9th age Turnier: Baunatal Romantika - Der Rattenfänger

  • "tschuup tschuup" sagte der Hype Train und schmiss die Bremsen über Bord!

    Kein langes Gerede, sondern Fakten...Runde 3 der Baunatal Romantika. Gut wie immer, klare Strukturen, fähige Judges, lecker Essen. Und Kaffee für euch Junkies :]

    Den Link bekommt ihr sobald er freigeschaltet ist. 20 heiß umkämpfte Plätze! Wer bei unserem Turnier "Baunatal Romantika - Knüppel aus dem Sack" keinen Platz bekommen hatte, sich aber angemeldet hat, bekommt 2 Wochen lang einen Platz reserviert! Sollte bis dahin die Kohle nicht angekommen sein, wird der Platz freigegeben...finden wir ne faire Sache.

    Fragen? Her damit! Anregungen? Nehmen wir auch!

    Los gehts!

    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=28641

    Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit ()

  • Das Turnier wurde freigeschalten und der Link ist eingefügt! Schauen wir mal wie schnell das diesmal voll ist :)

    Es wurden auch die Plätze reserviert für die Spieler, die beim letzten mal dabei seien wollten, es aber nicht sind. Ab nun 14 Tage! (also bis zum 01.12., danach verfällt die Reservierung!

  • wir haben sie beim letzten mal zugelassen, diesmal nicht. Ich finde die supplements auch ziemlich schwer vom Balacing her, daher erst mal nicht. Wenn das Feedback auf dem Turnier so ist, dass die Leute das gerne wollen (oder es sie nicht stört), dann können wir das auch gerne machen.

  • Die sind ja eher etwas untergewichtig angelegt vom Powerlevel, schlimmstenfalls sind die also etwas zu schwach(womit der Spieler dann leben müsste).

    Da brauchst Du Dir also in Sachen Balancing keine Sorgen zu machen. Aber letztlich entscheidest Du das natürlich als TO.

  • Ein Riese im Imperium der countercharges kann...macht die Ritter deutlich besser :)


    Aber dummerweise habe ich noch keinen gedruckt, Male noch an anderen Truppen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Turnier. Danach ist erst Mal Pause für mindestens 6 Monate, aus privaten Gründen ;)

  • Die sind ja eher etwas untergewichtig angelegt vom Powerlevel, schlimmstenfalls sind die also etwas zu schwach(womit der Spieler dann leben müsste).

    Da brauchst Du Dir also in Sachen Balancing keine Sorgen zu machen. Aber letztlich entscheidest Du das natürlich als TO.

    Sehe ich auch so. Die Supplement-Armeen bereichern das Spiel und sind eher schwächer als stärker.



    Ein Riese im Imperium der countercharges kann...macht die Ritter deutlich besser :)

    Die Riesen finde ich auch schwieriger als die zusätzlichen Armeen. Schon deshalb, weil die hintergrundmäßig eher irritierend sind für mich. Das war ein Aprilscherz, der sich dann leider verwirklicht hat. Das ist selten eine gute Idee. Aber die Makhar, Asklander und Kultisten sind schon was anderes.

  • Bin auch dabei. Startgebühr ist auf dem Weg.

    Gibt's eine Empfehlung für die Übernachtung?


    Was die Supplements betrifft:

    Meiner Meinung nach ist das Power Level weniger das Problem, da die Armeen tendenziell zu schwach sind.

    Das Problem ist eher, daß es für den Gegner schwer ist gegen eine Armee zu spielen, die er nicht kennt. Gerade wenn auch noch Zeitdruck da ist ist das ein Nachteil


    Kompromiß könnte sein das ganze Turnier auf 1 oder 2 Supplement Spieler zu beschränken (mehr werden es in der Regel eh nicht). Damit kann man sich etwas genauer anschauen was die Listen so können.

    Sollte Supplements doch zugelassen werden, spiele ich auch gerne das erste Spiel dagegen.


    Danke für die Orga

  • Zudem gleicht die Unkenntnis des Gegners ggf die Schwäche der Armee aus?!

    Ist so nicht beabsichtigt, könnte aber in der Praxis klappen:tongue:


    Kompromiß könnte sein das ganze Turnier auf 1 oder 2 Supplement Spieler zu beschränken (mehr werden es in der Regel eh nicht). Damit kann man sich etwas genauer anschauen was die Listen so können.

    Sollte Supplements doch zugelassen werden, spiele ich auch gerne das erste Spiel dagegen.

    Finde ich gut und würde mich anschließen. Ich empfinde die auch als Bereicherung(und wer würde nicht gerne mal Norse oder Mongolen ausprobieren..).

    Bei uns im Norden sind die ohnehin alle zugelassen. Aber die Spiele sollten wegen unbekannter Armeen nicht unbedingt länger dauern.

  • Wir werden das gerne berücksichtigen bei unserem nächsten Turnier. Vielleicht können wir da auch ein zwei Tages Event draus machen! 3 Spiele Samstag, 2 Sonntag. Ein Hotel ist direkt nebenan und eine Jugendherberge gibt es in 15km Entfernung.

    Wäre ja ne nette Sache, dann können wir auch lecker lokales Bier anbieten :)


    Ich bespreche das mit meiner Crew!

  • Wir werden das gerne berücksichtigen bei unserem nächsten Turnier. Vielleicht können wir da auch ein zwei Tages Event draus machen! 3 Spiele Samstag, 2 Sonntag. Ein Hotel ist direkt nebenan und eine Jugendherberge gibt es in 15km Entfernung.

    Wäre ja ne nette Sache, dann können wir auch lecker lokales Bier anbieten :)


    Ich bespreche das mit meiner Crew!

    Ich denke ein zwei Tages Event würde bestimmt gut angenommen werden, da sich dann eine weitere Anreise lohnt.

    Beim März Event bin ich Samstag Abend auf jeden Fall am Start wenn sich noch Leute finden.


    Am Sonntag würde ich aber maximal ein Spiel schaffen. Ich verbinde den Trip damit, meine Oma in der Nähe (Wabern) zu besuchen. :saint:

  • Für ein zwei Tages Event würden wir eine neue Veranstaltung planen. Das würde Ende des Jahres vielleicht was werden, vorher bin ich leider nicht verfügbar.

  • Wäre wahrscheinlich eh am Besten, je Ein- und Zweitagesevents über das Jahr zu streuen.

    Für mich oder einige Familienväter sind 2-Tagesturniere(gerade so weit weg)

    schwerer wahrzunehmen, für Leute aus der Region ist es manchmal genau richtig.

  • Hallo zusammen,

    unser Turnier am Samstag lief gut und wir sind heiß auf unser nächstes am 12.03. Noch sind 3 Plätze frei, wir sind komplett überbucht. zu diesem Turnier können wir nicht aufstocken, aber sobald die Coronaregeln wieder etwas entspannter werden, geht bestimmt einiges :)

  • Uuuund wir sind ausgebucht. Bitte erst Mal nicht weiter überweisen, sobald was frei ist, melde ich mich bei den Spielern auf der Nachrückerliste.


    Vielleicht brauchen wir doch ein paar Holzplatten für die Spielmatten, dann könnten wir mehr Plätze anbieten...arbeitet jemand im Holzhandel? ^^