Steht direkt doch dabei erster Satz. Der Träger der Münze.
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Nur der Schamane.
Bei dem Gegenstand steht, „… the bearer of a paymasters coin…“, damit ist nur der Schamane gemeint. Außerdem übertragen sich Sonderregelungen und magische Gegenstände nicht auf das Reittier. Ausgenommen mal der Rüstungswurf usw., da man da zwischen Charakter und Reittier wählen darf.
Edit: Der Sigmarpriester hab deine Antwort nicht gesehen, sorry. Aber genau das 😉
-
sonderreglen übertragen sich
"Wenn nicht anders angegeben, gelten Sonderregeln, die für ein Element gelten, auch für die anderen" seite 205 regelbuch.
Weil die spinne in dem fall als streitwagen zählt, welcher von einem char beritten ist.
Der talisman 5+ ward als magischer gegenstand überträgt sich ja auch
-
Bei den Sonderregeln hast du recht, die Gegenstände aber nicht, da die Paymasters Coins explizit auch von dem tragenden Modell spricht. Da Modelle mit der Howdah Regel nach den Split Profile Regeln gespielt werden, repräsentieren die jeweils eigene Modelle, die zusammengefasst sind.
Dadurch würde für mich, z.B. die Paymasters Coin nur für die Schamanen gelten, da es auch kein Sonderregel ist, sondern ein Gegenstand des einzelnen Modells und die dürfen nicht für das gesammte Modell benutzt werden, wie z.B. Waffen usw.
Amour Saves sind extra erwähnt, dass man da entweder den vom Reittier/Streitwagen usw. oder des Reiters nehmen kann.
-
okay so macht es sinn!
Der coin ist keine sonderregel. Und saves sind explizit erwähnt.
Waffen werden zb erwähnt, dass jeder seine eigene einsetzt, so sollten gegenständen in der zeile mit drin stehen.
Danke euch!
-
....wäre ja auch nett, wenn man der anarchnarok eine Ogerklinge geben könnte....(nur weil der Schamane drauf eine hat)
-
....wäre ja auch nett, wenn man der anarchnarok eine Ogerklinge geben könnte....(nur weil der Schamane drauf eine hat)
Dachte er an den Spalta des letzten Wahr, wen schon den schon
-
Warum kann man einem Strigoi Ghoulkönig in keinem der Online-Armeelisteneditoren (NewRecrut und auch OldWorld Builider) eine magische Rüstung geben?
Er ist ja von Haus aus kein Zauberer,....
-
Weil er von Haus aus kein Zugriff auf eine Rüstung hat
-
-
Denke nein. Siehe Screenshot
-
-
ah,...war schon skeptisch. Danke euch
-
Bergwerker können für extrapunkte offene Ränge statt geschlossene Ränge bekommen.
ich weiß aber gerade gar nicht, wann und warum ich offene Ränge statt geschlossene haben möchte, wann und wo ist dies ein Vorteil?
-
Einheiten in offenen Rängen behalten auch im Gelände ihren Gliederbonus und dürfen am Ende ihrer Bewegung ihr Ausrichtung um 90Grad ändern, wenn ich mich recht entsinne.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
-
und qas ist mit offenen? Warum sollte ich bergwerkern offene statt geschlossene geben?
-
Einheiten in geschlossenen Rängen behalten auch im Gelände ihren Gliederbonus und dürfen am Ende ihrer Bewegung ihr Ausrichtung um 90Grad ändern, wenn ich mich recht entsinne.
Das sind die Sonderregeln für Open Order.
Er hat sich nur verschrieben 😉
-
achso, ok, danke.