Bündnis 40.000 / die Grünen - Salamanders Projekt

  • Hallo,


    ich habe das hier im Forum schon gesehen und finde die Idee einen "Projekt-Threads" super. Nicht nur erzeugt es eine Art Druck am Ball zu bleiben und die Motivation hoch zu halten, sondern man bekommt vielleicht ein paar Tipps und Tricks an die Hand, um seine Skills zu verbessern.


    Ich habe mir die Salamanders Warforged Strike Force geholt, mit jener ich neben dem Malen und Basteln auch zum ersten mal in das Spielen selber eintauchen will. Hier in dem Thread werde ich von dem Bau über das Malen und ggf. auch über meine ersten Partien berichten.


    Ich habe mit dem "Helden" (Adrax Agatone) schon angefangen und auch schon einen Fehler gemacht. Ich habe die Figur direkt auf den Grund geklebt. Wird also beim malen eine kleine Herausforderung.


    Adrax Agatone WIP


    Als nächsten sind die Eradicators an der Reihe, wo ich auch eine Frage zu habe. Kann ich den drei Modellen unterschiedliche Waffen geben? Habe mal bei meinen Necron Deathmarks gehört, dass ich, um spielen zu können, drei von der gleichen Variation haben muss.


    Ich freue mich riesig auf das Projekt und auf euer Feedback und Tipps.


    :]

  • Als nächsten sind die Eradicators an der Reihe, wo ich auch eine Frage zu habe. Kann ich den drei Modellen unterschiedliche Waffen geben? Habe mal bei meinen Necron Deathmarks gehört, dass ich, um spielen zu können, drei von der gleichen Variation haben muss.

    Alle Modelle haben entweder den melta rifle oder den heavy melta rifle und für jeden dritten Era kann einer diese Waffe durch einen multi-melta ersetzen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • So hier ein mal ein Zwischenstand, habe Montag und Dienstag jeweils ca. drei Stunden nach Feierabend in das Zusammenbauen investiert.


    Salamanders WIP


    Habe drei Eradicators, drei Aggressors und einen Space Marine fertig bekommen. Vor allem bei den zu erst genannten sechs Modellen, kamen die Gussgrate aus der Hölle, an fast jedem Bauteil waren diese vorhanden. Bei dem Space Marine bisher gar nicht. Ich hoffe mal das ich bis zum Wochenende noch ein par 0815 Marines fertig bekomme und ich mich an das Malen machen kann.


    Hat jemand eine Idee für die Base-Gestaltung? Hatte die Eingebung etwas mit Asche oder Kohle zu machen, das könnte allerdings eine üble Sauerei werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vulture ()

  • Hat jemand eine Idee für die Base-Gestaltung? Hatte die Eingebung etwas mit Asche oder Kohle zu machen, das könnte allerdings eine üble Sauerei werden.

    Viele tricksen hier ein wenig und verwenden Kork, als Steine und Baseerhöung + retuschieren damit die offene Fläche.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Guten Morgen,



    kleiner Zwischenstand von meinem Projekt.


    Ich habe von den 29 Figuren 25 zusammengebaut und auch schon grundiert. Hab mich dann am Wochenende mal an das Bemalen der ersten Mini gemacht.



    WIP


    Für die "Augen" des Helms hab ich schon eine Verbesserung gefunden, dass Diese noch besser zur Geltung kommen.

  • Kleiner Zwischenstand:


    Hab jetzt zwei Minis komplett fertig bemalt. Was sich jetzt schon herausgestellt hat, dass ich vielleicht mit einer anderen Farbe starten sollte. Ich habe die Minis mit Chaos Black geprimed, der Kollege aus dem GW meinte ich sollte dann einfach anfangen mit Warpstone Glow die Figuren grundieren. Diese Layerfarbe ist so ein pain. Ich brauche mindesten vier Schichten damit von dem Chaos Black nichts mehr zu sehen ist und man den Pinselverlauf nicht mehr sieht...


    Wenn ich auf der GW Seite gucke, empfehlen die für die Salamanders nach der Grundierung die Basefarbe "Orruk Flesh" zu benutzen und danach erst Warpstoene Glow. Vielleicht probiere ich das mal aus.


    Das ist der aktuell letzte Space Marine den ich fertig bekommen habe:


    Salamander


    Als nächstes bin ich an einem Aggressor dran, der ist ja etwas größer als der "0815" Space Marine.

  • Sieht schon sehr schick aus! Die Salamanders sind auch meine Lieblingslegion, auch wenn ich mit 40k sonst wenig am Hut habe. :tongue:

    Was die Farben angeht, muss der gute Mann im GW entweder gemeint haben, dass du für den Dunkelgrüne-Rüstung-Look die Layerfarbe nur als Kantenakzent direkt auf das Schwarz malst oder er hat sich versprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der schon mal Minis bemalt hat, dich ernsthaft mit ner Layerfarbe (einer so hellen auch noch) gegen ne schwarze Grundierung kämpfen lässt. Es ist auf jeden Fall ne gute Idee, die Basefarbe zu nutzen. Das spart dir viel Zeit und Nerven!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Sieht schon sehr schick aus! Die Salamanders sind auch meine Lieblingslegion, auch wenn ich mit 40k sonst wenig am Hut habe. :tongue:

    Was die Farben angeht, muss der gute Mann im GW entweder gemeint haben, dass du für den Dunkelgrüne-Rüstung-Look die Layerfarbe nur als Kantenakzent direkt auf das Schwarz malst oder er hat sich versprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der schon mal Minis bemalt hat, dich ernsthaft mit ner Layerfarbe (einer so hellen auch noch) gegen ne schwarze Grundierung kämpfen lässt. Es ist auf jeden Fall ne gute Idee, die Basefarbe zu nutzen. Das spart dir viel Zeit und Nerven!

    Vielen Dank für das Feedback.


    Doch Warpstone als Base und für die Kanten Mootgreen...

  • *kopfschüttel*

    Merkwürdige Empfehlung von ihm...


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Eine Layer Farbe als Base Farbe zu verwenden ist nicht unbedingt naheliegend bzw. sinnvoll.



    Dann lieber mit Caliban Green als Base (auf der Grundierung) beginnen (davon reichen dann auch 2 Schichten ohne Not und Weh) und dann mit dem layern mit Warpstone Glow darauf beginnen. Die Highlights dann so zu setzen wie es gemacht wurde ich ja an sich fein.

  • Eine Layer Farbe als Base Farbe zu verwenden ist nicht unbedingt naheliegend bzw. sinnvoll.



    Dann lieber mit Caliban Green als Base (auf der Grundierung) beginnen (davon reichen dann auch 2 Schichten ohne Not und Weh) und dann mit dem layern mit Warpstone Glow darauf beginnen. Die Highlights dann so zu setzen wie es gemacht wurde ich ja an sich fein.

    Sooo kleiner Zwischenstand. Habe mal die Version mit dem Caliban Green ausprobiert. Farbe mit einem größeren Basepinsel aufgetragen und trocknen lassen. Farbe an sich sieht schon mega gut aus. Danach mit Warpstone Glow weiter gemacht, allerdings hat sich das Auftragen nur leicht verbessert. Vielleicht habe ich ein schlechtes Döschen erwischt, aber brauche immer noch mehr als zwei Schichten. Hatte schon überlegt die einfach in Caliban Green zu lassen, weil die Farbe echt gut aussieht, aber dann wäre ich eher bei den Dark Angels denke ich :D