Liebe Hobbybrüder und -schwestern,
es sind für mich auf meine alten Tage (ich werde immerhin 40) goldene Zeiten im Hobby. Ich will kurz erklären, warum.
Ich hatte mir von T9A eine Auszeit genommen, noch bevor ich so richtig ins Spiel gefunden hatte. Irgendwie kam ich nicht so richtig in das System rein, vor allem weil ich durch die kleinen Kinder kaum zum Spielen kam. Das war super frustrierend und hat mir ein Stück weit den Spaß geraubt. Da hat es leider auch nicht geholfen, dass ich mit schmom , Julius und r1d3 die beste Hobbystampe der Welt habe. Das Ergebnis war damit leider auch, dass ich diese feinen Jungz nicht mehr wirklich getroffen habe (glücklicherweise sind die Bande aber stark genug und wir haben den Kontakt weiter eng gehalten). Es folgten Ausflüge hauptsächlich nach Kings of War und ehrlich gesagt hat mir dieser „Schritt zur Seite“ sehr gut getan. Da die Spiele bei Kings of War weniger Zeit verschlangen, kam ich häufiger zum Spielen, ich habe in der Zwischenzeit meine Englischkenntnisse ausgebaut und meine Kinder sind zwar immer noch klein, aber eben weniger klein. Das Hobbybudget „Zeit“ wächst langsam und ist berechenbarer.
Ich bin jetzt also bereit für T9A und ich freue mich total, dass mich meine Hobbystampe mit offenen Armen empfängt. Ich bin der einzige Orkspieler hier bei uns im engen Kreis und hoffe schwer, dass ich Abwechslung und Spaß in unsere Runde bringen werde. Diese Reise – gewissermaßen aus der Sicht eines Einsteigers – möchte ich hier mit euch teilen. Ich kann mittlerweile eine mittelgroße Armee vollständig gemalt aufstellen und so macht das Ganze natürlich doppelt so viel Spaß. Die Armee wird wachsen, meine Erfahrung auch.
Am 14. August gibt es den Auftakt gegen meinen Hobbybruder Schmom – quasi den „Classico“ der Fantasywelt, wie er es so schön formulierte: Orks gegen das Empire of Sonnstahl! Es wird Bilder geben und sicherlich auch ein paar warme Worte dazu. Wir beginnen entspannt mit 2.000 Punkten, denn auch das Empire ist im Aufbau. Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit ein paar Fotos von meiner Armee, sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück in Berlin bin.
Willkommen zum Waaagh!
Euer Veilchenhaua