Der Kreuzzug wird zum Raubzug:

  • So, nachdem Arthurius darum gebeten hat, seine Truppe nicht zu enttarnen, werde ich das auch nicht tun.

    Es war wieder eine schöne Zeit, auch wenn teilweise die Würfel unserem Arthurius vollends verlassen haben (Arbeitsverweigerung ist noch nett ausgedrückt, hinterhältige Sabotage trifft es eher...). Wir haben dieses Mal kein Warhammer, sondern nur Kings of War gespielt. Und ich habe das erste Mal, seit ca. 18 Jahren, meine Hochelfen wieder ausgepackt. Ich dachte mir, was Arthurius kann, kann ich auch! Deshalb durfte er auch gegen eine ihm unbekannte Armee antreten.

    Ich freue mich auf den nächsten Kreuz-, Raub- oder Sonstwaszug! :)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Ich frage mich halt, was man bei der ursprünglichen Geheimniskrämerei für sinnvolle oder relevante Reaktionen hätte bringen sollen.


    Die bespielen Systeme sind auch nicht mehr meines und bei den Zeitrahmen falle ich auch als Gastgeber raus.


    Ich denke du hast dir selbst ein Ei gelegt mit dem nichtenttarnen deines gespielten Volkes.


    Bei Armeefotos und was zum mitfiebern hätte es sicher mehr Reaktionen und Kommentare beispielsweise zum painting und den Modellen gegeben.


    So war des halt dieses Jahr von vornherein ein Insiderbericht für Insider. Das da dann nur Insider reagieren ist irgendwie normal.


    Wenn dir mehr Reaktionen wichtig sind, wäre mein Tipp nachzuschauen worauf es in der Vergangenheit die meisten Reaktionen gab.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ich warte eigentlich auch schon sehnsüchtig auf Bilder... Dieses "eingeschnappt sein", solltest du dir vielleicht auch mal ablegen. Fishing for compliments trifft es wohl eher, aber ohne Futter bleiben die Fische in den Tiefen des Weihers. :sleeping:


    Grüße nach Marburg!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Just_Flo :

    Danke für Deine Zeilen...Ich hatte gerade wenig Zeit für´s Forum, aber will nun versuchen, meine Sicht besser darzulegen:

    Ich frage mich halt, was man bei der ursprünglichen Geheimniskrämerei für sinnvolle oder relevante Reaktionen hätte bringen sollen.

    Man hätte doch zum Beispiel einfach mitraten können; ein paar Hinweise gibt es durchaus und man hätte doch einfach miträtseln können!

    Oder man hätte schlicht Spaß, Erfolg oder was auch immer wünschen können...Ich selbst habe in den letzten Jahren seit ich in diesem Forum aktiv bin schon in so vielen Themen meinen Senf dazu gegeben, wenn jemand hier ein Projekt gestartet oder wieder aufgegriffen hat, dass ich den Überblick verloren habe!

    Und es war mir dabei nie von Bedeutung, ob bereits Bilder zu sehen waren oder noch nicht...Oder ob ich das jeweilige System bespiele oder nicht, das spielte und spielt für mich nie eine Rolle!

    Jeder freut sich doch, wenn einem gutes Gelingen, Spaß oder was weiß ich gewünscht wird...Es geht dabei doch auch weniger um die Worte an sich, sondern eher dass man merkt, dass man nicht nur für sich alleine hier schreibt; dass man quasi "mitgetragen" wird von den anderen Hobbyisten!

    Zumindest ist das für mich immer der Grund, wenn ich jemandem in seinem Vorhaben beflügeln möchte...Ihm zu zeigen, dass er wahrgenommen wird und dass ein Forum eben keine Einbahnstraße ist!

    Auch wenn ich dieses Projekt hier jährlich angehe, ist es jedes Mal von neuen Risiken, Problemen und Nervenstress begleitet...Und auch wenn es logisch sein mag, dass von Jahr zu Jahr hier weniger Resonanz einfließt, muss mir das doch nicht gefallen!

    Und falls man nicht den Nerv, die Zeit oder die Kreativität gerade hat, um mal ein paar Worte zu verfassen, dann gibt´s immer noch diese Herzchen oder andere Zeichen...Die finde ich zwar weit weniger toll als geschriebene Worte, aber sie sind mir lieber als das totale Schweigen!

    Das hat dann nämlich für mich etwas von stillschweigendem Konsumieren und das widerstrebt mir einfach durch und durch...Das praktiziere ich weder selbst noch unterstütze ich es; und so erklärt sich hoffentlich meine Sicht und meine Entscheidung!

    Dass das nicht allen gefällt oder von allen nachvollzogen werden kann, das war mir von vorne herein klar...Aber dennoch ist das für mich kein "Ei", zumindest fühlt es sich für mich nicht so an!

    Ich kann meine Sicht begründen und damit bin ich für mich fein...Und ich hoffe, ich konnte (Dir) zumindest in Teilen nachvollziehbar machen, worum es mir geht und ging!

    codenascher :

    Das ärgert mich schon ziemlich, so etwas ausgerechnet von Dir zu lesen, Sven...Auch weil es mir zeigt, dass Du offenbar nicht viel von dem verstanden hast, worüber wir uns mehrfach in Deiner Wohnzimmer-Ecke unterhalten haben!

    Meinst Du, irgendjemand fände es als Adressat toll, was Du da geschrieben hast?!

    Das hat nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun, das fände wohl jeder kacke...Und ich bin deshalb nicht "eingeschnappt", sondern verärgert und enttäuscht, ausgerechnet von Dir so etwas lesen zu dürfen!

    Du möchtest Bilder sehen...?

    Seit Monaten warte ich auf das ziemlich coole Foto von unserem Spiel mit Deinen "Echsen" und habe Dich auch mehr als nur einmal danach gefragt, aber Du hast es bis heute nicht gebacken bekommen, das mal zu zeigen...Dann werfe also bitte auch nicht mit Steinen um Dich!

    Ich hätte es schon doof gefunden, wenn Du mir das privat geschrieben hättest...Aber dass Du das öffentlich machst, finde ich einfach falsch!

    Pinguinbaer :

    Danke Dir...Wohl wahr, die Würfel wollten so gar nicht für mich passend rollen!

    Ich mag Kings of War und finde, es ist eine schöne Alternative zu Warhammer Fantasy...Und ich fand´s äußerst spannend, gegen Deine elfischen Truppen anzutreten, die ich tatsächlich noch nie (zumindest in dieser Masse) bei Dir gesehen hatte!

    Übrigens:

    War hatten doch festgestellt, wie oft Dir ihre Elite-Regel den Tag gerettet hatte...Ich bin mir sehr sicher, dass Du alle misslungenen Treffer-Würfe wiederholt hast, aber als ich neulich nochmal Dein Buch zur Hand hatte, durfte ich erkennen, dass Du bloß Einsen hättest wiederholen dürfen!

    :winki:

    Skandalös...Beim nächsten Mal wird sie jedoch keine Regel retten können, das ist gewiss!

    :king:

    Was ich ansonsten mal noch loswerden wollte:

    Ich hatte mehrfach geschrieben gehabt, wie anstrengend und nervig diese ganzen Bahn-Fahrten für mich waren...Das blendet aber aus, was für spannende und witzige Begegnungen dort auch zustande kamen!

    Ich kann nur empfehlen, sich mal auf den Weg zu machen...Reisen mit der Bahn, zu unzuverlässig sie auch leider ist, kann echt bereichernd sein!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Um das nochmal zu differenzieren, falls ich mich vorher tatsächlich unklar ausgedrückt haben sollte:

    Es geht mir nicht darum, dass ich von Kumpels oder Freunden keine Rückmeldung erhalten möchte...Im Gegenteil:

    Für konstruktive und zutreffende Kritik bin ich in der Regel dankbar und dann auch reflektiert genug (bilde ich mir zumindest ein), mein Verhalten zu überdenken und daran zu arbeiten!

    Hier finde ich jedoch die nicht passende Wort-Wahl einfach daneben und den gewählten Kommunikationsweg schlicht falsch...Privat gesprochen, wie es bisher bei uns auch üblich war, hätte mich das sicher ganz anders erreicht!

    :knot:

    Was ich aber eigentlich noch loswerden wollte (und ich weiß gerade kein anderes Thema dafür):

    In der zweiten Jahreshälfte des letzten Jahres war ich (wenn ich Ausflüge, die mit dem Hobby nichts zu tun haben, nicht einbeziehe) zweimal auf Achse ("Kreuzzug" und Frostgrave-Wochenende in München)...In diesem Jahr sind es in etwa den gleichen Monaten der "Raubzug", eine Fahrt mit meiner Freundin nach Quickborn (einer festen Etappe meiner Hobby-Reisen; und wir haben dort mit meiner Freundin zwar kein Tabletop gespielt, aber immerhin mit dem zehnjährigen Sohn vom Gastgeber eine Runde HeroQuest), das Turnier in Anzing mit mehreren Leuten aus dem Forum hier, wieder ein verlängertes Frostgrave-Wochenende (nun nach Umzug) in Bayreuth und inzwischen sieht es auch ganz gut aus, dass ich beim Turnier in Halle werde mitmischen können!

    Das wären dann also fünf Ausflüge (auch wieder die Trips ganz ohne Bezug zum Hobby nicht eingerechnet)...Wenn ich dabei beachte, dass meine Einschränkungen aufgrund meines Krankheitsbildes von Jahr zu Jahr zunehmen und die Füllhöhe meines Kontos eher abnimmt, ist das für mich eine bemerkenswerte Entwicklung!

    Damit es da aber nun keine Missverständnisse gibt:

    Ich erwarte auf diesen Betrag hier keine Reaktionen...Wenn da welche kommen sollten, freue ich mich sicher, aber in erster Linie schreibe ich das hier, um für mich festzuhalten, dass trotz ungünstiger Zustände schöne Entwicklungen möglich sind; und dass ich das auch nicht vergesse, wenn es mal anders laufen sollte!

    :sekt:

    Sooo, und damit ist das Thema hier für dieses Jahr wohl auch eigentlich durch und könnte geschlossen werden...Aber ich möchte natürlich nicht verhindern, kritisiert zu werden, also bleibt es gerne offen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Vertippt...!

  • Danke Dir...Wobei das mit den Würfeln bei mir so eine Sache ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hier finde ich jedoch die nicht passende Wort-Wahl einfach daneben und den gewählten Kommunikationsweg schlicht falsch...Privat gesprochen, wie es bisher bei uns auch üblich war, hätte mich das sicher ganz anders erreicht!

    :knot:

    Verstehe ich gut. Ist an sich auch richtig.


    Als ich den Kommentar (oben, von codenascher) gelesen habe, dachte ich mir auch, "Hui, das war jetzt ein bissl sehr unverblümt und sicher auch nicht überdacht!" Aber im nächsten Moment dachte ich auch wieder gleich, "Aber jeder hat mal einen schlechten Tag oder gar eine schlechte Woche, in der man total den Kanal voll hat (ohne sich dessen bewusst sein zu müssen) und dann kann einem selbst gegenüber Familie und Freunden auch mal etwas herausplatzen was einen zwar als Thema schon länger beschäftigt, aber bisher noch nie so provoziert hat, dass man sich hätte zu einem laxen Kommentar hinreißen lassen".


    Sprich, "Das war zwar so nicht angebracht und grundrichtig, aber die Intension war an sich eine gute bzw. keinesfalls eine böse".


    Denn es ist wie mit Scherzen oder anderen Dingen auch. Irgendwo gibt es ein Kernchen, das Substanz hat. Und wie der Stoiker so schön sagt, "Du kannst nicht kontrollieren was andere Menschen tun oder welche Dinge geschehen. Du kannst nur kontrollieren wie du darauf reagieren willst".



    Und was Freunde angeht: Ein Mensch der uns stets nur freundliche Worte entgegen bringt, ist nicht unser Freund. Denn er bestätigt uns in unseren ausgetretenen Pfaden und den Dingen in denen wir (auch) scheitern (werden).


    Ein wahrer Freund hat das Privileg und die Pflicht uns auf jene Schwächen und Makel aufmerksam zu machen, welche uns zum eigenen Schaden sind. Und er/sie tut dies, um uns dazu zu verhelfen eine bessere Variante unserer selbst zu werden (oder kurz: damit wir uns weiterentwickeln).



    Was den Ton(fall) angeht, kann man da sicher Abstriche machen. Wie gesagt, jeder hat mal 'nen schlechten Tag, 'nen schwachen Moment oder auch mal einen in der Krone. ;) Das sollte die Grundfeste einer Freundschaft aber nicht maßgeblich erschüttern.

  • Das wären dann also fünf Ausflüge (auch wieder die Trips ganz ohne Bezug zum Hobby nicht eingerechnet)...Wenn ich dabei beachte, dass meine Einschränkungen aufgrund meines Krankheitsbildes von Jahr zu Jahr zunehmen und die Füllhöhe meines Kontos eher abnimmt, ist das für mich eine bemerkenswerte Entwicklung!

    Damit es da aber nun keine Missverständnisse gibt:

    Ich erwarte auf diesen Betrag hier keine Reaktionen...

    Kriegste aber: Ich freue mich für Dich! :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke Dir für Deine Zeilen, Georg...Übrigens (meiner Meinung nach) "nur" fast richtig:

    "Du kannst nicht kontrollieren was andere Menschen tun oder welche Dinge geschehen. Du kannst nur kontrollieren wie du darauf reagieren willst".

    Selbst das Reagieren kann in manchen Situationen außerhalb unsere Kontrolle liegen!

    Gerade wenn Emotionen mitwirken, man schnell intuitiv handeln muss oder so...Aber grundsätzlich sehr richtig!

    Und was Freunde angeht: Ein Mensch der uns stets nur freundliche Worte entgegen bringt, ist nicht unser Freund. Denn er bestätigt uns in unseren ausgetretenen Pfaden und den Dingen in denen wir (auch) scheitern (werden).

    Das müsste ich meinem besten Freund oder meiner Freundin mal schicken...Ich bin sein und ihr hartnäckigster Kritiker, aber immer nur, um ihnen das (zumindest aus meiner Sicht) Beste zu wollen; doch da sie beide noch an meiner Seite sind (er seit nun über 13 Jahren), brauche ich es ihnen wohl doch nicht zu schicken!

    Ein wahrer Freund hat das Privileg und die Pflicht uns auf jene Schwächen und Makel aufmerksam zu machen, welche uns zum eigenen Schaden sind. Und er/sie tut dies, um uns dazu zu verhelfen eine bessere Variante unserer selbst zu werden (oder kurz: damit wir uns weiterentwickeln).

    Sehe ich exakt auch so...Mir sind dennoch Art und Weise nicht unwichtig, aber es sollte letztlich die Botschaft sein, um die es geht!

    Das sollte die Grundfeste einer Freundschaft aber nicht maßgeblich erschüttern.

    Tut es nicht...Habe ihm gleich, nachdem ich hier geschrieben hatte, auch eine persönliche Nachricht bezüglich unseres nächsten Treffens geschrieben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"