KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

• es ist seltsam, bei gleichstand ist raserei weg, bei give ground bleibt sie also. Bei fbigo ist sie auch weg. Hat man vergessen das fbigo kein follow up ist sondenr ein pursuit? Das kann man gwgühlt auch nicht logisch erklären. Die sind also im Kampffieber wie die Irren und wenn sie in den Gegner ballern, dann verpufft da sganze nach kurzer Zeit nur beim Give ground des Gegners irgendwie nicht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja, bis das irgendwie geklärt ist, würde ich in meinen spielgruppen auch vorschlagen, dass man +1A bekommt, wenn man entweder angegriffen oder nachgerückt ist, alles andere ist mMn nur chaos, auch wenn es in den Regeln steht.

Ist ja irgendwie quatsch, dass man es beim nachrücken bekommt, beim verfolgen aber nicht.

Beim Pursuit back Fbigo bekommst du es auch. Siehe Catching the curs

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Also ich kann mir das alles nur so erklären.

Es steht ja überall dabei.

*Die Einheit zählt nächste Runde als hätte sie angegriffen*

Um einen Angriff durchzuführen muss man eine Angriffsbewegung ausführen.

Unsere Einheit hat sich in der vorherigen Runde in den Basekontakt mit dem Genger bewegt (verfolgt nach FBIGO). In der jetzigen Runde zählt die Einheit als hätte sie diese Runde angegriffen, jetzt geht das Spiel davon aus das wir in dieser Runde eine Angriffsbewegung durchgeführt haben müssen weil wir ja als angegriffen zählen.

Somit würde die Rasereiregel wieder funktionieren. 😂😅😂😅😂

Jaja ich weiß verrückt.

• Ja, genau genommen ist es ja ziemliche Korinthenkackerei und GW war da einfach schlampig, glaube aber auch, dass es so gemeint ist.

Die FAQ, die besagt, dass countercharge keine angriffsbewegung ist, ist halt deshalb wichtig, da man sonst z.b. als Bretone 1er wiederholen könnte oder swiftride drauf bekommen würde, was offenbar so nicht gedacht ist.

• Ja, genau genommen ist es ja ziemliche Korinthenkackerei und GW war da einfach schlampig, glaube aber auch, dass es so gemeint ist.

Die FAQ, die besagt, dass countercharge keine angriffsbewegung ist, ist halt deshalb wichtig, da man sonst z.b. als Bretone 1er wiederholen könnte oder swiftride drauf bekommen würde, was offenbar so nicht gedacht ist.

Es steht es ist kein Angriffswurf. Von Angriffsbewegung steht da nichts meine ich als FAQ