Heimat der Waldelfen - Austausch, Diskussionen, Strategien

  • oh je stimmt, die welfen haben ja seltsame beschränkungen und dee oldworld builder prüft darauf gar nicht.


    ===

    Skirmishing fixed chars [1498 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Wood Elf Realms

    ===


    ++ Charaktere [696 Pkte.] ++


    Glade Lord [321 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Light armour

    - Hagbane Tips

    - Hand weapon

    - Asrai Longbow

    - Warhawk

    - Armour of Meteoric Iron

    - Bow of Loren

    - Charmed Shield

    - Healing Potion

    - A Muster Of Malevolents

    - A Resplendence Of Luminescents


    Waystalker [190 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Light armour

    - Hagbane Tips

    - Swiftshiver Shards

    - Armour of Silvered Steel

    - A Muster Of Malevolents

    - A Resplendence Of Luminescents


    Spellsinger [185 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Talismanic Tattoos

    - Level 2 Wizard

    - Warhawk

    - Lore Familiar

    - High Magic


    ++ Kerneinheiten [436 Pkte.] ++


    7 Glade Riders [173 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Hagbane Tips

    - Reserve Move

    - Glade Knight

    - Musician


    7 Glade Riders [208 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Hagbane Tips

    - Drilled

    - Reserve Move

    - Glade Knight

    - Standard bearer [Banner Of Midsummer's Eve]

    - Musician


    5 Glade Guard [55 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows


    ++ Seltene Einheiten [366 Pkte.] ++


    20 Waywatchers [366 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Hagbane Tips

    - Sentinel


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]


    Dann eben so da sind die glade guards zwar quasinopfer aber hey ,denen ihr pech, größere waywatchers sind dann nivht überall so nervig, aber dafür noch gefährlicher was die quote angeht im beschuß 25% verlustbedingte tests zu provozieren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Kurzes Update zu meiner Schlacht mit den Tiermenschen:

    Am Ende ein sehr deutlicher Sieg - Drache mit Lord war überragend und auch die Wild Riders haben alleine 2 Regimente mit jew. 15+ Einheiten ausgelöscht!

    Zauberer war leider wirkungslos - da muss ich nächstes Mal nochmal wegen anderer Lehre überlegen…

    Die Bogenschützen waren Ok, aber nicht überragend

    —> am Ende hat es der Drache mit Zwielichtspeer (absolut OP) und die 6 Wild Rider fast alleine gewonnen!


    Gegner hatte Beastlord und Grey Sharmane / Ghor Herds, Bestigor Herds Tuskor Charist /

    3 Dragon Ogers und den Shaggot



    Das war meine Armee:


    ===

    Waldelfen 1.500 Punkte Drache [1500 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Wood Elf Realms

    ===


    ++ Charaktere [741 Pkte.] ++


    Glade Lord [561 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Light armour

    - Arcane Bodkins

    - Hand weapon

    - Asrai Longbow

    - Forest Dragon

    - Spear of Twilight

    - Merciw's Locus

    - A Befuddlement Of Mischiefs

    - An Annoyance Of Netlings


    Spellsinger [180 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Level 2 Wizard

    - Warhawk

    - Oaken Stave

    - Illusion


    ++ Kerneinheiten [390 Pkte.] ++


    6 Deepwood Scouts [96 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Lord's Bowmen


    6 Glade Guard [78 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins


    6 Glade Guard [78 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins


    6 Glade Riders [138 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Cavalry spears

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins

    - Glade Knight

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Eliteeinheiten [369 Pkte.] ++


    6 Deepwood Scouts [90 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins


    6 Wild Riders [189 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Hunting Spear

    - Light armour

    - Shields

    - Wild Hunter

    - Standard bearer

    - Musician


    6 Deepwood Scouts [90 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Asrai Longbows

    - Arcane Bodkins


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]

  • Verstärkungen sind in Arbeit (Teil 1).


    Die Base ist bewusst beim Drachen eine Stufe, damit ich ihn sowohl für ToW als auch T9A benutzen kann

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Der war, wo ich ihn gesehen habe, die fixe Wahl. Der Held wird wahrscheinlich noch mehr in Richtung Holz gehen, dass er quasi getarnt ist und der war auch schon in der fixen Listenplanung. Der Baummensch übrigens nicht, aber da mich des Modell quasi nichts gekostet hat (hab ein Lot aufgekauft, was ich sonst komplett weitergehauen hab, da weit unter wert).


    Bezüglich Hobbyausgabe = Yolo und der war mit glaube 50 Euro oder was plus 16 für den Mäniken nicht sonderlich teuer. Außerdem kommt der sicherlich in die Vitrine oder auf den Schrank.


    Hab glücklicherweise nicht so viel nachkaufen müssen. Waldelfen waren es der Drache, Waywatcher, ein paar Kampftänzer (die sind auf Adaptern nervig) plus den Charakter mit den zwei Schwertern und den Baummensch, der umsonst war.


    Für Chaoszwerge waren es ein Deathschrieker, ein paar Schwarzork und weil sie hergingen drei weitere Kdaii.


    Alles in allem überschaubar.


    Kleine Randnotiz Chaoszwerge sind etwas Nostalgie und weil ich halt diese tolle Forgeworldarmee habe. Auch habe ich bisher bei ToW nur Waldelfen gespielt und würde mittlerweile, wenn ich nicht an den Modellen hängen würde, alles weghauen bis auf je eine Armee und vermutlich auch nur zwei oder drei Banden von Mordheim behalten.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Verstärkungen sind in Arbeit (Teil 1).


    Die Base ist bewusst beim Drachen eine Stufe, damit ich ihn sowohl für ToW als auch T9A benutzen kann

    Sehr geiler Walddrache, glaube der muss auch mal auf meine to-Buy-Liste.


    Wo kriegt man den her?

  • wichtiger Errata/FAQ nerf


    Q: The Bow of Loren allows a Wood Elf character to make

    a number of shots equal to their Attacks characteristic.

    How does this interact with Enchanted Arrows?

    A: When firing an Enchanted Arrow it is assumed the model is

    firing only once, as is the norm. Therefore, one of the shots fired

    from the Bow of Loren can be made using an Enchanted Arrow, the

    other shots are resolved using ordinary (i.e., not Enchanted) arrows.


    also wen ihr besondere Pfeile verwendet, dann darf nur einer dieser Pfeile ein besonderer sein, der Rest sind Standardpfeile. Auch wenns unsinn ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wow, was für ein Schwachfug.


    Kann mir irgendwie richtig gut vorstellen, dass der beantwortende GW-Mitarbeiter dabei an Pfeile gedacht hat, die wir als Enchanted Items kaufen können. Wie z.B. den Pfeilhagel, wo das ja absolut Sinn macht, dass nicht mehrere abgeschossen werden.

    Und dabei keine Ahnung hatte, dass unsere besondere Munition auch "enchanted arrows" heißen :sleeping:


    Streng genommen modifizieren die Pfeile ja auch das Profil des Bogens ("...modifying the weapon’s profile as follows:") und z.B. mit den Bodkins "An Asrai longbow with Arcane Bodkins has an AP of -2"

    Also rein RAW könnte man sonst noch argumentieren, dass der Bogen halt AP-2 hat, egal ob nur ein Schuss oder alle mit Bodkins geschossen werden :tongue:


    Anonsten habe ich wohl meinen Gladelord mit Bogen umsonst angemalt, weil mir der Lorenbogen ohne die extra AP niemals 40 Punkte wert sind ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Valesh ()

  • ja, die extrapunkte für den Bogen mit normalopfeilen sind somit irgendwie fürn Popo, zumal laut Beschreibung ja dort steht, dass sie das Profil der Waffe ändern. Aber ich glaub manchmal werden einige Fragen wirklich von Leuten beantwortet die da nicht so drin stecken.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sehr geiler Walddrache, glaube der muss auch mal auf meine to-Buy-Liste.


    Wo kriegt man den her?

    Etsy. Ist D&D Pathfinder Forest Dragon.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Für mich sieht es aktuell so aus, dass der Bow of Loren keinen Sinn mehr macht. Der kleine Magie Bogen mit Quickshiver Shards ist aus meiner Sicht die bessere Variante und dazu dann einen Hail of Doom Arrow der mit BF7 und reroll sehr save ins Ziel kommt.


    In jedem Fall ist

    Asyendis Bane, Quickshiver Shards plus die Fähigkeit bei Hits noch S2 Schaden zu erhalten, die bessere Option als der Bow of Loren.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Leute ich hab grade was sickes gefunden, glaube ich zumindest.


    Lest mal die Fähigkeit "A Muster of Malevolents" durch. Jedes Modell was von dem Typen mit der Fähigkeit getroffne wird und dann nehmt dazu den Hail of Doom Arrow.


    Wenn ich das richtig verstehe, wird jedes Modell was getroffen wird, mit D3 S2 Treffern beschenkt.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • schwierige Frage. denn du rollst ja erstmal auf die Einheit um zu hitten. Dann wird das template gelegt. technisch weiß ich nicht ob das template dann als hit vom Bogen zählt. Ich würde dneken dass die EInheit dann die D3 hits bekommt, und auch das template zum Tragen kommt, aber nicht alles unter dem template. Aber daran gedacht hatte ich auch schon, wenn das doch anders wöre, dann ja sehr interessant um viele hits zu liefern, oder ggf nackte multiple W Modelle in Bedrängnis zu bringen. das wär so eine Frage die GW beantworten müsste.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wow, was für ein Schwachfug.


    Kann mir irgendwie richtig gut vorstellen, dass der beantwortende GW-Mitarbeiter dabei an Pfeile gedacht hat, die wir als Enchanted Items kaufen können. Wie z.B. den Pfeilhagel, wo das ja absolut Sinn macht, dass nicht mehrere abgeschossen werden.

    Und dabei keine Ahnung hatte, dass unsere besondere Munition auch "enchanted arrows" heißen :sleeping:

    Danke dafür, hab sehr gelacht und genauso kann man sich das wahrscheinlich vorstellen.

    Ich mein, irgendwie hat es GW ja geschafft insgesamt ein paar Sachen zu klären, aber trotzdem bleiben Baustellen bzw den Spielern wird was weggenommen.


    Bin jetzt selbst kein Waldelfenspieler, aber der Punkt mit dem Bogen ist mir auch aufgefallen und so wirklich sinnvoll erschien mir das auch nicht.

    Bleibt zu hoffen, dass GW genug Emails und Stress bekommt, dass sie einsichtig werden und das beim nächsten Update wieder ändern.

    Ich drücke allen Waldelfen dafür jedenfalls die Daumen!

  • wen bei gw müsste man diesbezüglich denn emailn, flaub ja jaum das wir als gemeinwe pöbel da gw direkt anschreiben können und das dort jemand liest.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • wen bei gw müsste man diesbezüglich denn emailn, flaub ja jaum das wir als gemeinwe pöbel da gw direkt anschreiben können und das dort jemand liest.

    Die Teile des gemeinen Pöbels, die der Email mächtig sind, sollen Legenden zu Folge selbst solche Heldentaten schon zu Wege gebracht haben. ;)


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • wen bei gw müsste man diesbezüglich denn emailn, flaub ja jaum das wir als gemeinwe pöbel da gw direkt anschreiben können und das dort jemand liest.

    Ich hatte mal die Suchmaschine angeworfen und dann kam ne Seite mit vielen Emailadressen und Links von GW zu den jeweiligen Systemen. Da kam dann Folgendes als deklarierte Ansprechstelle für TOW bei rum ...


    oldworldFAQ@gwplc.com


    Hab denen vor 1,5 Monaten mal ne nette Email auf English bezüglich diverser Plänkler-Unklarheiten geschickt und gebeten davon ggf was ins nächste FAQ zu übernehmen. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen, aber jene Adresse könnte man jedenfalls mit Mails zu spammen, wenn einem was auf dem Herzen liegt.


    PS: genau die Seite Gazak, thx, hab ich jetzt erst gesehen :thumbup:

  • Diese Mailadressen sind nur die Briefkästen für die FAQs, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht für die Kommunikation (sprich Antworten) genutzt werden. Die Fragen werden gesammelt und dann ggf. beim nächsten FAQ Update ergänzt. Auf eine Mail bzgl. einer Unklarheit bei ihren Produkten* (physisch, nicht regeltechnisch) an die entsprechende Produkt-Mailadresse, kam auch zeitnah eine Antwort. Über die Kommunikation per Mail mit GW sehe ich daher keinen Grund zur ernsthaften Kritik, auch wenn sicher eine Art Regelfragen-Hotline ein gern gesehener Luxus wäre.


    *Ging damals um die beigelegten Bases beim Todesrad, da sich diese in den Beschreibungen auf den Shopseiten und den Base-size-pdf unterschieden.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis