Wollte mal wieder etwas Rauch aus meinen Wäldchen aufsteigen lassen.
Generell gibt es nun bei ungefähr jedem Turnier andere Beschränkungen, die in manchen Punkten mehr und in anderen Punkten weniger gut sind.
Für mich gar nicht geht die 400 Punkteregel, da diese speziell den Waldelfendrachen hart trifft. Glücklicherweise gibt es die in München bisher nicht. Abgesehen davon, dass der Drache für mich punktetechnisch eine Falle ist und leicht counterbar ist.
Nachtrag: Insgesamt finde ich es richtig gut, dass der Drache ein Biest ist, kleiner Biester wie Lindwurmreiter tendenziell zerlegt und 20 Infanteriehonks ihm nicht gefährlich werden können. Lediglich Wardsave und Regeneration sollte es halt nicht in Kombi geben.
Ärgerlich ist für mich auch die Einstufung des Zauberbaum als vollwertigen Level 4 Magier, der erstmal keine Items hat und gleichzeitig teuer und langsam ist. Hatte gestern den Zauberbaum gespielt und sehe für den eigentlich nur eine Zwangsanwendung bei 1.500 Punkten, wenn man einem Lord auf Hirsch spielen will und bei 2.500 Punkten neben Lord und Level 4 Magier.
Frage ist auch, ob ein fetter Drache und ein Level 4 Magier plus Waywatcher nicht eckiger ist, als Lord auf Hirsch, Level 4 Mage und Zauberbaum.