schöne kleine Truppe hast du da. Die Spartaner sind Klasse
Berlin ante portas
-
-
„Hannibal, Hannibal, Hannibal…! An jeder Ecke Roms spricht man von diesem punischen Esel! Zweimal hat er es geschafft, uns zu überlisten. Und dann lässt dieser Zauderer, Fabius, ihn unbehelligt unser schönes Land verwüsten, unser Hab und Gut stehlen und unsere unschuldige Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Und er schaut nur zu … pff! Aber gut…gut…nun weht ein anderer Wind aus Rom. Nun werden wir diesem frechen Eindringling zeigen, wozu 16 Legionen fähig sind! Morgen werden wir ihn in Grund und Boden stampfen, ihn zerschmettern! Morgen habe ich den Oberbefehl über die Armee und endlich wird mir die Achtung und die Ehre zukommen, die mir und meiner Familie schon immer zustand. Ich werde dieses kleine Dorf hier für alle Zeiten berühmt machen. Den Sieger … nein … den HELDEN von … wie heißt das Dorf nochmal? Cannae? Ja … Gaius Terentius Varro, der Held von Cannae, der Retter Roms!“
Sie sehen hier (knapp) 16 Legionen, der kleine Maßstab verzerrt die Wahrnehmung etwas. Meine Armee ist fertig, ich widme mich nun ganz dem Geländebau.
-
Much LOVE!
-
Hallo Gemeinde,
Inzwischen haben der r1d3 und ich zwei Spielfelder bemalt. Das sind Holzbretter , die wir mit Acrylfarbe und Schwamm bzw. Pinsel bearbeitet haben.
die Größen entsprechen etwa einem Feld für normale Spiele und einem Feld für epische Partien nach „Epic Saga“-Regeln.Bei mir müssen als Nächstes Krieger gebaut und bemalt werden. Außerdem ist Gelände auf dem Plan, das gebaut bzw. Ausgedruckt werden soll.
Stay tuned and enjoy.Salve!
-
Hallo Gemeinde,
Hier ein kleines Update von mir. Ich bemale zur Zeit Krieger, das sind bei den Römern die Principes und Hastati. Auf dem Foto seht ihr die ersten sechs, bei denen noch die Tusche trocknen muss. Die sechs Jungs sind inzwischen fertig bemalt, nur die Base muss noch gestaltet werden.
Grüße Julius
ps: wenn ich jetzt zwei Punkte Krieger bemalt habe, kann ich direkt 6 Punkte für Saga stellen… ich freu mich drauf! -
Sallust von Syrakus notierte in sein Tagebuch:
Der Sommer ist da auf unserer kleinen Insel. Die Römer nennen sie Moabitus und wollen sie dem heiligen Römischen Reich einverleiben. Ein Kurier brachte mir eine bildreiche Beschreibung sechs römischer Principes oder Hastati. Erschreckend, dass sie damit bereits nach Syrakus gekommen sind. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass sie damit allein nicht angreifen werden. Doch im Nordwesten ziehen sie weitere Truppen zusammen. Mehrere Vorhutscharmützel sollen sich bereits ereignet haben und einmal drangen sie sogar ins Herz von Syrakus vor, konnten aber abgewehrt werden. Zeus sei Dank!
Alle Bauern vom Lacus Subitus ("Plötzensee" in der Sprache der Urstämmigen) konnten gerettet werden und die Leiche des Konsul schwimmt nun mit den dortigen Fischen - Poseidon sei gepriesen!
Doch es gibt beunruhigende Neuigkeiten. Weitere Römer sollen nahe dem Karthagischen Lacus sanctus aufgetaucht sein und dort "Krieg treiben".
Auch die "Römische Krankheit" wütet nach wie vor, sodass in der Armee die Helmpflicht auch in der Freizeit gilt. Zum Glück haben die Römer noch kein Dezimalsystem ("hihi"), sodass ihnen der Begriff der Incidencia relativ wenig nützen sollte.
Doch ich bin mir sicher. Sobald die Krankheit abflaut, kommt es zum Krieg!
Werden die gallischen Stämme Charlottenburgunds zum Zünglein an der Waage?
Nun, ich gehe nun hinaus in den Schatten und werde mit meiner Sarissa üben. Vielleicht kann ich ein paar Spartanerinnen bei ihren Übungen zusehen und meinen philosophischen Geist erfreuen?
-
-
Super cool geschrieben. Sieht schon Klasse aus so eine griechische und römische Armee auf dem Feld
-
Nun zurück zum SPQRT.
Der Anführer der Griechen:
Seine Leibwache:
"Die Helenen"
8 Syrakusische Krieger:
Die Kavallerie:
Die Bauern:
Und die Austauschklasse/Fremdenlegion:
Gruppenphot vor der Abreise nach Rom:
-
Sieht sehr gut aus! Glaube, ich hole mir auch doch mal das Hannibal BuchHabt ihr schon mal eine epische Schlacht (oder wie immer die neue große Schlacht heißt) gespielt?
-
Nein, den Epic Part haben wir noch nicht begonnen.
-
-
Der Krieg tobt weiter, auch zwischen Verbündeten. So habe ich gegen Julius ' Römer in einer Schlacht verloren, bei der ich mich lange Zeit im Vorteil sah. Aber dann kann doch alles ganz schnell anders laufen. Hier ein Bild dazu:
Gaius Julius hat seine Truppen gut zusammengehalten und in entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen ("Reihen schließen" oder nicht, Battleboard-Fähigkeiten einsetzen, usw...), also vollkommen verdient gesiegt.
Wie könnte ich ihm auch grollen?! Hat er mir doch so einen schönen Tempel ausgedruckt, der dem Spielfeld eine ganz besondere Atmosphäre verleihen wird und sich bestimmt auch gut als Missionsziel eignet:
Servus beinand! (alter römischer Gruß)
-
-
Wow, ein sehr schönes Gelände-Stück...Sieht echt gut aus!