Die Projekte der Misses

• An Geduld schein es ja nicht zu mangeln! :D Sieht großartig aus. :thumbup: Hat sich echt gelohnt.

Zeig uns bitte auch das angemalte Ergebnis! (Und da war sie schneller als ich.) ^^

Ja, das Legen der Steine war an sich sehr meditativ, aber am Ende war ich dann schon froh, als es vorbei war. ;)

• Hey, sieht super aus, hat sich definitiv gelohnt, schön, dass du wieder was teilst. Bin gespannt, wie es mit der Platte weitergeht.

Danke sehr! Ja, ich freu mich auch, dass ich wieder die Muse habe, zu bauen, zu spielen und mich wieder hier rumzutreiben. :) <3

Die Platte ist fertig und wird grad mit dem zweiten Spiel bespielt. :)

• ^^ Das ist doch mal ein Virus, den man sich gerne einfängt!

Tolle Platte, danke fürs zeigen. :thumbup:

Gibts schon weitere Projekte für den Ausbau der Stadt?

Danke dir! :)

Ja, es sind gerade ein paar Dinge am Laufen. Zum einen baue ich grad ein Mausoleum und meine Frau einen Friedhof - den kann man dann entweder extra nutzen oder das Mausoleum mit drauf stellen.

Dann bin ich auch noch dabei, eine zweite Ebene zu designen. Also, einen Bereich, den man auf die Grundplatte stellt und der dann aber mindestens ein Drittel davon abdeckt und eben erhöht ist - ein eigenes Stadtviertel eben.

Und, zwar nicht direkt mit der Stadt verknüpft, aber gebraucht für das erste Szenario der Kampagne „Die Jagd nach dem Golem“, das wir heute fertig gespielt haben, haben wir zehn Leichenmarker gebaut. Das war richtig spaßig, diese zu bauen und dann mit ihnen zu spielen. ^^

Das Vampirhaus hat meine Frau im übrigen selbst gebaut (sie spielt die Vampirfürsten im WHFB). :)

• Also, die Fotos der Marker sind nicht aus dem Spiel selbst - die hab ich dann einfach so noch fotografiert. Für das Spiel haben wir sie schwieriger zu erreichen platziert, damit es natürlich spannender und lustiger ist.

• Wundervoll, wie viel Liebe Ihr dort heineinsteckt!
    Die Marker sind klasse!

Danke dir! <3

Wir hatten richtig viel Spaß, die Marker zu bauen. Wir überlegen grad, sie auch in anderen (custom made) Szenarien einzusetzen, einfach um mit ihnen spielen zu können. ^^

Das sieht alles super aus! Kriegt man direkt wieder Lust auf Frostgrave <3

Danke auch dir! :) Ich glaube, dein Thread über die Spiele mit deiner Tochter haben mich dann letztendlich dazu bewegt, das Regelbuch von Frostgrave zu kaufen! <3 Habt ihr denn wieder mal gespielt in der Zwischenzeit?

Eine echt tolle Arbeit die ihr da geleistet habt, zeige ruhig mehr von deinen Werken. Auch gerne die Frostgrave Spiele/ Banden

<3 Danke!

Gerne stelle ich weitere Werke hier rein - ich muss schon sagen, so ein nettes Feedback von euch das motiviert ungemein. Ich danke euch allen! <3

Die Spielberichte und Banden werde ich dann gerne separat im Frostgrave-Bereich des Forums einstellen. :)

• Sieht alles super aus!

Danke auch dir! :) Ich glaube, dein Thread über die Spiele mit deiner Tochter haben mich dann letztendlich dazu bewegt, das Regelbuch von Frostgrave zu kaufen! <3 Habt ihr denn wieder mal gespielt in der Zwischenzeit?

<3 Danke!

Gerne stelle ich weitere Werke hier rein

Das freut mich sehr, wenn ich ausführende Hand des Hobbygottes sein durfte :tongue: Ich mag Frostgrave nach wie vor sehr, habe nur leider keine Mitstreiter mehr. Meine Tochter ist jetzt Vollblut-Teenie und rollt nur mit den Augen wenn mir Worte wie Ork oder Elf (okay das eher selten :tongue: ) über die Lippen kommen :tongue: der Frostgrave Kumpel ist weg gezogen und die Frau nur schwer für so etwas zu begeistern. Ich kaufe aber nach wie vor jedes Kampagnenbuch und träume davon, wie es sich wohl spielen würde :tongue:

Freut mich aber sehr, dass es so gut einschlägt bei euch! Das Geländenbauen für Felstad hab ich sehr genossen, es hat mich auch wieder ins Hobby geführt. Toll, dass es bei euch auch Hobby-Energie freisetzt!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Updates aus Felstad! Die Wetterlage ist auf jeden Fall besser geworden :tongue:

• Ach schade, dass du nicht mehr zum Spielen kommst! :|

Ich wünsche dir, dass sich das eines Tages wieder ändert! :*

• Sodala, hier nun mal Fotos von unserem Mausoleum, an dem ich die letzten Tage gebaut habe.

Dieses Mal habe ich mir eine Skizze gezeichnet, bevor ich zu bauen angefangen habe - mit den Maßen des fertigen Mausoleums (ich wollte es nicht recht viel größer als 6" mal 6" machen) und die dafür benötigten Größen der Steine. Wir haben uns auch überlegt, dass wir das Mausoleum an sich bespielbar machen wollen - man sollte also das Dach abheben können, damit man drinnen spielen kann.

Nach dem Anfertigen der Steine gings dann auch schon los.

An den beiden Haupteingängen kommt ein Torbogen hin.

Die Nebenseiten sind einfacher gehalten.

Jetzt gehts ans Dach. Dafür habe ich mir im Netz ein paar Bilder von Mausoleen angesehen, um mir ein Gefühl von Dachformen zu machen. Wir wollten das Dach auch so machen, dass man drauf stehen kann bzw. Marker dort platzieren kann. Auf einem Bild hab ich dann auch eine Inspiration für unser Dach gefunden.

Und dann noch die Abdeckungen der Haupteingänge auch im selben Stil und schon war das Mausoleum fertig gebaut. :)

Jetzt wird es noch eingeleimt und dann bemalt.

Ich freu mich schon darauf, das entsprechende Szenario damit zu spielen. :]

Edit: Bei den Eingängen kommen noch extra Platten hin, die fehlen noch.

• Das wird MEGA!

Danke dir! :)

Mir gefällt, was ich hier lese und sehe.
    Ich bin selber gar nicht im Basteln von Gelände drin aber lese hier gerne ein bisschen mit.

Dein Mausoleum macht wirklich was her und die Marker weiter oben sind auch super.
    viel Spaß weiterhin und immer schön Bilder zeigen. 😜

Auch dir danke! :)

Und hier sind jetzt weitere Bilder vom Mausoleum, das mittlerweile fertig ist.

Hier waren schon Farben drauf und trockengebürstet war es auch schon. Es steht hier mal im WIP Friedhof drin.

Und nach dem Washen (mit DIY Wash in schwarz) und erneutem Trockenbürsten war es dann fertig.

Drinnen wird dann je nach Lust und Laune auch noch was reingestellt (Sarg, Büsten, Statuen, was auch immer passend ist, oder auch einfach leer gelassen).

Das mit den Markern am Dach funktioniert prima.

Eventuell kommen außen auch noch ein paar Verzierungen drauf - muss ich mir noch überlegen. :)

Und hier noch zwei Bilder mit Minis, damit man eine Vorstellung von den Größenverhältnissen bekommt (die Minis sind noch nicht ganz fertig).

• Und ein paar Bilder von Gebäuden, die mittlerweile fertig gestellt wurden (und auch teilweise auf anderen Bildern schon zu sehen sind), aber noch keine eigene Erwähnung gefunden haben, hab ich auch noch.

Da ist zum einen ein Brunnen - heavily inspired von einem Video von Black Magic Craft.

Dann eine Ruine - heavily inspired von einem Video von Tabletop Workshop.

Und dann hab ich noch schnell vorgestern und gestern ein paar Bäume gebastelt, die vom Schneesturm und dem Unwetter und der darauf folgenden Eiszeit etwas mitgenommen sind.

Und meine Frau hat vor einiger Zeit eine Turmruine gebastelt, die man echt super bespielen kann.