KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

• Steht direkt doch dabei erster Satz. Der Träger der Münze.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Nur der Schamane.

Bei dem Gegenstand steht, „… the bearer of a paymasters coin…“, damit ist nur der Schamane gemeint. Außerdem übertragen sich Sonderregelungen und magische Gegenstände nicht auf das Reittier. Ausgenommen mal der Rüstungswurf usw., da man da zwischen Charakter und Reittier wählen darf.

Edit: Der Sigmarpriester hab deine Antwort nicht gesehen, sorry. Aber genau das 😉

The Bird is the Word!

Einmal editiert, zuletzt von bucks ()

• sonderreglen übertragen sich

"Wenn nicht anders angegeben, gelten Sonderregeln, die für ein Element gelten, auch für die anderen" seite 205 regelbuch.

Weil die spinne in dem fall als streitwagen zählt, welcher von einem char beritten ist.

Der talisman 5+ ward als magischer gegenstand überträgt sich ja auch

• Bei den Sonderregeln hast du recht, die Gegenstände aber nicht, da die Paymasters Coins explizit auch von dem tragenden Modell spricht. Da Modelle mit der Howdah Regel nach den Split Profile Regeln gespielt werden, repräsentieren die jeweils eigene Modelle, die zusammengefasst sind.

Dadurch würde für mich, z.B. die Paymasters Coin nur für die Schamanen gelten, da es auch kein Sonderregel ist, sondern ein Gegenstand des einzelnen Modells und die dürfen nicht für das gesammte Modell benutzt werden, wie z.B. Waffen usw.

Amour Saves sind extra erwähnt, dass man da entweder den vom Reittier/Streitwagen usw. oder des Reiters nehmen kann.

The Bird is the Word!

• okay so macht es sinn!

Der coin ist keine sonderregel. Und saves sind explizit erwähnt.

Waffen werden zb erwähnt, dass jeder seine eigene einsetzt, so sollten gegenständen in der zeile mit drin stehen.

Danke euch!

• ....wäre ja auch nett, wenn man der anarchnarok eine Ogerklinge geben könnte....(nur weil der Schamane drauf eine hat) :]

Dachte er an den Spalta des letzten Wahr, wen schon den schon :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Weil er von Haus aus kein Zugriff auf eine Rüstung hat

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Denke nein. Siehe Screenshot

Bilder

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Bergwerker können für extrapunkte offene Ränge statt geschlossene Ränge bekommen.

ich weiß aber gerade gar nicht, wann und warum ich offene Ränge statt geschlossene haben möchte, wann und wo ist dies ein Vorteil?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Einheiten in offenen Rängen behalten auch im Gelände ihren Gliederbonus und dürfen am Ende ihrer Bewegung ihr Ausrichtung um 90Grad ändern, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

• und qas ist mit offenen? Warum sollte ich bergwerkern offene statt geschlossene geben?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.