Im Ninth-Age-Forum gibt es viele tolle Projekte, wo Leute eigene Armeen erfinden. Besonders klasse finde ich, dass einige engagierte Spieler Taphria (also das Gegenstück zu Afrika, das ja leider in Fantasysettings oft (und auch bei WHF und T9A bisher) extrem kurz kommt) mit Leben füllen. Ich habe nun ein veraltetes Armeebuch in Absprache mit den Autoren mal überarbeitet, nämlich das der Koghi, das an das legendäre und reiche Königreich Ghana angelehnt ist. Ich kannte mich in der Geschichte dieser Region gar nicht recht aus und war überrascht, was es da für eine große und spannende Kultur in Westafrika gab. Aber dann war ich auch doppelt begeistert, weil es eine afrikanische Armee ist, die nicht in plumpen Stereotypen verharrt, sondern einen Teil Afrikas auf tolle Art in Fantasy übersetzt.
Daher will ich euch meine Überarbeitung nicht vorenthalten und mich würden Meinungen sehr interessieren. Im Idealfall freue ich mich natürlich doppelt und dreifach über Testspielberichte!
Word: https://owncloud.gwdg.de/index.php/s/ixgFz31kBaDCrCW
PDF: https://owncloud.gwdg.de/index.php/s/WCJIKfaEfrt6MNT
Das Buch dürfte eher am unteren Ende der Stärkekurve liegen. Das finde ich für Homebrews eher gut, damit man nicht ins Gegenteil verfällt. Aber ich bin gespannt, was ihr denkt.