Hallo liebe Stumpen-Generäle und Kenner der alten-Welt!
Für einen der Höhepunkte des Warhammer-Jahres bereite ich eine Streitmacht vor: Wir spielen die Schlacht bei Valayas Tor (End-Times) voraussichtlich mit Beorn und Suschi927 . Ich übernehme diesmal nicht Skaven, Imperium oder Khemri sondern erstmals Zwerge.
Einen Grundstock habe ich glücklicherweise bemalt von @Deadrabbit übernommen und ich mache morgen mal eine Liste, was da schon alles enthalten ist.
Nun habe ich zusätzlich mal die Kiste Stumpen aus dem Keller geholt, die mir in den letzten Jahren gebraucht zugelaufen sind.
Da brauche ich teilweise Hilfe und das sind hier die ersten Frage:
A) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die? Der ganz rechts vorn = Standartenträger!? Wie sieht die passende Standarte aus (Teil fehlt)?
——
B) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die?
——
C) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Woher bekomme ich weitere 5, ggfs. Auch Standarte/Musiker. Zu fünft kann man sie ja schlecht spielen, oder!?
——
D) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die? Welches ist der Champion? Wie ersetze ich die Waffe von dem teilbemalten (dritter von rechts).
——
E) Bergwerker. 3x8. Waren die immer in Gruppen zu 8 Mann? Ich überlege, da das Pony als Einheiten-Füller reinzubasteln. Wie groß würdet Ihr die spielen (8. Edition)?
——
F) Ziemlich viele Klankrieger (Schädelpass-Box). Ich weiß nicht, welche Standaren dazu gehören (siehe unten). Wahrscheinlich die drei gleichen!?
Diese gehören dazu, oder!?
——
G) Ist das ein (ziemlich ramponiert und schlecht genebelter) Runenamboss? Welche Teile fehlen da? Ich hab da Thorek Eisenstirn aus Zinn in mint Zustand. Dieser Amboss hier wäre also wohl übrig. Hat jemand Interesse (würde ich gegen Porto abgeben)
——
Was ist das für ein Kerlchen? Technikus? Oder gehört der irgend wo zu?
——
H) Das sind die Thains aus dem Schädelpass, schätze ich!?
——
I) Wozu gehören die? Ist das auch Schädelpass? Was stellt das dar?
——
J) Ein gefesselter Slayer? Was mach ich mit dem?
——
K) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die?
____
L) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die?
——
M) Was sind das für Modelle? Original GW? Welche Edition? Welche Art Einheiten repräsentieren die? Zwei sind identisch, der linke ist anders.
——
Freue mich über Tipps und Hinweise und in den folgenden Tagen über Hilfe beim Listenbau.
Zwergische Grüße von einem Skaven-Häuptling auf Abwegen.