Bolt Action Bunker - Feuerleitzentrale für das WW2 Tabletop

• Sehr stark, was Du hier alles auffährst...Im Großen wie im Kleinen schön anzusehen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Sehr gut geworden, sowohl das Gelände als auch das Kriegsgerät-

Die Plakate tragen richtig zur Atmosphäre bei

Ich glaub, der Plakatkleber hat ein kürzeres Bein! :D

--

Sehr tolle Platte. Bin gerade etwas neidisch, weil ich ja auch BoltAction sammele und sogar die Pegasus-Brücke als Bausatz im Keller liegen hab.
    Aber solange sich da kein zuverlässiger Mitspieler findet, ist das Projekt unterste Priorität.

Kleine Randnotiz:

Ich hab in meinem Firefox so ein PlugIn installiert, welches automatisch (mutmaßlich) frauenfeidliche Ausdrücke durch positive ersetzt. Oben seht Ihr, wie das dann aussieht. Mir geht es jedesmal so, dass ich erst verwirrt bin und dann den ganzen Tag grübele, was da wohl im Original steht.
    Witzig war es, als ich im Schulunterricht auf die hochaggressiven Raptexte zu sprechen gekommen bin und dann ein Beispiel gezeigt hab... :saint::saint:.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sehr gut geworden, sowohl das Gelände als auch das Kriegsgerät-

Die Plakate tragen richtig zur Atmosphäre bei:thumbup:

Danke, und vor allem so einfach umzusetzen! Unglaublich, was man da im Netz alles findet.

Sehr stark, was Du hier alles auffährst...Im Großen wie im Kleinen schön anzusehen!

Freut mich, dass es dir gefällst. Ich persönlich vermisse noch so viel:tongue: Gescheite Ruinen (schon grundiert:)), Rubble und Schutt, militärisches Gelände, Alltagsgegenstände....Wenn man mal sieht, was es da mittlerweile alles gibt, kriegt man wirklich Tränen in die Augen. Nix für einen Konsumjunkie wie mich :tongue:

Ich glaub, der Plakatkleber hat ein kürzeres Bein! :D

Sonst würde er 1944 ja auch nicht in der französischen Idylle Plakate kleben:tongue:

Bin gerade etwas neidisch, weil ich ja auch BoltAction sammele und sogar die Pegasus-Brücke als Bausatz im Keller liegen hab.
    Aber solange sich da kein zuverlässiger Mitspieler findet, ist das Projekt unterste Priorität.

Das ist ein schöner Bausatz... Dann hast du wahrscheinlich British Airborne geplant irgendwann?

Ich hab in meinem Firefox so ein PlugIn installiert, welches automatisch (mutmaßlich) frauenfeidliche Ausdrücke durch positive ersetzt. Oben seht Ihr, wie das dann aussieht. Mir geht es jedesmal so, dass ich erst verwirrt bin und dann den ganzen Tag grübele, was da wohl im Original steht.
    Witzig war es, als ich im Schulunterricht auf die hochaggressiven Raptexte zu sprechen gekommen bin und dann ein Beispiel gezeigt hab... :saint::saint:.

Ich war noch zurückhaltend:tongue: Ich wusste gar nicht das Miststück frauenspezifisch ist^^

• Ok, sehr schön:

Ich persönlich vermisse noch so viel :tongue: Gescheite Ruinen (schon grundiert :) ), Rubble und Schutt, militärisches Gelände, Alltagsgegenstände....Wenn man mal sieht, was es da mittlerweile alles gibt, kriegt man wirklich Tränen in die Augen. Nix für einen Konsumjunkie wie mich

Da bin ich doch dann gespannt, was uns Dein Kauf-Rausch alles noch so bescheren wird...Ich will auch Tränen in den Augen haben!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Sehr schön...Ich hätte dann gerne zwei Croissants und eine heiße Schokolade dazu!

:essen:

"Über mich"

• Kommt danach dann die Wüstenplatte?

Denke, das geht schon parallel. Wo die Lust mich so hintreibt.

Ein bisschen Wüstenplatten Terrain hab ich schon fürs Mittelalter gebaut, für BA müssten es ja laut Kampagnenbüchern ja noch ein paar Wadis, Rough Ground und Depressions sein, habe ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt, wie man das schön umsetzt Aber die Pinienrinde kommt nach etwas Airbrush schon mal super als Wüstenfelsen:tongue:

Schön zu sehen um welche Details die die Platte erweitert wird :D Habe jetzt spontan das Bedürfnis Feldbefestigungen zu bauen xD

Man sollte auf die eigenen Bedürfnisse achten, heisst es doch immer so schön.:tongue:

• Ein bisschen Wüstenplatten Terrain hab ich schon fürs Mittelalter gebaut, für BA müssten es ja laut Kampagnenbüchern ja noch ein paar Wadis, Rough Ground und Depressions sein, habe ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt, wie man das schön umsetzt Aber die Pinienrinde kommt nach etwas Airbrush schon mal super als Wüstenfelsen:tongue:

Da ich mir Chancen ausmale die Platten auch mal bespielen zu dürfen würde ich mich da dran beteiligen :D

Man sollte auf die eigenen Bedürfnisse achten, heisst es doch immer so schön.:tongue:

Es wird bestimmt nicht si schwer sein Minenfelder und Stellungen aus Erde, Stämmen und Beton zu basteln :D ich muss mir mal Anleitungen suchen ^^

• So, Ich hab auch mal wieder was Produktives zustande gebracht ^^ Der erste Trupp der Luftwaffeninfaterie ist fertig.

Die Modelle sind aus Teilen der Grenadiere und anderer Boxen zusammengebaut und warhscheinlich etwas unhistorisch gemerkt, aber Uniformen waren eh immer Mangelware, also hab ich mal alles etwas kombiniert um das Blau aufzubrechen.

Mal schauen wann ich den nächsten Trupp anfange, aber eigentlich gingen die recht Fix von der Hand.

• Die sehen toll aus! Das Blau ist mir auch gleich aufgefallen. Die Tarnjacken sehen auch sehr schick aus. Die Basegestaltung rundet die schöne Bemalung wunderbar ab, bin grade echt begeistert. Tolle Minis und schöner Malstil, von dem Spiel habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung.

• Optisch gefallen mir die Modelle sehr gut. Historisch korrekte Bemalung schreckt mich immer ab, weil sie die Kreativität einschränkt.

Ich halte es damit nicht alzu eng. Es soll so aussehen, als das es gut passt, aber Details, so was wie ein tarnmuster, passe ich einfach meinen Fähigkeiten und den verfügbaren Modellen an. Geht also :D

• Hab das Wochenende mal wieder genutzt. Ein HQ und eine Scout-Truppe sind fertig und der nächste Trupp steht schon bereit. Aber für heute hab ich genug von Farbe xD Immerhin werden schon mal die Bases für die Waffenteams gedruckt um mal etwas Ablenkung zu haben von immer irgendwie gleichen Infanteriemodellen. Und irgendwie mag ich halt Zinnmodelle aus einem Teil. War schon bei den Fallschirmjägern so. Das Gewicht hat was und sie haben weniger Hinterschneidungen die man bemalen muss.

• Bei dir sieht man immer, wie schön der BA Kram von Warlord aussehen kann:tongue: Das Tarnmuster unten auf dem beigen Smock ist richtig gut geworden!

Ich bin persönlich eher Team Plastik bei Warlord, ich finde die Metallsachen von denen oft etwas gurkig ( da oft älter?) und leider häufig deutlich kleiner im Maßstab zum neueren Plastikkameraden.