WAP Grim´s rotting Warbanner

  • Hallo, habe lange nichts von mir hören lassen.
    Ich starte hier gerade mit einem Freund ein neues Projekt und hab mir gedacht ich könnte hier etwas dazu reinstellen.

    Wir starten eine Aufbaukampagne für Warhammer Armies Project. Das Monat ging es mit 500p. los, und ich habe mein Malziel tatsächlich mit einem Tag Reserve geschafft.
    In Zukunft wollen wir 250p. pro Monat ergänzen.

    Meine Armee ist das Rotting Warbanner von Grim the gifted, eine nurgle gewidmete Kriegsbande.
    Mein Projektpartner spielt Orks. Ein weiterer Freund wird sich on/off mit Gobbos beteiligen, es läuft also um einen Glaubenskrieg ums wahre Grün herraus! :)

    Hier mal meine Starttruppe.

    WoC Nurgle
    WoC Nurgle

    WoC Nurgle

    WoC Nurgle
    Grim the gifted

    Bemalung quick & dirty...für mehr habe ich weder Zeit noch Motivation. ^^

    b]++ Standard (Warriors of Chaos) [496pts] ++[/b]

    + Heroes +

    Exalted Hero [136pts]
    . Exalted Hero of Nurgle: Full Plate Armour, General, Hand Weapon, Shield
    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Unholy Strike

    + Core +

    Chaos Marauders [110pts]: Musician, Standard Bearer
    . 15x Chaos Marauder: 15x Flail

    Chaos Warhounds [30pts]: 5x Chaos Warhound

    Chaos Warriors [220pts]: Musician, Standard Bearer
    . 10x Chaos Warrior: 10x Full Plate Armour, 10x Hand Weapon, 10x Mark of Nurgle, 10x Shield

    ++ Total: [496pts] ++


    Hoffentlich kommen wir heute auch zum ersten Kampagnenspiel.
    Wir haben zwei 500p. Partien mit anderen Armeen gemacht um in die Regeln rein zu kommen. Man sollte wirklich alles in Ruhe druchgehen weil man schnell mal in 8.Edi.Muskelgedächtnis verfällt, WAP aber an vielen Schrauben dreht. Bisher gefällt mir was ich gesehen habe aber sehr gut.

    Ich lade euch also ein Grim´s rotting Warbanner beim Wachsen, und mir beim Regel lernen zuzusehen. Über Feedback und Empfehlungen für die nächsten 250p. freue ich mich.

  • Ich kenne das Projekt WAP nicht. Hänge mehr auf dem 9. Symphonieschuss (und hab da extra zu Dread elves gewechselt - wegen den Musklereflexen):

    ABER NURGLE IST BESTE!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Sehen schon eklig aus gefällt mir.

    Danke, schönstes Kompliment! :)


    Ich kenne das Projekt WAP nicht. Hänge mehr auf dem 9. Symphonieschuss (und hab da extra zu Dread elves gewechselt - wegen den Musklereflexen):

    ABER NURGLE IST BESTE!

    Das ist auch eine fanmade 9th Edition, aber näher an der 8ten drann. Sie haben sich aus vielen Editionen bedient was Regeln und Armeebücher angeht.
    Bisher gefällt es mir sehr gut.

    Nurgle = Beste ...true!

    Link -> Warhammerarmiesproject


    Leider kam letzte Woche kein Spiel zusammen, angeblich werden wir aber morgen Spielen. :)


    Aktuell bastel ich an Streitwagen und ein paar extra Kriegern für die 750p Liste:

    ++ Standard (Warriors of Chaos) [747pts] ++

    + Heroes +

    Exalted Hero [167pts]

    . Exalted Hero of Nurgle: General, Hand Weapon, Medium Armour, Shield
    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Soul Cleaver, The Crimson Armour of Dargan, Unholy Strike

    + Core +

    Chaos Marauders [110pts]: Musician, Standard Bearer
    . 15x Chaos Marauder: 15x Flail

    Chaos Warhounds [35pts]
    . 5x Chaos Warhound: 5x Poisoned Attacks

    Chaos Warriors [300pts]: Musician, Standard Bearer
    . 14x Chaos Warrior: 14x Full Plate Armour, 14x Mark of Nurgle, 14x Two/Additional Hand Weapons

    + Special +

    Chaos Chariot [135pts]: Mark of Nurgle
    . 2x Chaos Charioteer: 2x Full Plate Armour, 2x Polearm/Halberd
    . 2x Chaos Steed: 2x Barding

    ++ Total: [747pts] ++

    Bin ja schon sehr auf das Spiel gespannt und wie sich die Jungs schlagen (und schlagen lassen ^^).

  • Ich lese hier auch mal mit.

    Wir sind aktuell 4 Spieler aus dem Ruhrgebiet ist welche das WAP für sich entdeckt haben.

    Unsere Armeen bewegen sich mittlerweile bei um die 2500 Pkt je Spieler, der Großteil auch schon belastet. Deine Farben gefallen mir, mach weiter so!

  • Ich lese hier auch mal mit.

    Wir sind aktuell 4 Spieler aus dem Ruhrgebiet ist welche das WAP für sich entdeckt haben.

    Unsere Armeen bewegen sich mittlerweile bei um die 2500 Pkt je Spieler, der Großteil auch schon belastet. Deine Farben gefallen mir, mach weiter so!


    Sehr schön, kann man dazu noch mehr anschauen/lesen? Ich würde mich freuen.

    Heute wurde tatsächlich die erste Schlacht geschlagen. Krieger des Chaos vs Orks & Goblins.
    Ich durfte anfangen und marschierte vor.

    Schlacht

    Sein Streitwagen bekommt die doppel 6 und greift meine Hunde an....und fährt sie ohne Schaden zu nehmen in den Boden.

    15235-c09b45d4-large.jpg

    und sein Schamane zaubert einen Chaoskrieger um

    15234-fbcedd4a-large.jpg

    sonst wird noch abgewartet.

    In Runde zwei marschier ich wieder...

    15236-4ca1a192-large.jpg

    ...dem Feind entgegen

    15237-cf460d36-large.jpg

    Die Orks rücken näher und ein Fanatic kommt angewirbelt, schafft es aber nicht die Krieger zu erreichen, der Streitwagen aber schon.

    15238-23c03267-large.jpg

    Der Schamane schießt mir einige Marauder um.

    15240-ea8cc164-large.jpg

    Paniktest ist fällig, sollte dank Will of Chaos reroll of die Acht kein Problem sein...

    15241-4cc351b8-large.jpg

    und da laufen sie :D

    15250-2e18fb57-large.jpg

    Im Nahkampf fährt mir der Streitwagen zwei Krieger platt, bekommt selbst aber 3 Wunden retour, verliert den Nahkampf und haut ab, nimmt leider keinen Schaden im Wald, schafft es aber auch nicht aus dem Wald heraus.

    In Runde drei sammel ich zum Glück die Marauder wieder und versuche einen 8" Angriff mit den Kriegern auf die Goblins schaffe ihn aber nicht und stolper ganze 2" nach vorne.

    15247-caa1e794-large.jpg

    Die Orks sammeln den Streitwagen und greifen mit Orks und Goblins meine Chaoskrieger an. Der Fanatic killt einen Krieger und wickelt sich dann um einen Baum im Wald.

    15243-fec4730f-large.jpg

    Der Schamane patzt und vergisst einen Spruch und eine Magiestufe.

    Im Nahkampf fordert Grim the Gifted seinen Widersacher Gnackpracker heraus und nimmt ihn einen Lebenspunkt.
    Die Gobbos töten allen ernstes zwei Krieger. Krieger und Orks hauen munter auf einander ein, am Ende liegt ein zusätzlicher Krieger und 5 Orks. Da die Orks im Wald sind können sie ihren Gliederbonus nicht nutzen, so müssen die Krieger auf -2 Testen und bleiben stehen.

    15242-97aa6032-large.jpg

    In meiner vierten Runde greife ich mit meinen Maraudern die Flanke der Gobos an.

    Schlacht

    Ein Marauder und ein Krieger fallen, Schlachten dafür aber ordentlich, Grim fällt den Anführer der Orks und erwürfelt auf der Eye of the Gods Tabelle dass er bis zum Ende der nächsten Runde Treffer, Wunden und Rüster wiederholen darf. Die Grünhäute fliehen.

    15245-d2b0c1ba-large.jpg

    Die Gobos fliehen weiter, die Orks sammeln sich wieder. Der vergessliche Schamane bringt nichts zustande. Der Streitwagen greift meine Krieger an und wird von Grims Unholy Strike zerbröselt.

    15248-fa07243a-large.jpg

    In meiner Runde 5 greife ich mit den Maraudern den Schamanen an und mit den Kriegern die Orks.

    15244-773dfe6d-large.jpg

    Der Schamane flieht aber die Orks werden wieder verhaut, daraufhin kommt das GG vom meinem Mitspieler.

    Es hat viel Freude gemacht unsere neuen Armeen auszuführen. Die Regeln machen auch Spaß. Wir haben uns Zeit gelassen und alles Nachgeschlagen, ich denke wir haben nicht zu viele Schnitzer gemacht.

    Nachdem der Streitwagen praktisch ungehindert in meine Flanke konnte und die Marauder gelaufen sind und ich den Angriff auf die Gobos nicht geschafft habe, hatte ich mir keine großen Chancen ausgerechnet. Die Krieger sind allerdings Panzer und die Aufpralltreffer des Streitwagen waren zum Glück niedrig, also konnten die Krieger des wahren Grün doch noch den Sieg erringen.

    Ich freu mich schon aufs nächste Mal. :)

  • Er hat sich gezogen, aber es hat sich gelohnt...Schön matschige Base-Gestaltung!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, das Sommerloch war tief aber nicht unüberwindbar.

    Nach langer Pause habe ich endlich die vier Krieger für die 750p bepinselt und gleich die Verstärkung für 1000p angehängt.


    Ausständige Krieger

    1000p Verstärkung


    Master Syphilis

    1000p Verstärkung


    1000p Verstärkung

    1000p Verstärkung


    Damit steht die 1000p Liste:


    ++ Standard (Warriors of Chaos) [997pts] ++


    + Heroes +


    Chaos Sorcerer [168pts]

    . Chaos Sorcerer of Nurgle: Full Plate Armour

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Scaled Skin

    . . Wizard Level 2

    . . . Lore of Nurgle BM/WoC 2: 2. Blades of Putrification, 3. Curse of the Leper


    Exalted Hero [167pts]

    . Exalted Hero of Nurgle: General, Hand Weapon, Medium Armour, Shield

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Soul Cleaver, The Crimson Armour of Dargan, Unholy Strike


    + Core +


    Chaos Marauders [172pts]: Musician, Standard Bearer

    . 19x Chaos Marauder: 19x Flail, 19x Mark of Nurgle


    Chaos Warhounds [35pts]

    . 5x Chaos Warhound: 5x Poisoned Attacks


    Chaos Warriors [320pts]

    . 14x Chaos Warrior: 14x Full Plate Armour, 14x Mark of Nurgle, 14x Two/Additional Hand Weapons

    . Musician

    . Standard Bearer

    . . Magic Standard: Banner of Swiftness


    + Special +


    Chaos Chariot [135pts]: Mark of Nurgle

    . 2x Chaos Charioteer: 2x Full Plate Armour, 2x Polearm/Halberd

    . 2x Chaos Steed: 2x Barding


    ++ Total: [997pts] ++


    EDIT:


    Dazwischen hatten wir noch ein Spiel mit. Statt den damals unfertigen Kriegern nahm ich zweimal Nurglings als Chaosbruten mit.


    Das Spiel ist schnell erzählt. Sein Manglersquig kracht durch meine Krieger, tötet genug für Panik, ich vermassel beide Tests mit 12 und 11, muss durch die Spinnereiter fliehen was den Rest umbringt.


    Wir hätten dann noch anstandshalber einen Kampf sein Trupp Orks vs meine Marauder was die Letztgenannten nicht überlebt haben.


    Die Bruten haben mit random movement keinen Feindkontakt geschafft.

    Hunde wurden weggezaubert.

    Der Streitwagen in Runde zwei erschossen.


    750p Klatsche

    750p Klatsche

  • Bei so wenig Punkten kann der Kettensquig richtig fies werden, wenn du auch nichts hast, um ihn vorher abzuschießen. Am besten die Hunde draufstellen, dann ist der schonmal weg. Und dann noch hoffen, dass die Geschütze nicht so gut treffen und alles rein in die Schwarzorks und auf das Beste hoffen. :)

    Nächstes Spiel wird besser. Ist schön so zwei bemalte Armeen zu sehen! :thumbup:

  • Ah, ich mag einfach den pummeligen Chaoszauberer! Schön stimmig die Nurgle Crew :thumbup:


    Das Spiel klingt allerdings recht ernüchternd :tongue:

    Dankeschön, blöde Kombi aus schlechten Stellungsspiel und Würfel. :)


    Bei so wenig Punkten kann der Kettensquig richtig fies werden, wenn du auch nichts hast, um ihn vorher abzuschießen. Am besten die Hunde draufstellen, dann ist der schonmal weg. Und dann noch hoffen, dass die Geschütze nicht so gut treffen und alles rein in die Schwarzorks und auf das Beste hoffen. :)

    Nächstes Spiel wird besser. Ist schön so zwei bemalte Armeen zu sehen! :thumbup:

    Genau, zum Glück waren es nur normale Boys, wenn ich ankomme schaut es gut aus.


    Ja danke, wir finden das auch extrem toll und werden nur bemalt weiter spielen. :)

    Sterben die Modelle nach WAP automatisch, wenn man durch feindliche Einheiten flieht?


    Nein, ist da ein Test auf gefährliches Terrain.

    Anscheinend echt schlecht gewürfelt ;)

    Ist in WAP ein bisschen anders. Wenn man durch nicht fliehende Einheiten flieht bekommt man aufs Dach. Finde ich gut. :)

  • Und weiter geht's.


    Das 1000p Spiel war super. Ein Ständiges hin und her, jede Runde hat es ausgesehen als würde der jeweils Andere Haus hoch gewinnen.


    Sehr dominant waren die Artillerie der Orks die nur Volltreffer hingelegt hat (Mein Streitwagen durfte sich einmal bewegen), sowie mein Nurglemagier.


    Am Ende hat mein Hauptblock seinen knapp in die Flucht schlagen können, welcher sich nicht sammeln konnte. Darauf kam das GG von Gegner.


    Worauf wir erst später gekommen sind, ist dass man im WAP einen Wiederholungswurf zum Sammeln bekommt, wenn man einen Musiker hat.... Hätte mir wahrscheinlich auch meinen Maraudertrupp samt Magier gerettet die mir von der Platte gelaufen sind.


    Wir lernen nach wie vor das Regelwerk, und sind nach wie vor begeistert davon.


    Ein paar Bilder vom Spiel findet ihr hier:


    Die Verstärkung auf 1250p war einfach.


    Verstärkung 1250




    Damit habe ich folgende Liste.




    ++ Standard (Warriors of Chaos) [1,247pts] ++




    + Heroes +




    Chaos Sorcerer [168pts]


    . Chaos Sorcerer of Nurgle: Full Plate Armour


    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Tentacle


    . . Wizard Level 2


    . . . Lore of Nurgle BM/WoC 2: 3. Curse of the Leper, 4. Rancid Visitations




    Exalted Hero [177pts]


    . Exalted Hero of Nurgle: General, Hand Weapon, Medium Armour, Shield


    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Ironcurse Icon, Sword of Might, The Crimson Armour of Dargan, Unholy Strike




    + Core +




    Chaos Marauders [172pts]: Musician, Standard Bearer


    . 19x Chaos Marauder: 19x Flail, 19x Mark of Nurgle




    Chaos Warhounds [35pts]


    . 5x Chaos Warhound: 5x Poisoned Attacks




    Chaos Warriors [320pts]


    . 14x Chaos Warrior: 14x Full Plate Armour, 14x Mark of Nurgle, 14x Two/Additional Hand Weapons


    . Musician


    . Standard Bearer


    . . Magic Standard: Banner of Swiftness




    + Special +




    Chaos Chariot [135pts]: Mark of Nurgle


    . 2x Chaos Charioteer: 2x Full Plate Armour, 2x Polearm/Halberd


    . 2x Chaos Steed: 2x Barding




    + Rare +




    Dragon Ogre Shaggoth [240pts]: Great Weapon




    ++ Total: [1,247pts] ++



    Eigentlich wäre am Dienstag das nächste Spiel angesetzt gewesen, leider hat mein Nachbar COVID ausgefasst.


    Am Samstag zeige ich das System dafür einem anderen Freund. :]

  • Die Schlacht ist geschlagen und ein weiterer Spieler gewonnen. :)


    Gespielt wurden meine Liste von oben, mein Kumpel hat meine Echsen ins Feld geführt.



    ++ Standard (Lizardmen) [1,248pts] ++


    + Heroes +


    Saurus Scar-Veteran [152pts]: General, Hand Weapon, Light Armour

    . Blessed Spawning and Magic Items: Enchanted shield, The Piranha Blade


    Skink Priest [145pts]

    . Blessed Spawning and Magic Items: Obsidian Lodestone, Scepter of Stability

    . Wizard Level 2

    . . Lore of Beasts 2: 2. Pann's Impenetrable Pelt, 3. The Amber Spear


    + Core +


    Saurus Warriors [328pts]

    . Musician

    . 24x Saurus Warrior: 24x Hand Weapon, 24x Shield

    . . 24x Blessed Spawning: 24x Blessed Spawning of Quetzl

    . Standard Bearer

    . . Magic Standards: Standard of Arcane Warding


    Skink Skirmishers [80pts]

    . 10x Skink Skirmisher: 10x Hand Weapon, Javelins (Poisoned Attacks) & Shields


    + Special +


    Cold One Riders [206pts]

    . 6x Cold One Rider: 6x Cold One, 6x Shield, 6x Spear (Mounted)

    . . 6x Blessed Spawning: 6x Blessed Spawning of Quetzl

    . Musician

    . Standard Bearer

    . . Magic Standards: Razor Standard


    Ripperdactyl Riders [102pts]

    . 3x Ripperdactyl Rider: 3x Blessed Spawning, 3x Ripperdactly, 3x Shield, 3x Spear (Mounted)


    + Rare +


    Stegadon [235pts]

    . Stegadon: Sharpened Horns

    . . 5x Skink Crew: 5x Hand Weapon, 5x Javelins


    ++ Total: [1,248pts] ++


    Das Spiel war auch wieder ein tolles hin und her.

    Mein Magier hat einen Todesstoß von den Fliegern erhalten.

    Das Stegadon hat mein Zentrum verwüstet und ist irgendwann doch noch gestorben.

    Die Echsenreiter warum zum Glück dumm und wurden von Streitwagen plattgefahren.


    Am Ende kam es dann noch zu einem spannenden Kampf der Generalsblöcke, am Ende wurde es dann ein knapper Sieg nach Punkten für die Chaoten.


    Die Regeln werden schon fester und sind vor allem gut angekommen. Deshalb wird es am 19.11 die nächsten Spiele geben. Besagter Kumpel wird dafür seine Nacht-Gobbos ausgraben.


    Leider ist mir die Grundierung ausgegangen und mein Lieblingsmodellgeschäft hat geschlossen...es wird also ein paar Tage dauern bis es mit Modellen weiter geht.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Spiel.

  • Mit neuen Modellen kann ich noch nicht aufwarten, aber einen kleinen Einblick geben was ansteht.


    Ich bastel gerade an einer Box Frostgrave Cultisten. Dank Bitsbox sollen die auch etwas nurgle verfallen.


    Außerdem bau ich drei Drachenoger. Großartige Modelle, bin ganz begeistert.


    Das ganze soll sich als die nächste Verstärkung in die 1500p Liste fügen.



    ++ Standard (Warriors of Chaos) [1,499pts] ++


    + Heroes +


    Chaos Sorcerer [168pts]

    . Chaos Sorcerer of Nurgle: Full Plate Armour

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Scaled Skin

    . . Wizard Level 2

    . . . Lore of Nurgle BM/WoC 2: 3. Curse of the Leper, 4. Rancid Visitations


    Exalted Hero [172pts]

    . Exalted Hero of Nurgle: General, Hand Weapon, Medium Armour, Shield

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Ironcurse Icon, Sword of Might, The Crimson Armour of Dargan


    + Core +


    Chaos Cultists [100pts]: Musician

    . 20x Chaos Cultist: 20x Throwing Weapons, 20x Two/Additional Hand Weapons


    Chaos Marauders [172pts]: Musician, Standard Bearer

    . 19x Chaos Marauder: 19x Flail, 19x Mark of Nurgle


    Chaos Warhounds [35pts]

    . 5x Chaos Warhound: 5x Poisoned Attacks


    Chaos Warriors [300pts]: Musician, Standard Bearer

    . 14x Chaos Warrior: 14x Full Plate Armour, 14x Mark of Nurgle, 14x Two/Additional Hand Weapons


    + Special +


    Chaos Chariot [135pts]: Mark of Nurgle

    . 2x Chaos Charioteer: 2x Full Plate Armour, 2x Polearm/Halberd

    . 2x Chaos Steed: 2x Barding


    Dragon Ogres [177pts]

    . 3x Dragon Ogre: 3x Light Armour, 3x Polearm/Halberd


    + Rare +


    Dragon Ogre Shaggoth [240pts]: Great Weapon


    ++ Total: [1,499pts] ++


    Die Drachenoger sind supercoole Modelle, und die Warband die dem Shaggoth folgt.


    Die Cultisten kommen aus dem Ambush und sollen Kriegsmaschinen, bzw den Rücken bedrohen. Mit zwei Handwaffen und Wurfmachen machen sie vielleicht sogar ein bisschen Schaden bevor sie aufgeklatscht werden. ^^


    EDIT:

    Ganz vergessen, ein weiterer Kumpel wird WAP mit meinen Echsen testen, dh. am 19.11 sollten wir zu viert sein. :]

  • Wir hatten wieder einen 1250 Punkte Spieltag. :)

    WoC vs Echsen  2
    WoC vs Echsen  2
    WoC vs Echsen  2

    Anfixversuch bei Kollege zwei ist gescheitert, die Echsen sind am Chaos zerbrochen. War aber trotzdem ein schönes Spiel, und wir waren schnell fertig um bei Spiel Nr.2 zu zu schauen.


    Spiel zwei war der Aufstand des Spartacus.

    Die Nachtgoblinrebellen unter der Führung des charismatischen Spartacus und seiner roten Wolfskohorte, versuchten durch die Linien ihrer Häscher zu brechen.
    Während die Schlacht an der rechten Flanke unter geschickten Ausnutzen des Geländes lange offen blieb. Die persönlich geführte linke Flanke, sogar die Kriegsmaschinen und Fernkampftruppen vernichtete und anschließend das Zentrum bedrohte. Mussten sich die Gobbos dann dennoch der brutalen Macht der Orks und Riesenspinne beugen.

    Spartacus und der Kern seines Gefolge konnten sich jedoch vom Schlachtfeld absetzen. Die Legende des von Spartacus und seinen roten Wölfen zieht bereits die Runde durch die unterdrückten Goblinclans. Neue Truppen scharen sich um ihn, und Spartacus persönlich überwacht die Instandsetzung der erbeuteten Kriegsmaschinen.

    Die Schlacht ist verloren, aber der Krieg hat gerade erst begonnen.



    Nächstes mal spielen wir dann schon 1500 Punkte. Es läuft gerade die Terminfindung, mal schauen ob wir noch dieses Jahr ein Spiel schaffen.
    Die noch recht zahnlosen Gobbos, (welche bis jetzt zu 99% aus Metallmodellen besteht!) werden wohl um Kriegsmaschinen und ein paar Squigs erweitert.

    Bei den Orks soll ein Lindwurm gesichtet worden sein.

    Der Drachenogerschaggoth hat noch drei Drachenoger in Grims rotting Warbanner gelockt, außerdem hat sich eine Bande Kultisten angeschlossen.

    Das fügt sich dann zu folgender 1500p Liste:

    b]++ Standard (Warriors of Chaos) [1,499pts] ++[/b]

    + Heroes +

    Chaos Sorcerer [168pts]

    . Chaos Sorcerer of Nurgle: Full Plate Armour

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Scaled Skin

    . . Wizard Level 2

    . . . Lore of Nurgle BM/WoC 2: 3. Curse of the Leper, 4. Rancid Visitations



    Exalted Hero [172pts]

    . Exalted Hero of Nurgle: General, Hand Weapon, Medium Armour, Shield

    . . Chaos Mutations, Powers & Magic Items: Ironcurse Icon, Sword of Might, The Crimson Armour of Dargan



    + Core +



    Chaos Cultists [100pts]: Musician

    . 20x Chaos Cultist: 20x Throwing Weapons, 20x Two/Additional Hand Weapons



    Chaos Marauders [172pts]: Musician, Standard Bearer

    . 19x Chaos Marauder: 19x Flail, 19x Mark of Nurgle



    Chaos Warhounds [35pts]

    . 5x Chaos Warhound: 5x Poisoned Attacks



    Chaos Warriors [300pts]: Musician, Standard Bearer

    . 14x Chaos Warrior: 14x Full Plate Armour, 14x Mark of Nurgle, 14x Two/Additional Hand Weapons



    + Special +



    Chaos Chariot [135pts]: Mark of Nurgle

    . 2x Chaos Charioteer: 2x Full Plate Armour, 2x Polearm/Halberd

    . 2x Chaos Steed: 2x Barding



    Dragon Ogres [177pts]

    . 3x Dragon Ogre: 3x Light Armour, 3x Polearm/Halberd



    + Rare +



    Dragon Ogre Shaggoth [240pts]: Great Weapon



    ++ Total: [1,499pts] ++