Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:
es war wirklich ein toller Spieleabend. Ich möchte hier einfach mal die Stimmung im Raum lobend erwähnen. Zwei Tische nebeneinander und alles voller Minis. Überall wird gezeigt, gewürfelt, angesagt, gefeiert, geseufzt. Es war super 👍🏻
ein Korrektur zu Veilchenhauas Bericht: die Spinnenreiter wurden von 8 Modellen um 7 auf 1 Modell reduziert.
das kleine Spielfeld hat meiner Einschätzung nach eher den Orks gut getan, weil ich kaum Platz für meine leichten Reiter hatte und meine Speerschleudern gerne noch weiter weg aufgestellt hätte, um mehr zu entzerren. Nunja. So sind die Reavers in einer „dummen“ Aktion in den Riesen gerannt, hatten noch einen Stärke-Buff dabei und mussten dann leider gehen. Ich habe mir im ersten Ansatz einfach Chancen ausgerechnet, den Riesen zu pinnen. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich sie einfach als ganz klassisch als Umlenker vor die schlachtlinie stellen sollen und so Evtl mehr wert erreichen können.
mit ganz großem Glück war es ja dann nicht zu meinen Ungunsten.
Insgesamt hat Veilchenhaua es wirklich geschafft, mir ein paar Entscheidungen aufzuzwingen und mich ins Grübeln zu bringen. Das war bis zur Ansage meines Combocharges eine spannende Partie und selbst danach hätte man nicht alles voll abschätzen können, wie es weitergeht. Vielen Dank an meinen Gegner. Jederzeit wieder Veilchenhaua 😃