Suche Spieler für AoS oder Warhammer oder 9th Age Raum Köln

  • Welche Whfb Edition willst du denn spielen?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Dann schau Dir mal das Bonner Tabletopforum an. Da sind einige dabei die regelmäßig die 6. spielen. Demnächst findet da auch wieder ein internes Turnier statt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich bin nicht sicher, was die Frage ist. Hobgoblins in einer Goblinarmee fallen unter normale Goblins. Regeln für Verbündete gibt es, soweit ich das überschaue, nicht. Es gibt aber ein reines Hobgoblin-Armeebuch (unter den sog. Supplements, die nicht turnieroptimiert sind).

  • Wenn du Hobgoblins spielen willst, dann empfehle ich das Hobgoblinbuch.


    Alternativ könnten die Hobgoblins als Champions oder Fieses Gitze bei Goblins verwendet werden.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Bei T9A ist der Unterschied, soweit ich sagen kann, nur die Haut-/Fellfarbe, die sandfarben ist. In anderen Settings sind sie auch etwas stärker und größer.

    Müsste man mal anhand der Werte vergleichen, aber im Hintergrund steht, soweit ich das sehe, nichts dergleichen.

  • Hobgoblins sind wie Schwarzorks, Züchtungen der Chaoszwerge. Dementsprechend sind sie stärker als Goblins, sie haben Kampfgeschick 3.

    In WAP Kann man sie jedoch als eigene Rasse, außerhalb der Chaos Zwergen Armee spielen.

    Das ist aber Warhammer und nicht NinthAge. Die Frage war ja nach Ninth Age, oder?

  • Hobgoblins kannst du als Hobgoblins im Hobgoblin Buch, als Hoblins im Ork und Goblin Buch oder als Vasallen(Hobgoblins und andere Tributpflichtige Humanpide) im Infernal Dwarves Buch spielen.


    Orks mit Armbrust gibt es im Ork und Goblin Buch.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Das muss "Goblins" heißen, nicht "Hoblins".


    Der Punkt ist: T9A ist nicht Warhammer. Bei T9A kannst und sollst du Hobgoblins in einer Ork/Goblin-Armee als normale Goblins spielen. Bei T9A passt das.

    Auch gibt es zwar keine namenhaft vorgegebenen Söldnereinheiten, aber es gibt Orks mit Armsbrüsten.


    Am Ende liegt es an dir. Wenn du 1:1 Warhammer willst und zu keinen Adaptionen bereit bist, wird kein System außer Warhammer passen. T9A verlangt zwar nur relativ kleine Adaptionen und lässt alle WHF-Modelle spielbar. Aber es garantiert nicht, dass alle WHF-Modelle als das Gleiche mit dem gleichen Hintergrund spielbar sind. Das ist auch nicht gewollt, weil T9A ein eigenes Spiel mit eigenem Hintergrund ist.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Da gibt es wirklich nicht zu viele sichere (Internet-)Quellen, was ein Hob-Goblin ist. Wenn man von der Mervel-Variante absieht.

    Anscheinend ist es mehr die Funktion/das Verhalten (=Wegelagerer) was einen Hob-Goblin ausmacht und weniger die Physignomie!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich denke, wenn du deine Hobgoblins spielen willst musst du einfach sagen dass es normale Goblins sind und gut. Genauso bei deinen Orksöldnern, deklariere sie halt als normale Orks.


    Wie schon bereits gesagt wirst du wahrscheinlich in irgendeinerweise da einen Kompromiss eingehen müssen, es ist sehr schwierig da das 'perfekte' System für deinen speziellen Fall zu finden.