich doppelt und dreifach über seine gefühlt einmalige Armee freut.
Bei den Kultisten ist es ja so, dass man wählt, ob das Elfen, Menschen, Zwerge oder Orks (?) sind. Ich fänd ja eine größtenteils zwergische Kultistenarmee grandios. Kauft man denen ein paar Köpfe und fertig.
https://puppetswar.eu/hooded-heads.html
https://puppetswar.eu/models-a…its/tormentors-heads.html
Also klares Voting für: Mach was Außergewöhnliches! Mein Favorit sind Qassar-Kultisten.
PS: In Sagarika (Indien) sind die Hochelfen die führende Macht, aber es gibt auch menschliche Königreiche. Vielleicht ist davon eines eher arabisch angehaucht? Aber Qassar scheint mir am passendsten zu deinen Miniaturen.
Die hier?
Die scheiße-ist-das-geil-MUSS-ich-haben Variante?
Das Modell ist ja wirklich der Hammer... auch wenn ich diese immer fragileren Konstrukte nicht nur toll finde. Sieht ziemlich zerbrechlich aus.
Also klares Voting für: Mach was Außergewöhnliches! Mein Favorit sind Qassar-Kultisten.
Also als begeisterter Besitzer einer ostasiatischen Armee kann ich nur dringend empfehlen, etwas Kreatives wie das osmanische Reich zu nehmen und irgendein halbwegs passendes Armeebuch (nach deinen Vorstellungen und nach den Miniaturen, die dir für diese Kultur gefallen) zu verwenden. Vielleicht ja als Askländer oder Makhar oder DE? Oder osmanische Kultisten?
Eine arabisch-türkische Armee ist definitiv noch mit in der Verlosung. Den Qassar-Fluff sehe ich mir gerne mal an.
Ich denke aber, die vielen exotischen Elemente einer osmanisch angehauchten Armee von Derwischen über afrikanische Hilfstruppen bis zu
Dromedaren und fliegenden Teppichen ohnehin in einer Fantasy-Welt möglich sein sollten.
Tatsächlich müsste eine mögliche Kultisten-Armee aber zu den 40 bemalten frostgrave-Kultisten passen.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, noch zusätzlich 50 oder 60 zwergische Kultisten zu basteln und anzumalen.
Indisch wäre nicht meine Wahl. Umso besser, wenn das sowieso Hochelfen-Territorium ist.
Dann marschiere ich da lieber ein mit meinen Asklandern oder Quassar-Osmanen
Ich denke aber, die vielen exotischen Elemente einer osmanisch angehauchten Armee von Derwischen über afrikanische Hilfstruppen bis zu
Dromedaren und fliegenden Teppichen ohnehin in einer Fantasy-Welt möglich sein sollten.
Denke ich auch. Da findet sich immer ein Platz. Das ist definitiv mein Favorit.
Dann marschiere ich da lieber ein mit meinen Asklandern oder Quassar-Osmanen
https://mierce-miniatures.com/…o_dkl_fmr_blr_mbs_852_000
Jetzt gerade zum halben Preis (60 GBP). Na?
Edit: Hier der Rest der Monster zum halben Preis. GreenTide74 hat's vor mir entdeckt und sei hiermit bedankt!
https://mierce-miniatures.com/index.php?act=cat&cre=off-hmo
Auch das Mammut gibt's.
Stimmt. Fürs Askländer und Makhar oder so muss man da eigentlich zuschlagen. Wobei dieses Mammut vermutlich viel zu groß ist für das 50x100er Base.
Wobei dieses Mammut vermutlich viel zu groß ist für das 50x100er Base.
Da muss dann eben mal die Rule of Cool angewandt und tapfer ne größere Base benutzt werden.
Gerade mal geschaut. Das Mammut der Makhar steht auf einer 100x150er Base. Das dürfte ja vielleicht passen. Aber die Makhar sind hier ja eher nciht in der Verlosung.
Ich denke mal, die Frage ist, ob du Lust auf Conversions & Bastelei hast. Ich vom Team Osman sehe da den größten Reiz bei den Türken (wenn ich vor der Wahl stünde), das kann aber für jemand anderes auch eher ein Hindernis / Zeitfresser sein. Bin leider ein absoluter T9A-Unwissender, aber fliegende Teppiche, Derwische, Kriegselefanten (mit Kanone als Dampfpanzer ) und Djinns sollten ja in jeder halbwegs menschlichen Liste machbar sein...
Selbst Textil-Pegasusritter / -Pistoliere sind da denkbar:
Super coole Umbauten!
Selbst Textil-Pegasusritter / -Pistoliere sind da denkbar:
Warum sehe ich da vor meinem inneren Auge gerade sofort Münchhausen auf der Kanonenkugel!?
Ich könnte mir regeltechnisch auch die Inferno-Zwerge als Osmanen vorstellen. Die sind zwar direkt vom Fluff her eher persisch-babylonisch (mit einer wilden Mischung von Zeitaltern), aber man hat Schwarzpulver, riesige Kriegsmaschinen, Vassallenkavallerie und feurige, fliegende, übernatürliche Wesen, die man leicht durch Djinns ersetzen kann. Also wohl alles, was man sich wünscht.
Jetzt gerade zum halben Preis (60 GBP). Na
Ich komm auf den aufrecht laufenden Kraken nicht klar. Dabei hast Du natürlich Recht,
dass die Viecher sonst nie an Land kommen würden, flufftechnisch ist das schon grenzwertig. Aber ich will nen klassischen Kraken
Stimmt. Fürs Askländer und Makhar oder so muss man da eigentlich zuschlagen. Wobei dieses Mammut vermutlich viel zu groß ist für das 50x100er Base.
Ich sehe das Mammut aber z.Bsp. gar nicht bei den Askländern. Eher den Behemoth(gibt ja sogar eine gleichnamige Einheit).
Ich denke mal, die Frage ist, ob du Lust auf Conversions & Bastelei hast. Ich vom Team Osman sehe da den größten Reiz bei den Türken (wenn ich vor der Wahl stünde), das kann aber für jemand anderes auch eher ein Hindernis / Zeitfresser sein. Bin leider ein absoluter T9A-Unwissender, aber fliegende Teppiche, Derwische, Kriegselefanten (mit Kanone als Dampfpanzer ) und Djinns sollten ja in jeder halbwegs menschlichen Liste machbar sein...
Da ist bei mir halt die Grenze. Etwas Bastelei und mal ein Umbau wäre schon möglich,
aber weniger komplette Einheiten von Teppichreitern oder 3 Riesenelefanten mit Howdah und Bogenschützen.
Das würde ich zeitlich nicht gebacken bekommen und die Menge der Aufgaben würde mich dann eher wieder demotivieren.
Also sollte der Großteil der Armee schon spielfertig sein(abgesehen von der Bemalung) und ein paar Umbauten runden das Bild ab.
Aber ich bin da optimistisch, dass ich so eine Armee zusammenstellen könnte und die noch viel Orient-Charme ausstrahlt
Ich könnte mir regeltechnisch auch die Inferno-Zwerge als Osmanen vorstellen. Die sind zwar direkt vom Fluff her eher persisch-babylonisch (mit einer wilden Mischung von Zeitaltern), aber man hat Schwarzpulver, riesige Kriegsmaschinen, Vassallenkavallerie und feurige, fliegende, übernatürliche Wesen, die man leicht durch Djinns ersetzen kann. Also wohl alles, was man sich wünscht.
Mir kam der Gedanke tatsächlich schon mal beim Anblick der charakteristischen Chaoszwergenhüte- und Helme.
Dazu die gezwirbelten Bärte und Sklaven, den Rest hast Du ja schon aufgezählt.
Im Unterschied zu Osmanischen Sonnstahlern hätte ich dann auch eine komplett neue Armme mit anderer Spielmechanik.
Die fünfte Kolonne wird...
Tatsächlich hab ich jetzt auch eine Vorentscheidung gefällt, ich bedanke mich aber für Eure Ideen und Anmerkungen.
Die Dämonenkultisten und Orkpiraten sind erstmal raus. Eine Echsenarmee baut hoffentlich Rigger auf, im Idealfall mit Aufbauthread.
Wenn er meine paar Norba-Echsen nicht nimmt, würde ich sie günstig im Board abgeben(10 TG + 10 SW + Quatl).
Ich konnte mich letztlich nicht für die Kaltblüter erwärmen, aber für zwei andere Konzepte.
Zunächst wird eine Askländer-Armee ausgehoben, mit Wikingern(bei mir Germanen), Kraken und allem Drum und Dran.
Parallel werde ich in den nächsten Monaten den Markt und meine Begeisterung ausloten, ob ich eine Osmanische Armee
aus ID-Modellen(Chaoszwerge) oder aus menschlichen türkischen und arabischen Truppen(Imperium) aufbaue.
Dafür müsste ich dann auch lernen, aus greenstuff Turbane und Feze zu kneten
Aber das hat mit den Dreispitzen und Pickelhauben bei meinen Ogern ja auch letztlich geklappt.
In diesem Sinne: beim Barte des Propheten- Auf nach Walhalla
Das klingt doch nach einem Plan. Denke auch, so eine conversionlastige Armee wie die Türken braucht viel Vorbereitung (vielleicht auch eine innerliche )
Turbanköpfe habe ich tatsächlich schonmal gesehen, die hatte ein Freund für seine WW2 Indian Army verwendet, die musst du im Zweifelsfall nicht kneten Gibt viel historische Bits mittlerweile, vielleicht sind auch Feze (ist das der Plural‽ ) irgendwo zu kriegen.
Wikinger gehen halt immer Da kannst du nix falsch machen
Turbanköpfe habe ich tatsächlich schonmal gesehen, die hatte ein Freund für seine WW2 Indian Army verwendet, die musst du im Zweifelsfall nicht kneten
Cooler Tipp, ich recherchier mal- die passen dann aber vermutlich besser zu menschlichen true scale Modellen als zu Chaoszwergen im hero scale.
Gibt viel historische Bits mittlerweile, vielleicht sind auch Feze (ist das der Plural‽
Gute Frage, ich hab auch nur geraten beim Plurar Ich sehe mich schon sehr viele Hüte bestellen
https://mailchi.mp/mierce-mini…alf-price-monsters-971491
We get so many requests for half price monsters that eventually we have to bow to the pressure. So here's an offer to grab our incredible monsters at HALF PRICE, but there's two conditions. One, we're only offering FIVE of each miniature at this price, and two, you've only got a few days to take advantage as it ends at midnight (GMT) Monday the 19th of April 2021, just a few days away!
Ich konnte mich letztlich nicht für die Kaltblüter erwärmen
Ja, das dachte ich mir.
Ich meine, der springende Punkt ist nämlich, dass Echsen ja wechsel-warme geschöpfe sind. Ein 'Erwärmen' für die Armee ist also nicht aktiv nötig. Man ist einfach - so stelle ich es mir vor - stets so warm wie die Umgebung!
PS: Das Wortspiel war sicher beabsichtigt und ich bin voll reingetappt, gell!?