KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • es ist seltsam, bei gleichstand ist raserei weg, bei give ground bleibt sie also. Bei fbigo ist sie auch weg. Hat man vergessen das fbigo kein follow up ist sondenr ein pursuit? Das kann man gwgühlt auch nicht logisch erklären. Die sind also im Kampffieber wie die Irren und wenn sie in den Gegner ballern, dann verpufft da sganze nach kurzer Zeit nur beim Give ground des Gegners irgendwie nicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja, bis das irgendwie geklärt ist, würde ich in meinen spielgruppen auch vorschlagen, dass man +1A bekommt, wenn man entweder angegriffen oder nachgerückt ist, alles andere ist mMn nur chaos, auch wenn es in den Regeln steht.


    Ist ja irgendwie quatsch, dass man es beim nachrücken bekommt, beim verfolgen aber nicht.

    Beim Pursuit back Fbigo bekommst du es auch. Siehe Catching the curs

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Also ich kann mir das alles nur so erklären.

    Es steht ja überall dabei.

    *Die Einheit zählt nächste Runde als hätte sie angegriffen*


    Um einen Angriff durchzuführen muss man eine Angriffsbewegung ausführen.

    Unsere Einheit hat sich in der vorherigen Runde in den Basekontakt mit dem Genger bewegt (verfolgt nach FBIGO). In der jetzigen Runde zählt die Einheit als hätte sie diese Runde angegriffen, jetzt geht das Spiel davon aus das wir in dieser Runde eine Angriffsbewegung durchgeführt haben müssen weil wir ja als angegriffen zählen.

    Somit würde die Rasereiregel wieder funktionieren. 😂😅😂😅😂

    Jaja ich weiß verrückt.

  • Ja, genau genommen ist es ja ziemliche Korinthenkackerei und GW war da einfach schlampig, glaube aber auch, dass es so gemeint ist.

    Die FAQ, die besagt, dass countercharge keine angriffsbewegung ist, ist halt deshalb wichtig, da man sonst z.b. als Bretone 1er wiederholen könnte oder swiftride drauf bekommen würde, was offenbar so nicht gedacht ist.

  • Ja, genau genommen ist es ja ziemliche Korinthenkackerei und GW war da einfach schlampig, glaube aber auch, dass es so gemeint ist.

    Die FAQ, die besagt, dass countercharge keine angriffsbewegung ist, ist halt deshalb wichtig, da man sonst z.b. als Bretone 1er wiederholen könnte oder swiftride drauf bekommen würde, was offenbar so nicht gedacht ist.

    Es steht es ist kein Angriffswurf. Von Angriffsbewegung steht da nichts meine ich als FAQ

  • Hi zusammen,

    wie versteht ihr die neue Regel für Giftattacken. Habe schon beide Varianten gelesen.

    Jede 6 die man mit Gift beim hitten erwürfelt, darf man beim Verwunden auf einen beliebigen Würfel +2 dazuzählen?

    Oder muss man die 6er nachher separat Würfeln und man darf nur auf diese das +2 dazurechnen?

  • Hi zusammen,

    wie versteht ihr die neue Regel für Giftattacken. Habe schon beide Varianten gelesen.

    Jede 6 die man mit Gift beim hitten erwürfelt, darf man beim Verwunden auf einen beliebigen Würfel +2 dazuzählen?

    Oder muss man die 6er nachher separat Würfeln und man darf nur auf diese das +2 dazurechnen?

    Ich lese das so man darf es auf einen x beliebigen Verwunderungswurf adieren.

  • jain, achtung for each a model makes. Also technisch muss mn auseinanderhalten wer diese durchführt. Wenn also dein held 3 attacken hat, mit einer 6 trifft und 2 5en verwundnet, darf er eine der 3 beim wunden modifizieren. Welche ist egal. Aber wenn eine einheit dies tut und dort 6 gobbos das tun und 2 6en würfeln, dann dauf auch nur dieser 6erwurf modifiziert werden. Bzw sofern der gobbo 2 hat eine der beiden.


    Wenn jetzt allerdings eine einheit mehrerer Modelle hat die mehrere Attacken haben, viel Spaß, jetzt muss der ganze murks seperate für jedes modell gewürfelt werden. Odee schon mal viele bunte würfel kaufen xD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • jain, achtung for each a model makes. Also technisch muss mn auseinanderhalten wer diese durchführt. Wenn also dein held 3 attacken hat, mit einer 6 trifft und 2 5en verwundnet, darf er eine der 3 beim wunden modifizieren. Welche ist egal. Aber wenn eine einheit dies tut und dort 6 gobbos das tun und 2 6en würfeln, dann dauf auch nur dieser 6erwurf modifiziert werden. Bzw sofern der gobbo 2 hat eine der beiden.


    Wenn jetzt allerdings eine einheit mehrerer Modelle hat die mehrere Attacken haben, viel Spaß, jetzt muss der ganze murks seperate für jedes modell gewürfelt werden. Odee schon mal viele bunte würfel kaufen xD

    Ja gut aber so dramatisch ist das doch gar nicht. Wenn du 10 Gobbos hast. Die auf die 5 Treffen. 6 ist gift. Es werden drei 5en und zwei 6en gewürfelt. Dann würfelt man erst die beiden 6 und dann die drei 5en. Finde es jetzt nicht so kompliziert. Das selbe macht du doch wenn die Gobbos Soppelschuss hätten. Wirfst 20 Würfel, sieben 5en und vier 6en. Dann würfelt man erst die einen Würfel, dann die anderen.

    Macht man doch genauso wenn du beim Verwunden 6en für Rüstungsfluch würfelst. Gegner würfelt die Rüster erst die mit Rüstungsfluch und dann ohne.


    Man separiert doch erst komplett wenn jedes Modell in der Einheit andere Werte, Waffen oder Boni hat. Und wenn es nur der Champion ist dann nimmt man halt einen andersfarbigen Würfel

  • jain, achtung for each a model makes. Also technisch muss mn auseinanderhalten wer diese durchführt. Wenn also dein held 3 attacken hat, mit einer 6 trifft und 2 5en verwundnet, darf er eine der 3 beim wunden modifizieren. Welche ist egal. Aber wenn eine einheit dies tut und dort 6 gobbos das tun und 2 6en würfeln, dann dauf auch nur dieser 6erwurf modifiziert werden. Bzw sofern der gobbo 2 hat eine der beiden.


    Wenn jetzt allerdings eine einheit mehrerer Modelle hat die mehrere Attacken haben, viel Spaß, jetzt muss der ganze murks seperate für jedes modell gewürfelt werden. Odee schon mal viele bunte würfel kaufen xD

    Ok, hatten es auch so verstanden. Das andere wäre doch ein bisschen stärker, wenn man beliebig Würfel + 2 geben könnte...

    Danke

  • Ist es korrekt das Khemri nie fliehen oder fbigo machen sondern wirklich nur die 2“ give ground ?

    Ja, außer die haben noch ihre Khemrianische Phalanx, dann bleiben die immer stehen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p