Suche Mitspieler im Raum Köln / Umgebung

• Hallo Frank herzlich willkommen zurück in diesem wunderbar verrückten Hobby. Wir sind immer für Bilder zu haben, falls du welche erübrigen kannst.

Für deine Gesundheit alles Gute, leider wohne ich in Berlin somit bin ich als Spieler für dich eher ungeeignet.

Aber bleib am Ball

Herzlichst gegrüsst,

Der Herzog

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Hi Ho eine große Community gibt es in TT Top Tables in Köln.

https://l.facebook.com/l.php?u…b2dR2HIzcej5aswWZkr6YH65Q

Morgen findet zum Beispiel auch im Örtlichen GW eine AoS Einsteigerrunde statt, welche Plätze aber noch frei sind kann ich so nicht sagen.

Wen du zufällig Lust hast einfach mal anrufen 0221 2577707

Ich spiele selber zwar auch AoS, aber er auf die Hoffnung das, wen Fantasy wiederkommt in ca 2 Jahren, dort voll durchzustarten :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Hallo Frank,

willst du denn mit AoS anfangen oder mit dem alten Fantasy?

Wenn du Düsseldorf zur Umgebung von Köln zählst und eine der alten Editionen von Warhammer spielen willst, kann ich mit einer Platte dienen.

• GW plant eine Neuerscheinung von Warhammer Fantasy, die dann The Old Wold heißen wird, die soll ca 500 Jahre vor Warhammer Fantasy liegen.

Wegen Corona verschiebt sich das ein wenig und darum könnte man jetzt von ca 2024 ausgehen.

GW hat gemerkt, dass sehr viele Fantasy wieder haben wollen und die Spieleserie von Total War Warhammer zeigen das auch deutlich.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Es wird beides parallel laufen, aber ich habe mir in der großen Hoffnung auf ToW auch Ende letzten Jahres eine 3000p Oger Armee mir angeschärft und ja es soll wieder dann alles Eckig werden.

AoS finde ich von den gesamten Regeln her auch sehr schwer verdaulich, das Listen bauen ist mir da wirklich zu schwer und zu holprig. Von den Grundregeln her ist es ok bis brauchbar, aber alles andere ist viel zu aufgebläht, in 40K ist es aber auch nicht immer einfacher. Aber die Spielweise liegt mir dort besser.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich würde erstmal dazu raten, keine Luftschlösser zu bauen. Ja, GW hat ein System mit dem Namen "The old World" angekündigt, welches an Warhammer Fantasy angelegt ist und auf Eckbases basiert. Abgesehen von ein paar Zeichnungen ist davon aber nicht viel bekannt. Auch wenn mir persönlich AoS mehr Spaß macht als die 8. Edi von Warhammer Fantasy, so kann ich auch verstehen, dass viele sehr viel Hoffnung auf dieses Projekt legen. Das Problem ist aber das die Erwartungen sehr hoch gesteckt sind und sich jeder etwas anderes wünscht und ausmalt, wie das neue-alte System aussehen soll. Damit ist eine Enttäuschung von großen Teilen der Spieler schon fast unumgänglich.

Und was war es denn, was dich an dem AoS Spiel gestört hat? Drei Stunden für einen Zug ist auch mit nachschlagen ziemlich lange. Meine Erfahrung ist übrigens, dass AoS von Gelände lebt. Durch die flexible Formation behindert Gelände das Spiel sehr viel weniger, weshalb ein Spielfeld deutlich mehr Gelände als es bei Rank-and-File-Systemen haben sollte, um taktisch interessant zu sein.

Beste Grüße,

Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Da bist du leider an einen Spieler geraten, der sein Ego über einen Neuling aufpolieren wollte. Traurig sowas anstelle mit dir das Spiel zu gestalten und nicht gegen dich. Hatte ich bei warhammer 8 Edition auch ein paar mal, bis ich dann nette und aufgeschlossene Spieler traf.

Bleib trotzdem dran und suche nach anderen Spielern

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Auf Deppen kannst du immer treffen. Das hat nichts mit dem System zu tun. Das man ziemlich hoffnungslos dasteht, wenn man froh ist seine eigene Armee zu überblicken, wenn der Gegner beide Armeen relativ gut kennt, ist auch nichts, was man einem System ankreiden kann.

Die Sylvaneth haben aber mit ihren Bogen-Bäumen durchaus eine recht unangenehme Einheit auf dem Feld (die auch noch ein paar Umkreisbuffs bekommen können). Die Frage ist aber auch, wie viele davon und was er sonst noch hatte.

Dass du mit deinen Truppen in Runde 1(!) nicht in den Nahkampf kommst, ist nicht unüblich, wenn nicht beide vorrücken. Wie lange habt ihr denn für diese eine Runde gebraucht? Und wie viele Punkte habt ihr aufgestellt?

Hast du hier in der Arena eigentlich schon mal nach Leuten gesucht?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wenn er einen Ansturm (oder Charge) macht, muss er auf 0,5" an dich ran. Auch dann, wenn er eine höhere Waffenreichweite haben sollte! Es kann also nicht sein, dass er zuschlagen kann und du nicht (außer deine Einheit ist ausgelöscht oder du hast seeeeehr ungünstig Modelle entfernt).

Und wie hat er es geschafft, mit 3 Bogen-Bäumen (Max. 14 Schaden) gleich 9 von deinen Schützen zu zerschießen? Ich finde bei den Orruks nur die Boltboyz, die ich als Schützen ansehen würde und die haben je 2LP... Mit dem Champion in der Schützentruppe kannst du auch die Battleshocks negieren, wenn nötig.

Da scheint mir doch das ein oder andere nicht ganz regelkonform gelaufen zu sein.

Ob man nun offene Feldschlachten oder ein Scenario spielt ist eine Absprache zwischen den Spielern. Letztendlich soll es ja beiden Spaß machen.

Zu dem Gerede, das man so hört: Kann man drauf hören und sich jedes beliebige Apokalypse-Scenario ausdenken oder man freut sich über das was da ist. Denn eines ist definitiv Fakt: Negative Erwartungen lassen sich sehr viel leichter verbreiten als positive! Das liegt in der menschlichen Natur.

Du scheinst aktuell von deinem Deppenkontakt ziemlich frustriert zu sein (und es auf das System und nicht den Deppen zu schieben), so dass solche Aussichten auf fruchtbaren Boden fallen. Ich kann nur raten, schlaf mal ein zwei Nächte drüber und mach dir dann Gedanken, in welche Richtung du gehen willst. Nicht, dass du hier einen Schnellschuss machst, den du früher oder später bereust. 😉

Die Frage zu der Arena ziehe ich zurück. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass der Thread schon in der Arena (Spielersuche) steht.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Da bist du wirklich an einen üblen Spieler gestoßen.

Wen ich gegen Neulinge angehe, versuche ich erst zu schauen, was die haben und baue eine Liste dagegen, die in etwa auf Augenhöhe ist.

Hier könnte ich dir ans Herzlegen in den GW zu gehen. Am Wochenende wird dort 1000p AoS gespielt und es wird versucht auf B&B zu achten, besonders wen man vorher Bescheid gibt, dass man Anfänger ist.

Ich selber bin an dem Tag in Bonn und spiele 1250p 50k

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Danke, aber ne. Ich möchte einfach nur offene Feldschlachten spielen. Ohne Super Mario Einlagen.

Nach grübeln habe ich vorhin mal die 32 mm Bases gemessen, die sind tatsächlich 30 mm im Durchmesser. Und damit 5 mm größer als die alten Ork Bases. Und die Füße der Wanstreissa gehen tatsächlich bis an den Wegesrand. ich befürchte also, ich kann die gar nicht auf quadratischem Places umbauen. Die sonstigen Ausmaße mit Sperren und Schilden sind noch ausladender. Wie machen die Leute das denn die achte Edition, 9th Age, oder dieses dritte, offene System spielen?

Wenn wir AoS Modelle verwenden ist das oft ein ziemlicher Krampf. Aber mit Drehen, Felsen (so dass einige Modelle höher stehen) und notfalls dem einen oder anderem Umbau, geht das normalerweise einigermaßen.

Ansonsten verwenden wir natürlich auch gerne einfach die alten, klassischen (und meist schöner designten ;)) Modelle. Aber das ist bei dir ja wahrscheinlich keine Option, oder?

• Macht der Gewohnheiten, ich spiele gerne AoS, einfach drauflos oder nach Story Missionen.

Morgen bin ich zum Beispiel in Bonn und werden eine Zufallsschlacht spielen 1250p 40K.

Dazu das die 8te angeht oder die 9te, wirklich viele warten gespannt auf ToW von GW, den das soll wieder Fantasy werden, nur in einer anderen Zeitrechnung ( ca 500j vor Karl Franz)

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ging er um die Schlachten :D

Besonders dort haben sich viele eingefleischt und gehen strickt nach den Primär/ Sekundären Missionen, es ist dort teilweise eine Pest.

Für schöne einfach B&B Spiele braucht sowas wirklich nicht.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Spielen würde ich schon gerne mit dir, ist nur die Frage wann es bei mir gehen würde, das wäre leider frühestens erst um den 23,07, bin leider morgen schon ausgebucht und nächste Woche ist leider Hochzeitstag, da habe ich Spieleverbot bekommen :D

B&B ist die Abkürzung für Bier und Brezel, also das lockere spielen und oft einfach drauflos und mal schauen was passiert ^^

Aber so wie du dich fühlst, ging es mir mit AoS auch, ich hatte noch meine Zwerge behalten, aber nur um zusehen zu dürfen, dass GW fast alles, was die hatten, Stück für Stück herausgeworfen hat -.-

Der Sprung von Fantasy zu AoS ist wirklich nicht einfach und ich habe immer noch Probleme damit, besonders da ich oft und gerne Warhammer Total war spiele.

Dezember 2021 habe ich mich noch mal aufgerappelt für die Oger, da ich einfach ihre Umbaumöglichkeiten so sehr liebe + die investieren ca 300€ reichten auch aus für 3k Punkte ^^

Nachtrag ab den 18,07 könnte ich auch mal nachmittags ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Köln :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW